Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Apr 17, 2024 2:34 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Serie auf DVD, auf deutsch ? 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag 
Hallo

Ich weiß ncht ob es hier schon irgendwo steht, wenn ja , dann sorry.

Ich wollte fragen ob jemand Infos hat ob die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" demnächst mal bei uns auf DVD in deutscher Sprache erscheinen wird.

Ich kann mich noch etwas an die Serie erinnern , und weiß das ich als kleiner Junge die Serie in TV sah.

Danke , im voraus für Antworten !


Sa Jul 17, 2004 3:03 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
kein deutscher dvd release geplant, sorry.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Jul 17, 2004 9:08 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Es wird sehr unwahrscheinlich, die Mühlen mahlen bei den BBC immer sehr langsam (bzw. ist das mit den Rechten momentan sowieso noch anders).
Es hat knapp 10 Jahre gedauert, bis die erste Staffel mal auf VHS rauskam, dann 7 Jahre weiter und es gab ein zweites Release, von der zweiten Staffel keine Spur. Schätze das wird (so es denn überhaupt geschieht) dann jetzt nochmal 10 Jahre dauern, und in weiteren 10 Jahren gibts dann ein Release auf deutsch, aber nur die erste Staffel um im Rythmus zu bleiben ;-)

Viele Grüße

Denis


So Jul 18, 2004 2:39 pm
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag 
Sehr, sehr Schade.

Weiß den jemand ob es mal eine Aktion von Fans gab? Mails / Briefe ans ZDF ? An Verantwortliche der BBC ?Oder anderes unternommen wurde um das , wie es scheint "unmögliche " , doch noch möglich zu machen ?

Zum Beispiel auch die Fanclubs , und deren Leitung!

Ansonsten müssen wir uns wohl in Geduld üben und hoffen , das es jemals klappt.
In meinem Gebet ist es jedenfalls dabei :) ...;)




Edited By Moon-Bird on 1090170475


So Jul 18, 2004 8:06 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Hi,
Es gab natürlich eine Aktion von den Fans. Und nicht nur eine, sondern viele viele mehr.

Das ZDF sagte ab, weil das Bildmaterial erst restauriert werden müsste, ausserdem hätte das ZDF keine Lizenz zum senden bekommen...sagen sie zumindest.

Die Restaurierung der Serie hätte...ähm, Denis...wieviel sollte das noch pro folge kosten ? 400 Mark rum ???

Und das war dem ZDF anscheinend doch zu teuer. Das ZDF bemühte sich also angeblich um die Senderechte bei der BBC, um sie zu bekommen...Andererseits war die Restaurierung zu teuer. Irgendwie beisst sich das doch selber ins Hemd, oder ?

Es ist sehr warscheinlich, das das Fernsehen, diese Serie nichtmehr ausstrahlen möchte, da sie unvollendet ist, und man den Zuschauer nicht in der Luft hängen lassen möchte.

de Manuel

PS: Denis, meld Dich doch mal bei mir :-)

_________________
Tripods are the best


So Jul 18, 2004 11:16 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
Hi,

jo, hab deine Mail heute gesehen, die andere jetzt auch, ist aber in meinen Spamfilter verrutscht. Melde mich morgen mal bei dir.

Das ZDF hat eigentlich immer mit dem Zeitaufwand argumentiert, was zu 80DM pro Folge bei VHS Kopie vom Sendband geführt hätte. Dies allerdings mit durchlaufendem Timecode, was doch relativ störend ist. Zumal alleine durch den Transfer auf VHS natürlich schonmal einiges an Qualität verlorengegangen wäre. Zum damaligen Zeitpunkt wäre wohl ein Transfer auf SVHS ideal gewesen. Aber sie haben sich immer offen gelassen, ob es denn überhaupt möglich ist, da immer der Absatz: "nach Prüfung etc." enthalten war. Der Preis war eine Art Pauschalpreis für Material bis 30min (die Folgen gingen ja 25min pro Stück).
Ohne Timecode wäre es noch einiges teurer geworden.

Gruß

Denis


So Jul 18, 2004 11:35 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de