Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:16 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Half Life 2 - jetzt auch mit Tripods im Spiel! 
Autor Nachricht
Beitrag 
Hi!

Habt ihr schon die neue Version von Half Life 2, die am 18.11.04 erschienen ist?

Es ist wirklich faszinierend, wie die Dreibeiner dort in der Stadt herum"wüsten".
Sie schiessen als "Gegner" (in den Weg stellendes Hinternis) einfach auf deine Mit-Kameraden. Töten kannst du sie allerdings bisher noch nicht.
Sie sehen zwar nicht allzu furcht-einflössend wie in der Serie aus (eher wie in den fantasievollen Bildern zum Soundtrack "War of the Worlds"), aber sie können dich praktisch "verletzen", wenn du die Möglichkeit hast, ihnen Nahe zu kommen.
Sie laufen dir während des gesamten Spieles immer mal über den Weg, wenn du nicht in den einzelnen Häusern unterwegs bist.

Ich finde, es lohnt sich schon auf jeden Fall, sich alleine schon - vor allem wenn man intensiver Tripods-Fan ist - sich Half-Life 2 zuzulegen!

Ein so detail-getreues Spiel MIT super anzusehenden "Effect-Tripods" bekommst du wohl in keinem PC-Adventure-Spiel in dieser Art der neuen Grafik-Zeitalters (oder wie immer man die Generation mit Beginn von Half Life 2 nennt?) nicht zu sehen!

Es sei denn, dass ein Hobby-Bastler unter euch auch so einen perfekten HL-MOD oder eher gesagt PC-Spiel für einzelne oder online irgendwann hinbekommt. Ich denke aber mal nicht in den nächsten 1-2 Jahre?
Sorry, wenn ich hier ein bisschen am zweifeln bin, aber diese Sache mit dem Hobby-MOD dauert nun wirklich ebenfalls schon über mehrere Jahre, wenn ich mich nicht irre? Klar, wenn man dies nur hobby-mässig nebenberuflich macht, zieht sich das wohl emotions-mässig irgendwie länger hin, hm.
Die Ansätze sind bisher zwar schon sehr schön gelungen.
Aber es sind glaube ich inzwischen schon mehrere Projekte in Angriff genommen worden - und nach ein paar Monaten oder spätestens nach 1 Jahr hies es dann: Sorry, hatte leider die Zeit nicht mehr für die Fertigstellung bzw. Weiter-Bastelei."
Verziehen sei die Rechte-Angelegenheit mit einem Tripods-Spiel aus dem Jahre 2000 etwa, wo die Programmierer (einer ist ja sogar immer im Tripods-Forum unterwegs!) eifrigst fast bist zur Fertistellumg kamen, aber im Endefeffekt an den Urheber-Einhol-Rechten scheiterten, was natürlich sehr schade war, traurig und bedauerlich für die freiwillig geopferte Zeit.
Dann gab es noch diverste Angebote/Anfänge von Mini-Advanture-PC-Spiele-Versuchen.
Und 2 aktuellere Versionen von Online-Rollen-Spielen, beide mit HL-MOD (Marcel + aktuell derzeitig Tom?)
Naja. Ich sehs nicht so schlimm an.


Haben wir jetzt bzw. gibt es doch ENDLICH ein PC Spiel mit den Tripods!!!!

Juhuuuu........
Ich freue mich sehr, jetzt mit den Dreibeinern seit dem 18.11. jederzeit uneingeschränkt spielen zu können.


