Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Dez 01, 2020 1:35 am



Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10946
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Ja dann herzlich Willkommen bei uns :-). Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und Themen findest, die dir zusprechen :-).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Nov 15, 2019 7:15 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3921
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Herzlich willkommen, ehno :D

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Nov 16, 2019 5:36 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1071
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Willkommen in der goldenen Stadt

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Nov 27, 2019 11:13 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 06, 2020 7:20 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Lorsch / Südhessen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Hallo euch,

ich bin vor wenigen Tagen auch hier gelandet. Neben meinem Forennamen höre ich notfalls auch auf den Namen Heiko, bestehe aber nicht drauf ;-)
Komme eigentlich aus Nordbaden, wohne mit meiner Familie nun aber im südlichen Südhessen.

Ich muss die Serie in jungen Jahren erstmals gesehen haben, denn ich erinnerte mich, als ich vor wenigen Tagen die DVDs in Rekordzeit "aufsaugte" doch schmerzlich an die Szene, in der Will das nette kleine Implantat unterm Arm findet. Ich hatte damals Panik, son Ding zu kriegen, wenn man mich erwischen würde :shock: Hatte keine Lust auf die Weihe. Auch die Konfirmation wollte ich fast auslassen.
Zwar konnte ich mich nicht an die gesamte Serie erinnern, vermutlich hatte ich damals auch nur wenig davon gesehen. Umso mehr hat mich dafür aber jetzt der Virus gepackt. Kaum war die Serie geschaut waren auch schon die ersten Hörbücher zu mir unterwegs. Leider ja nur schwer (und teuer) aufzutreiben, jedenfalls auf den ersten Blick in den einschlägigen Handelsplattformen, aber ich hab alle 4 Hörbücher gefunden, erfreulicherweise kommen sie auch in der richtigen Reihenfolge von den Verkäufern bei mir an :D
Zwar war ich in den letzten Jahren bei Suche nach Serien aus der Jugend immer mal wieder über die Tripods gestolpert, bestellt habe ich sie mir leider erst vor kurzem. Ich weiss, eigentlich nicht zu verzeihen. Aber ich ärgere mich schon genug, soviel Zeit vertan zu haben OHNE die Tripods :lol:

Ansonsten bin ich technisch immer interessiert, das zeigt sich allgemein auch an meinen Hobbies. War jahrelang im Funkempfangshobby sehr aktiv und hatte im Zuge dessen mit einem guten Freund gemeinsam auch ein entsprechendes Forum betrieben (auch phpBB wie hier), aber inzwischen andere Prioritäten neben der Familie. Schon seit fast 30 von meinen 45 Jahren habe ich mit Computern zu tun, angefangen mit dem C-128 meines Bruders über nen Atari STE bin ich auf der PC-Schiene und dabei seit 10 Jahren speziell im Linux-Umfeld, jedenfalls privat. Mit mittlerweile gut 25 Jahren Windows-Erfahrung sicherlich verständlich :mrgreen: Ansonsten ist Film und TV, insbesondere aus den Jahren vor 2000 bei mir immer hoch im Kurs. Der neuere Kram geht oft nur sehr spärlich an mich ran, aber die guten alten 80er/90er-Sachen, sei es Film oder Klassiker wie eben die Tripods, da gehe ich auch heute noch drin auf. Von aktuellen Serien konnte mich in letzter Zeit eigentlich nur "Mr.Robot" so richtig überzeugen, durfte aber jetzt mit den Tripods die Wartezeit bis zum Erscheinen der Blurays zur letzten Staffel überbrücken.
Da ich seit über 20 Jahren auch die Videofilmerei als Hobby gelegentlich betreibe, staune ich bei den Tripods doch auch über die damals schon sehr fortschrittliche und gar nicht mal so schlechte Bluescreen-Technik, die zu der Zeit ja beiweitem noch nicht trivial war, aber auch heute noch überzeugen kann. Klar, nicht mit heutiger Computergrafik vergleichbar, aber dennoch mit Charme.
Natürlich hätte ich doch glatt Lust auf einen Fanfilm, oder halt die dritte Staffel zu drehen, aber es scheitert, womöglich am Budget. Aber wenn jemand eine gute Grafik der Dreibeiner in hoher Auflösung hat, wäre das ein feines Compositing-Übungsprojekt 8)

