Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 4:11 am



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 ihr müsst uns helfen - das ende der tripods 
Autor Nachricht
Beitrag 
wie geht diese geschichte zu ende...
ich denke es wird im buch stehen...habe es aber leider nicht...
und ich kann nicht darauf warten bis ich es gekauft habe...

danke :?:

ps. habe mehrere filmfreunde gefragt, mir konnte aber nicht geholfen werden...


Mi Apr 28, 2004 6:03 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
-ACHTUNG- SPOILER FÜR ALLE, DIE DAS ENDE DER GESCHICHTE NOCH NICHT KENNEN-

Also, soweit ich weiss endet die Trilogie so...

Als Will und Beanpole zurück, zu den freien Menschen kamen, war ja alles zerstört. So endet die Serie.

In einem versteckten Winkel der weissen Berge, finden sie die freien Menschen. Ein Plan wird geschmiedet, in dem mit Hilfe eines Ballons eine Bombe auf die goldene Stadt abgeworfen werden soll. Will meldet sich freiwillig für diese Aktion. Irgendwas geht schief. Will stürzt mit samt der Bombe und dem Ballon auf die Goldene Stadt, die dadurch zerstört wurde. Will ist natürlich nach dieser Heldenhaften Tat tot. Alle anderen Staädte werden ebenfalls zerstört und die Dreibeiner wurden besiegt.

So in etwa endet das ganze. Wie aber genau, im Detail kann ich dir nicht sagen. habe das Buch zuletzt vor etwa 10 jahren gelesen. Vielleicht ist hier jemand, der dir ganz genau sagen kann, wie es zu Ende geht.


de Manuel

_________________
Tripods are the best


Do Apr 29, 2004 11:51 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 14, 2004 6:13 pm
Beiträge: 24
Beitrag 
nicht Will sondern Henry

Also eigentlich trifft Wills Bombe nicht und Henry, der einer der letzten im Verbund ist, landet beabsichtigt auf der Kuppel und Zündet seine Bombe dort........


Mo Mai 03, 2004 11:26 pm
Profil
Neuling

Registriert: Do Mai 06, 2004 12:02 am
Beiträge: 3
Beitrag 
Hallo,

zeitgleich finden ähnliche und wohlkoordinierte Bombenangriffe rund um den ganzen Erdball statt, so dass alle goldenen Städte der Meister zerstört werden und diese die Flucht ergreifen, sofern diese dazu noch in der Lage sind ;)

Der Schluss wirkte auf mich recht schnell und vielleicht auch etwas lieblos, verglichen mit den sonstigen Schilderungen der Abläufe. Ich hatte ein bisschen das Gefühl Christopher hatte keine Lust mehr und wollte fertig werden, weshalb er das Finale nur mit relativ wenigen Ausführungen darlegte.

Das Ende hat mir jedenfalls nicht sonderlich gefallen, das ist aber im Grunde auch mein einziger Kritikpunkt an der Story.

Viele Grüße,

gisi


Do Mai 06, 2004 10:14 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Echt, ich fand das schon recht lang, bis die die Stadt zerstört haben, bis die den Alkohol gebrannt hatten und so.....bis die dann wirklich tot waren, haben ja noch die Luke da in der Stadt aufmachen.... mir kams zumindest recht lang vor:?

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mai 06, 2004 11:20 pm
Profil
Neuling

Registriert: Do Mai 06, 2004 12:02 am
Beiträge: 3
Beitrag 
Hallo Katrina,

ja, der Angriff auf die eine goldene Stadt war auch sehr detailliert geschildert und auch, wie schwierig dies war und wieviel Glück die Hand im Spiel hatte, so dass der wagemutige Angriff letztlich überhaupt gelingen konnte.

Ich beziehe mich mit der Kritik auch hauptsächlich auf die Schilderung, dass alle drei Städte erfolgreich zerstört worden sind, was mir einfach nicht so sehr gefallen wollte. Auch das plötzliche Einbeziehen der gesamten Welt, von China bis Indien, war mir etwas ungewohnt und da das Buch immer nur aus der Perspektive von einigen Hauptpersonen geschrieben wurde, konnte ich diese Globalvorstellung nicht richtig einordnen.

Am Schluss überschlagen sich dann die Ereignisse ein wenig, hier hätte ich mir ein etwas klareres aber dafür weniger umfassendes Ende gewünscht.

Grüßle,

gisi


Fr Mai 07, 2004 4:48 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ja, das ist schon wahr, plötzlich gabs wieder technische Dinge und so...
Man hätte es schon viel mehr ausbauen können, auch was mit den Dreien noch so passiert ist, Henry ist tot und irgendwie hats den Eindruck als wenns egal wär....:(

_________________
Bild
Wills Putze


Fr Mai 07, 2004 5:17 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 14, 2004 6:13 pm
Beiträge: 24
Beitrag 
@Gisibert
also ich fand das Ende passend zum Thema des Buches und leider auch zur Realität, sehr gute Kritik an der Menschheit, ich glaube hätte jeder mal darüber nachgedacht, hätten wir uns den ein oder anderen Krieg ersparen können. Vor allem die "Großen Führer" (und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das 3. Reich) dieser Welt sollten sich ein Exemplar des Buches kaufen wobei ich bezweifeln möchte, daß bei einigen davon die Intelligenz ausreicht das Buch zu verstehen :-(


Mi Mai 19, 2004 11:57 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Wate hate du den da ?
;)

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Mai 20, 2004 11:21 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de