Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Okt 13, 2019 10:30 pm



Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Neuling

Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:11 pm
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallöle! :mrgreen:

Bin vor ca. einem halben Jahr in einem Laden mit Antiquariat mal auf die Bücher von John Christopher gestpßen und habe mir dann das erste und das dritte Buch aus der Trilogie gekauft.
Gut, dass es heutzutage alle Informationen im Internet gibt, so konnte ich auch das zweite Buch schnell finden und erfahren, dass es auch eine Serie dazu gibt. Die Frage ist nun, wo finde ich die Serie NICHT auf Videokasetten? Würde ich mir sehr gerne anschauen. :roll:


Di Okt 30, 2018 1:44 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10334
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Willkommen bei uns im Forum :-).

Du findest die komplette Serie auf Amazon als DVDBox.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Okt 30, 2018 1:48 pm
Profil Website besuchen
Ich bin in der goldenen Stadt angekommen
Ich bin in der goldenen Stadt angekommen
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 27, 2015 12:47 pm
Beiträge: 1502
Wohnort: Teneriffa
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Mondgeschicht bei uns hier im Forum :wink:


Di Okt 30, 2018 4:07 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3829
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich willkommen, Mondgeschicht :!:

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Okt 30, 2018 9:15 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Registriert: Mo Okt 29, 2018 5:11 pm
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Danke für die nette Begrüßung!
Und ganz besonderer Dank geht an Sven für den Link :mrgreen:


Mo Nov 05, 2018 10:19 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3500
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich willkommen! :D


Fr Nov 09, 2018 2:43 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 23, 2019 3:56 pm
Beiträge: 4
Wohnort: Puchheim
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Oh, bei euch gibts ja doch einen Vorstellungsthread! Na dann:

Hallo ich bin der WuffiWuff (auch bekannt als WuffiWuff2 in der Wikipedia, Avenio.Pasing im Eisenbahnforum und Zahlenhörer im UTDX-Forum) und bin 16 Jahre alt. Wohnen tu ich im Landkreis Fürstenfeldbruck bei München. Auf die Tripods bin ich durch meine Mutter gekommen. Derzeit gucke ich Folge 16 der zweiten Staffel.
Nun zu meine Hobbys, denn da habe ich viele: Segeln, Schach, Ministrieren, Kontrabass spielen und besonders wikipedieren, also Wikipedia- Artikel schreiben. Und natürlich auch Tripods gucken. :D

Soweit sogut! Bis Bald.

73&55
wuffiwuff


So Mär 31, 2019 4:19 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3829
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Dann mal Herzlich willkommen im Forum, WuffiWuff !

Leute, die sich an Projekten beteiligen können wir immer gebrauchen. Also falls du Ideen und Elan hast, immer her damit.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Apr 02, 2019 5:14 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1046
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
servus

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Fr Apr 12, 2019 9:11 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 15, 2019 10:04 am
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag lunar_surfer stellt sich vor
Hallo Forum,
in diesen Tagen sehe ich zum zweiten Mal die Tripods-Serie. Ich finde sie gelungen, trotz einiger schwer verdaulicher Unterscheide zu den Büchern.
Meine Lektüre ist schon sehr lange her und erst in diesen Tagen lernte ich, dass es ein Prequel gibt, sozusagen den Band Null.

Als ich ca. 11 Jahre alt war, das muss so etwa um 1974/75 gewesen sein, war ich der weltweit wohl heftigste Fan der drei Romane. Sehbehindert, so dass ich gerade noch lesen konnte und in einem gewalttätigen Umfeld waren die Bücher die wirkliche Welt und das da draußen ein lästiger Störfaktor, den man so gut wie möglich vergessen sollte. Später konnte ich wieder richtig sehen und stellte fest, dass die Goldene Stadt fast genau so aussah wie das futuristische Einkaufzentrum meines damaligen Wohnorts.
Nein, stimmt nicht, das WAR die Goldene Stadt!

Mit 13 wurde ich geweiht (ja, eigentlich konfirmiert) und eins der Geschenke von Nachbarn war der erste Band der Trilogie. Ja, schön, dachte ich, kenne ich aber schon. Da war die Tripoden-Zeit also schon vorbei. Aber noch Jahre später inspirierte mich der Anblick eines Schrotthaufens zur Planung für den Bau eines Tripoden, der aber nicht ausgeführt wurde und im Kunstunterricht zeichnete ich einen Comic dazu, der sogar ausgestellt wurde, aber seither leider verschollen ist.

Erst in fortgeschrittenen Jahren kaufte ich die drei Bände als Erstausgaben in Antiquariaten. Ich habe sie bisher nicht gelesen, denn sie sind fast verlagsfrisch und in diesem Zustand zu schade zum Zerlesen. Der Sammelband mit dem Prequel ist von Amazon gerade unterwegs :)

Von Anfang an dachte ich, dass eine Film-Version der Romane etwas Besonderes sein müsse, so besonders, dass es wohl nie realisiert würde. Dann stieß ich um 2005 herum auf die DVDs mit den ersten beiden Staffeln. Beim Gucken ward mir ganz nostalgisch, daher muss die Umsetzung wohl als gelungen angesehen werden. Schade, dass die letzte Staffel fehlt!

lunar_surfer


So Sep 15, 2019 5:22 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10334
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Dann sag' ich mal: Herzlich Willkommen bei uns :).

Schön, dass es immer wieder neue Nutzer hier gibt, die die Serie mögen :).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 16, 2019 4:50 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3829
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Auch von mir ein herzliches willkommen, lunar_surfer!

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Sep 16, 2019 10:24 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2731
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich willkommen, Lunar_Serfer


Mo Sep 16, 2019 11:00 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1046
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Willkommen am bord

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Di Okt 08, 2019 10:25 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de