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 Tripod Mod für OFP 
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Ich bin auf der Flucht
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Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
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Kennt jemand das Spiel Operation Flashpoint??
Dort könnte man super einen Tripods Mod für machen.
In den Spiel kan man sich komplett frei auf einer von 4!! Inseln bewegen. Dort gibt es Dörfer und Siedlungen mit einer realistisch wirkenden Landschaft, sowie einem Tag Nacht und einem Wettersystem. Sonnenauuf und Untergangszeiten stimmen fast mit der realen Welt überein, genauso wie die Stellung der sichtbaren Gestirne nachts. Für das Spiel gibt es schon zahlreiche Mods die aber meist alle mit dem 2 Weltkrieg oder neueren militärischen Sachen zu tun haben.

Wäre geil dort mal einen Dreibeiner durch die Gehend stapfen zu lassen, oder gar die Flucht der 3 nachzustellen ..... Man kann sich mämlich mit Hilfe der vielen Entwickler Tools seine eigenen Landschaften und Inseln kreieren genauso wie eigene Fahrzeuge.

Entwickler Tools gibts genug im Web dafür

Mehr Infos dazu unter:
OFP INFO

OFP EDITING CENTER

OFP EDITING. DE

MFG

Moc


Mi Apr 14, 2004 3:42 am
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Haste schon gesehn, was unser Dev-Tom so macht ?

http://www.diedreibeinigenherrscher.de/bilder_dev-tom.htm

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Mi Apr 14, 2004 10:22 am
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Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
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Hab ihm bereits gemailt das ich die Half Life Engine für nicht so geeignet halte. WEIL man eben nicht so grosse Aussenareale mit der HL Engine hinbekommt.

Bei OFP ist dass alles wirklich besser zu verwirklichen, denke ich da man dort sich auch eigene Landschaften kreieren kann von mehreren dutzend Quadratkilometern, was einem dan viel mehr spielerische Freiheiten geben würde.

MFG

Moc


Do Apr 15, 2004 4:53 am
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Ich bin kurz vor der Weihe
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Registriert: Mi Apr 14, 2004 6:13 pm
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Ich denke da gäbs sicher noch bessere Engines wie z.B. die von Farcry oder auch die von Morrowind oder die Söldner Engine glaub ich war das, bei der ein Gebiet so groß wie Australien drinne sein soll.


Sa Apr 17, 2004 4:58 pm
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Ja sicher gibt es noch andere, mit Sicherheit auch besseres Engines. Die FarCry-Engine (von mir aus auch die OFP-Engine) ermöglicht einem Mapper/Mod-Entwickler Aussenbereiche von denen man bei Half-Life nur träumen kann, aber :

1. Sagen ständig die Leute, die fast nur Half-Life MOD's zocken, dass die Engine eigentlich ziemlich beschissen ist (sorry für den Ausdruck). Deshalb möchte ich den Leuten zeigen, das noch ziemlich viel aus der Engine rausgeholt werden kann.

2. Liegt das bei mir daran, dass ich diese Engine in den letzen Jahren studiert habe bis zum Verrecken und ich deshallb nicht umsteigen möchte, weil sonst die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre. Die Idee für die Tripod-MOD ist zwar erst vor kurzem enstanden, aber ich wollte schon seit einiger Zeit eine MOD entwickeln - mir fehlte nur ein Thema :)

3. Habe ich einen uralten PC (P3/600) und deshalb ist es garnicht möglich, dass ich eine FarCry-MOD entwickle, da der Mapeditor bei mir nicht läuft :)
Von FarCry ganz zu schweigen....

Ich verlange ja von niemandem, dass er von meinem Projekt begeistert ist.
In diesem Sinne...

Wie wäre es, wenn ihr für die genannten Engines eine Tripod-MOD entwickelt? Das habe ich Mocbo schon vorgeschlagen. Ich werde mein Projekt jedenfalls fortsetzen :)


So Apr 18, 2004 1:50 am
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Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
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Ich möchte hier nochmals daran erinnern, das wir solche Sachen hier IMMER Supporten. Wer also nen Eintrag in die News / Newsletter benötigt, eine Sub-Cath im Forum oä., darf sich gerne bei mir melden. Auch Screenshots, Maps, usw. Hosten wir gerne (keine Leech-Access!).

Es dürfen auch gerne mehrere Projekte nebeneinander laufen, dies ist kein Wettrennen, oder wer is hier der bessere. Wir Supporten hier nicht nach "Qaulität" oder "Quantität", sonder helfen den Fans, ihre Sachen zu Publizieren, sollange sie gegen keine der geltenden deutschen Rechte verstossen.

In diesem Sinne... HAIL TO THE TRIPODS !

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So Apr 18, 2004 2:38 am
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Registriert: Mi Apr 14, 2004 6:13 pm
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tom hat geschrieben:
1. Sagen ständig die Leute, die fast nur Half-Life MOD's zocken, dass die Engine eigentlich ziemlich beschissen ist (sorry für den Ausdruck). Deshalb möchte ich den Leuten zeigen, das noch ziemlich viel aus der Engine rausgeholt werden kann.

2. Liegt das bei mir daran, dass ich diese Engine in den letzen Jahren studiert habe bis zum Verrecken und ich deshallb nicht umsteigen möchte, weil sonst die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre. Die Idee für die Tripod-MOD ist zwar erst vor kurzem enstanden, aber ich wollte schon seit einiger Zeit eine MOD entwickeln - mir fehlte nur ein Thema :)

3. Habe ich einen uralten PC (P3/600) und deshalb ist es garnicht möglich, dass ich eine FarCry-MOD entwickle, da der Mapeditor bei mir nicht läuft :)
Von FarCry ganz zu schweigen....

1. Geb ich dir Recht siehe DoD allerdings hatte das Topic glaub ich die Operation Flashpoint Engine zum Thema und nicht die HL-Engine.

2. Wenn du dich damit auskennst OK, ich hatte allerdings schon Schwierigkeiten Worldcraft überhaupt zum Laufen zu bekommen, doch seit BF1942 bzw. jetzt BFV bastle ich munter an Maps für ein Herr der Ringe Mod, daß ich und ein Freund machen.

3. Seh ich auch ein, einzige Alternative wäre hier höchstens noch die classic Unreal Engine, die sollte samt Editor auch bei dir noch gut laufen.


Do Apr 22, 2004 1:29 am
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