Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 2:53 pm



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Forumbelebung 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 553
Beitrag Forumbelebung
Es sind doch sooo viele User hier angemeldet. Aber kaum sieht man sie unten online, geschweige den Beiträge von ihnen. Ausser den üblichen Verdächtigen hier. Ohne die Mods kann man sie an einer Hand evtl. abzählen.
Hier war doch mal mehr los. :( :roll: Was ist den in der Zwischenzeit meiner Abwesenheit passiert? Haben viele kein Interesse mehr an diesem Forum? Muß doch einen Grund haben.
Ja, alles um die Dreibeiner ist bereits mehrfach wohl durchgekaut und neues gibts halt nicht. Aber nicht schön wie es hier aktuell ist und es sich entwickelt hat. Ich wüßte auch keine Lösung, leider, wollte dies nur anmerken.


Di Jul 05, 2011 7:53 pm
Profil
Beitrag Re: Forumbelebung
Ich denk, das kommt daher, dass viele aktive User eher im Chat aktiv sind als hier im Forum (z.B. HubbaZoot, Nienna, WillDreibeiner, ich, ...).


Di Jul 05, 2011 8:14 pm
Cognosc
Cognosc
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 04, 2006 9:07 pm
Beiträge: 260
Beitrag Re: Forumbelebung

_________________
Möge der Saft[tm] mit euch sein!
Bild


Di Jul 05, 2011 8:15 pm
Profil Website besuchen
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 3:40 pm
Beiträge: 244
Beitrag Re: Forumbelebung
Ich hab beim Quartett ganz viel gepostet, neulich. ^^


Di Jul 05, 2011 8:16 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1164
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Forumbelebung
Also ich denke dass viele halt nur mitlesen tun - ist ja auch völlig legitim, ne :mrgreen:

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Di Jul 05, 2011 8:55 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 553
Beitrag Re: Forumbelebung
das mit dem chat ist mir auch bekannt. bin da ja auch ab und zu. aber trotzdem sind da auch immer dieselben drin, und wenn du oben die mitglieder durchgehst sind da nicks von denen hörst und liest du nichts (mehr). Das forum wirkt teils wirklich wie tot. :|

und nienna, ja, haste. ich sag ja die üblichen verdächtigen tun dies ja auch. :)

aber wenn hier im forum schon überwiegend unter "spiele" gepostet wird, sieht man klar das sich hier die prioritäten verschoben haben. man hat nichts mehr zu posten, also spielen wir doch. :roll: :wink: nicht böse gemeint, aber ich hoffe ihr wießt worauf ich hinaus will.


Di Jul 05, 2011 9:01 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Forumbelebung
Die Sache ist doch die...

Man bekommt immer nur soviel raus, wie man reinsteckt. Faktisch gibt es nichts neues. Liegt in der Natur der Sache. Wenn DU ein Thread aufmachst, bekommste im Regelfall immer eine antwort und es kann eine Diskussion entstehen. Es sollte sich jeder immer an die eigene Nase fassen und nicht drauf hoffen, das irgendwer anders aktiv wird. Wenn jeder so denkt, kommt nichts rein (und auch nix raus, hehe).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Jul 05, 2011 9:39 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Forumbelebung
Ich muß Sven beipflichten!
Nicht meckern sondern schreiben.
Und im Grunde finde ich gut das es nicht überlaufen ist.
Das hat man in den ganzen star war und trekkie Foren zu genüge.
Hoffe das noch mehr zum Treffen kommen.
Immerhin werden es jedes Jahr mehr.
Und im August, September wird hier wieder die Hölle los sein.

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Di Jul 05, 2011 9:53 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 553
Beitrag Re: Forumbelebung
sven, du weißt das ich das nicht böse meine, und niemanden angreifen wollte damit. klar muß sich jeder hier selber an die eigene nase dabei fassen, und das mach ich auch! ich hab schon mehrmals versucht eine diskussion in gang zu kriegen... outer limits,...resident evil ,.... space 2063,... ok, die resonanz, bzw. interesse war leider nicht besonders groß. muß es auch nicht. soll von mir jetzt auch nicht als eigenlob rüberkommen und so verstanden werden. aber du weißt auch das recht wenig user posten.

und in dem moment wo wir hier drüber reden, tut sich hier mal was. :D


Di Jul 05, 2011 10:19 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Forumbelebung
Es war auch kein Vorwurf, sondern eine allgemeine Tatsache ;) Und das evtl. andere Serien oder Themen kein anklang finden, liegt vll daran, dass es keine weiteren Fans oder Interessengruppen hier gibt.

Wie Wili schon sagte, es ist das Treffen im August. Da werden dann alle da sein ;-) Du hast ja immer noch die Option, zu kommen *zwinker*.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Jul 05, 2011 10:23 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 553
Beitrag Re: Forumbelebung
forumstreffen wäre das eine, forenbelebung das andere. auch wichtige. :)


Di Jul 05, 2011 10:25 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Forumbelebung
Das sind alles Dinge, die bei einer so kleinen Gemeinschaft wie unserer zusammenhängt. Forum, Chat, Trippypedia, Treffen. Der eine Teil ist für das Informelle und den Kontakt, das andere für Geist und Seele sowie reale Kontaktaufnahme. Hier macht es nicht die Summe, sondern das Komplettpacket. "Klein aber fein", wie es oft heisst.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Jul 05, 2011 10:37 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3459
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Forumbelebung
11 Postings in 3 Stunden. Plaudertaschen unter sich... :wink:

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Posting wie Moon-Bird geschrieben.
Im Laufe der Jahre sehe ich das im übrigen anders.
Man kann beim Thema Tripods froh sein, dass über die Jahre noch immer geschätzte 10 User täglich hier vorbei kommen und regelmäßig was schreiben.
Das ist shon eine Leistung :!:
Und wie WillDreibeiner schon geschrieben hat, finde ich die Überschaubarkeit hier auch schon charmant. Hat sowas pseudo-familiäres :wink:
Hier fand ich auch gut, dass erste User anfingen reelle Fotos, statt fiktiver Avatare zu posten. Hier können sich gerne noch mehr anschließen!

Zum Thema "Überwiegendes Posten im OffTopic"-Bereich: Unterforen wie "Spiele", "Musik" sind da für die Bindung der Gemeinschaft übrigens sehr wichtig. Hier gibt es immer was neues über das berichtet werden kann und somit auch Gründe täglich vorbei zu schauen.

Die Tripods sind halt kein Fussballverein. Da kannst du jeden Tag diskutieren bis die Schwarte kracht; liegt halt in der Natur der Sache.
Mehr regelmäßige User kannst du nur aquirieren wenn ein Kinofilm / Serie auf Blockbusterniveau produziert werden würde. Hätte aber auch nicht nur Vorteile...

Den StatusQuo über weitere Jahre zu halten fände ich eine sehr erstrebenswerte Leistung.

Generell finde ich das Posting von Moon-Bird aber sehr gut. Unterstreicht es doch die Bindung zum Forum.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Jul 06, 2011 7:02 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Forumbelebung
Ordenewitz hat geschrieben:
(...)
Hier fand ich auch gut, dass erste User anfingen reelle Fotos, statt fiktiver Avatare zu posten. Hier können sich gerne noch mehr anschließen!
(...)


Es gibt hier auch noch die Möglichkeit, den Namen zu ändern, wenn gewünscht ;-) Eine PM an mich und ich änder das ;-)
(Anmerkung: Der Login ist dann auch mit dem NEUEN Namen!)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Jul 06, 2011 4:59 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de