Soviel erstmal von mir, werde dann hier noch genüsslich stöbern und freue mich auf regen Austausch, gerne auch zum Thema Linux, Film, allem voran aber natürlich alles um die TRIPODS. Nein, bitte keine Dreibeinstative :oops: :mrgreen:

Grüße,
Cy


Mi Jul 08, 2020 7:51 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10946
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Dann mal 'Herzlich Willkommen bei uns' :-).

Du hast ja schon bemerkt, dass viele ein ähnliches 'Fanbild' abgeben. Früher geschaut, vergessen, wiedererinnert, DVDs oder Bücher entdeckt, hier das Forum gefunden, u.s.w..

Also, viel Spaß hier :-).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Jul 09, 2020 10:31 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3921
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Herzlich willkommen, CyCroN :D

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Jul 09, 2020 10:44 am
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 06, 2020 7:20 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Lorsch / Südhessen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Danke für die freundliche Aufnahme in eure Runde! :wink:
Bin sehr gespannt, was ich noch so alles finden werde hier!

Grüße,
Cy


Do Jul 09, 2020 4:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2758
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
@CyCron:
Ich empfehle auch unseren Chat. Da sind einige von uns immer anwesend (jedenfalls zum Feierabend).
Für den Zugang einfach bei Sven melden.


Do Jul 09, 2020 6:45 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 06, 2020 7:20 pm
Beiträge: 16
Wohnort: Lorsch / Südhessen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Danke für den Hinweis, Louis.
Hoffe, mal reinchatten zu können bei Gelegenheit...

Und irgendwie hab ich gerade eine Glückssträhne! Jetzt ging mir nach über 30 Jahren eine Titelmelodie nicht mehr aus dem Kopf, mit ein Grund, warum ich derzeit so einiges aus meiner Kindheit zusammensuche, so kam ich ja auch zu den Tripods.
Manchmal muss man einfach mit anderen Leuten drüber sprechen:
Telefonierte mit einer guten Bekannten, die auch so bisschen nostalgisch drauf ist und sich vorallem vieles von damals gemerkt hat. Ich pfiff ihr die Melodie vorhin mal fröhlich vor und bekam glatt zur Antwort, dass ihr das was sagt. Zwar tappte sie mit den ersten Annahmen im Dunkeln, aber zumal in dem Zusammenhang auch irgendwie das Wort "Atlantis" in meinem Kopf herumschwebte, ich aber auch dachte, es könnte sich um eine der damaligen tschechischen Serien-Codproduktionen handeln, kam ich auch auf den Komponisten "Karel Svodoba", der da ja eigentlich immer mit von der Partie war, wenn es um tschechische Produktionen ging. Und sieheda - "Unterwegs nach Atlantis" stand bei Wikipedia. Ein Klick nach Youtube und das Rätsel war endlich gelöst. Es IST "Unterwegs nach Atlantis". Und noch besser - es wurde mal auf DVD veröffentlicht und einige wenige Exemplare scheinen erhältlich zu sein.

Ein klassischer Fall von "von hinten durch die Brust ins Auge" :idea: ;-)

Und ich wollte schon nach und nach alle ZDF-Serien mal abgrasen, die es in den 80ern so gab :mrgreen:


Fr Jul 10, 2020 1:45 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10946
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
Es ist doch immer wieder erfreulich, wie man so 'Klassiker' wiederentdeckt. Aber so kann man sich gut unterhalten :-P.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jul 10, 2020 2:09 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1071
Beitrag Re: Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
CyCroN hat geschrieben:
Hallo euch,

Aber wenn jemand eine gute Grafik der Dreibeiner in hoher Auflösung hat, wäre das ein feines Compositing-Übungsprojekt

Grüße,
Cy


schau mal auf www.diedreibeinigenHerrscher. de, da gibt es ein paar tripoden zur auswahl

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Fr Aug 21, 2020 7:19 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de