Die dreibeinigen Herrscher
https://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Kappen Replika
https://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=1&t=3201
Seite 1 von 1

Autor:  spinne [ Fr Mär 20, 2020 3:03 pm ]
Betreff des Beitrags:  Kappen Replika

Moin aus dem Norden.
Ich bin schon seid einiger Zeit dabei eine Kappenreplika herzustelen.
Jetzt ist dieses Projekt endlich fertig.

Ich habe die Kappe in einem 2 D Programm Gezeichnet. Dann habe ich versucht aus 0,5 mm Messigblech mit einer kleinen CNC Fräse mit einem 1 mm Fräser die Konturen auszufräsen. Was nicht sonderlich gut funktionierte. Es dauerte etrem lange und das Resultat war nicht immer gleich. Also ab zu meinem Laserschneider und dort testen lassen. Bis vor ein paar Monaten konnte dieser aber kein Messig schneiden. Zum Glück bekamm er aber Ende lesten Jahres einen neuen CNC Laser der jetzt auch Bundmetalle schneiden kann.

Dateianhang:
kappeA.jpg
Dateianhang:
kappeB.jpg


Gruß Hannes

Autor:  Dinjai [ Sa Mär 21, 2020 2:53 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kappen Replika

Wow das ist ja cool! Geil gemacht!

Autor:  HubbaZoot [ Sa Mär 21, 2020 9:39 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kappen Replika

Sieht echt toll aus, gute Arbeit!

Autor:  Fischbrötchen [ Mo Mär 23, 2020 12:30 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kappen Replika

Cool, nun nur noch etwas an den kannten die Grade entfernen, dann ist sie top.

Hut ab.

P.s. meinte Kappe ab :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/