Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 2:33 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Staffel 2 gesucht - egal wie! ;) 
Autor Nachricht
Neuling

Registriert: Fr Aug 20, 2004 1:13 pm
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Bremen
Beitrag 
Hallo,
mein Name ist Cookie, ich bin seit Kindheitstagen (und die liegen echt schon ne Weile zurück) Fan der Tripods-Serie. Ich habe mir die DVD Staffel I bereits angeschafft und bin auch nach 18 Jahren immer noch fasziniert von der Serie! Daß eine 2. Staffel vorerst auf DVD nicht erscheinen wird, ist mir bekannt, daher die Frage: woher habt Ihr Euer Bildmaterial aus den Folgen 14-25? Leider haben meine VHS-Cassetten die Jahre nicht überstanden, sonst würde ich sie digitalisieren lassen.
Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo ich die 2. Staffel herkriegen kann?
Könnt mir gerne emailen unter cookie2003@freenet.de

Super Seite übrigens, ich bin jetzt schon fast täglich hier ;)


Fr Aug 20, 2004 1:07 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 11, 2004 4:21 pm
Beiträge: 17
Wohnort: Aachen
Beitrag 
Hi Cookie,
die zweite Staffel bekommst Du leider nirgendwo... ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie überhaupt jemals auf VHS veröffentlicht wurde, aber ich denke nicht, sonst wäre es nicht so schwer, sie zu bekommen. Um die zweite Staffel sehen zu können, muss man leider kriminell werden und das ist nicht so gut :) . Uns wird nicht viel übrigbleiben, als darauf zu warten, dass die BBC sich von ihrem hohen Ross herablässt und die 2. Staffel doch noch veröffentlicht :( .


Fr Aug 20, 2004 2:54 pm
Profil
Neuling

Registriert: Fr Aug 20, 2004 1:13 pm
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland, Bremen
Beitrag 
Danke Chrissy, für Deine Antwort. :) Ich gehe also mal davon aus, daß ich leider bis zu einer hoffentlich mal erfolgenden Neu-Ausstrahlung warten und dann meinen Videorekorder bemühen muß :(

Was ich nicht verstehe: was hat es mit kriminell zu tun, wenn ich jemanden bitte, mir seine auf VHS im Fernsehen aufgenommenen Folgen zu leihen oder zu überspielen (ganz gleich in welcher Form, ob nun digitalisiert auf CD-ROM oder auf VHS)? :?:
Die Serie ist doch längst ausgestrahlt und jeder hatte somit auch das Recht, die Folgen aus dem Fernsehen aufzunehmen und im privaten Rahmen vorzuführen, was ein Verleihen oder Weitergeben an Bekannte einschließt. Zumal es sich in diesem speziellen Fall um ein Medium handelt, das käuflich überhaupt nicht erworben werden kann. Kriminell würde es meiner Meinung nach erst dann werden, wenn mit den Folgen Geld gemacht wird. Früher war es jedenfalls legal, wenn man sich aus dem Fernsehen aufgenommene Filme ausleiht ;)
Falls ich falsch liege, korrigiert mich gerne. :)

_________________
Gruß, Cookie


Mo Aug 23, 2004 12:16 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 11, 2004 4:21 pm
Beiträge: 17
Wohnort: Aachen
Beitrag 
Dass Du dabei daran gedacht hast, Dir von nem Kumpel die Folgen zu überspielen oder wie auch immer, kann ich ja nicht wissen, davon habe ich ja wohl auch nicht gesprochen... Ich dachte dabei mehr an zweifelhafte Auktionen bei Ebay oder das Laden aus dem Netz und sowas...


Mo Aug 23, 2004 10:13 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:45 pm
Beiträge: 27
Wohnort: HH
Beitrag 
Hallo Board!
glaubt ihr denn die werden nochmal ausgestrahlt?!? wäre natürlich cool, glaub ich aber nicht...

mfG

pipuvic

btw: hab alle Folgen (VHS)


Mo Aug 30, 2004 6:41 pm
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13667
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Guest hat geschrieben:
Hallo Board!
glaubt ihr denn die werden nochmal ausgestrahlt?!? wäre natürlich cool, glaub ich aber nicht...

mfG

pipuvic

btw: hab alle Folgen (VHS)

ich denke nich, das es nochmal wiederholt wird. da muss schon ein mega hype kommen. und das wird, nach meiner meinung, frühestens in 10-20 jahren sein... das muss erst so RICHTIG OUT SEIN, das es wieder in ist...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Aug 30, 2004 8:16 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 11, 2004 7:18 am
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Naja, den 80er-Revival-Hype hatten wir ja grad erst...
Da wär's mal Zeit gewesen. Aber ob die BBC die Serie jemals wieder freigibt. Ich denke nicht.

_________________
...
Drei Grüsse!!!
....

Seid Freunde:
www.myspace.com/dreibeinigeherrscher
Besucht:
www.dreibeinigeherrscher.de.vu


Mi Sep 01, 2004 9:45 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:45 pm
Beiträge: 27
Wohnort: HH
Beitrag 
ich glaube auch nich dran... warum auch? Interessiert doch keinen mehr... (ausser einer kleinen Gruppe von Freaks [wir] hehe)

mfG

pipuvic


Fr Sep 10, 2004 3:35 pm
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de