So Nov 21, 2004 7:36 am
Beitrag 
Hier eine offizielle 1. Einführung/Ankündigung/Kritik - von Heise:

Die ist nach gut zwei Stunden Spielzeit jedoch weggewischt. Half-Life 2 beeindruckt mit einer filmreifen Atmosphäre und entführt den Spieler in ein futuristisches Orwell-Szenario.
In Anlehnung an das bekannte Hörspiel Krieg der Welten haben Außerirdische die Welt überfallen und kontrollieren die Städte mit riesigen spinnenartigen Kampfrobotern. Eine maskierte Militärpolizei hat die Stadt abgeriegelt, durchsucht die Häuser und überwacht die eingeschüchterten Bewohner.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/53293

PS: Es ist übrigens schön, das man hier die "dreibeinigen" Roborter aus "Krieg der Welten" zitiert. *g*


So Nov 21, 2004 8:36 am
Beitrag 
"Online-Rollen-Spielen" ...tztztz :rolleyes:

Weder "Online" noch "Rollen"-Spiel.




Edited By tom on 1101047150


So Nov 21, 2004 2:02 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:45 pm
Beiträge: 27
Wohnort: HH
Beitrag 
Guest hat geschrieben:
Haben wir jetzt bzw. gibt es doch ENDLICH ein PC Spiel mit den Tripods!!!!

Juhuuuu........
Ich freue mich sehr, jetzt mit den Dreibeinern seit dem 18.11. jederzeit uneingeschränkt spielen zu können.

Ich mich auch!! Super-Sache!
Mein erster Gedanke als ich die Demos vom ersten Spielabschnitt gesehen hab: "Ooh Dreibeiner!, schön!" :)

aber auch in späteren Leveln kommt einem die Umgebung und das gesamte Szenario sehr bekannt vor... die ganzen verfallenen Kanäle und Gebäude wo überall die Stahlbewehrung rausguckt... eine "Schmand-bahn" :) , stillgehaltene Menschen in den Städten und "Garden" die für die ausserirdischen Besetzer arbeiten.
Und die Dreibeiner im Spiel sehen denen in der Serie (nicht denen im Buch) doch sehr ähnlich! Die MOD sollte aus HL2 entstehen nicht aus dem ersten!!! Die Tripods können fast übernommen werden... :)

auch ansonsten schönes Spiel!

pipuvic


Fr Nov 26, 2004 12:47 am
Profil ICQ
Beitrag 
pipuvic hat geschrieben:
Die MOD sollte aus HL2 entstehen nicht aus dem ersten!!! Die Tripods können fast übernommen werden... :)

Nur das Model und die Animationen ändern... aber ansonsten...

Aber aus dem ersten ist es eben eine grössere Herausforderung.
Die beiden letzten Kapitel werde ich ja mit der source-engine machen :)


Fr Nov 26, 2004 3:44 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 30, 2004 6:45 pm
Beiträge: 27
Wohnort: HH
Beitrag 
tom hat geschrieben:
pipuvic hat geschrieben:
Die MOD sollte aus HL2 entstehen nicht aus dem ersten!!! Die Tripods können fast übernommen werden... :)

Nur das Model und die Animationen ändern... aber ansonsten...

ja die sind zu klein und bewegen sich zu schnell für die Tripoden, die wir kennen :)


So Nov 28, 2004 9:57 pm
Profil ICQ
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 15, 2004 7:21 pm
Beiträge: 14
Beitrag 
Das war schon cool, als ich da in der Zitadelle mit dieser Gondel durch das Gebäude gefahren wurde und unter einem die dreibeinigen Strider liefen..... Da musste ich sofort an die goldene Stadt denken.

Sicher bewegen sich die Strider in HL² schneller als die Dreibeiner in der Serie. Das liegt aber sicher auch ein wenig an der Größe und an der Technik von damals. Hätte man die Dreibeiner sich schneller bewegen lassen, dann hätte man wohl mehr die Stop-Motion-Technologie erkannt


Sa Dez 11, 2004 11:35 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 05, 2004 10:40 pm
Beiträge: 35
Beitrag 
Also ich habe die Zitadelle gestern hinter mich gebracht und muss sagen das ich doch sehr begeistert bin von den "Dreibeinern" aus HL2
Auch ich musste sofort an die goldene Stadt denken :)


Fr Dez 17, 2004 2:01 am
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de