Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 9:48 pm



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Fragen, Anregungen zur Diskussion 
Autor Nachricht
Beitrag 
Hallo an alle,

ich bin ein riesiger Dreibeiner-Fan und bin gerade dabei, mir die Serie nach 14 Jahren noch einmal komplett anzuschauen. Dazu lese ich parallel das Buch, das ich mir vor Jahren mal gekauft habe, um das Ende mitzubekommen.
Zunächst Kritik: Ich finde es gelinde gesagt beschgixxxx, das alte Forum auf Parsimony löschen zu lassen, so sind viele wichtige Infos einfach verschütt gegangen. Man findet Hinweise über Google und dann gibts keine Beiträge dazu. Ärgerlich!

Deshalb einige Fragen bzw. Anregungen zur Diskussion:

1) Wo liegen die genauen Unterschiede zwischen Buch und Serie? Was ist wo besser?

2) Gibt es Unterschiede zwischen der Orginalfassung und der deutschen?

3) Last but not least, oft gefragt ich weiss: Fortsetzung : Spielfilm 3. Staffel?
Gibt Hoffnungen? Gibt ja ne Menge Remakes zur Zeit

Grüsse aus Trion


Mi Sep 01, 2004 11:03 am
Beitrag 
Wow...
Also zu 2. kann ich dir nichts sagen. Hab die deutsche Fassung gelesen und gesehen. Hatte die englische Fassung angefangen zu lesen, aber keinen Unterschied bemerkt - deine Frage war aber wohl eher auf die Serie bezogen, oder?

Um über 3. etwas zu sagen, fehlt mir die Lust -> "oft gefragt ich weiss" :) Kann ja eh niemand was genaues zu sagen.

1. : Also die genauen Unterschiede sind z.B. die Ausführlichkeit. Im Buch ist alles, wie es bei Büchern nun mal so ist, ausführlicher beschrieben.
Puh, um aber jetzt auf jede Einzelheit einzugehen, müsste ich mir die Serie + Bücher nochmal ansehen bzw. durchlesen. In der Serie ist z.B. das Verhältniss zw. Will und Henry entspannter. Sie können sich zwar nicht richtig leiden, aber hassen tun sie sich auch nicht richtig. In den ersten Kapiteln (Buch) können sie sich aber überhaupt nicht leiden.
Dann ist da noch die Sache mit der Uhr des Vaters von Henry. In der Serie kommt das gar nicht vor.
Da sind noch eine Menge anderer Sachen, die mir aber jetzt gerade nicht einfallen.

Oh, doch, eins noch:
In der goldenen Stadt, da gibt's ja die Stelle, an der Will mit dem Meister redet, der über alles und jeden im Plan der freien Menschen bescheid weiss, da er Gedanken lesen kann (oder war es wegen der Sonde? Kann mich nicht mehr so genau erinnern.) , aber im Buch findet man davon keine einzige Zeile.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Das Buch hat mir, bis auf wenige Ausnahmen, besser gefallen.




Edited By tom on 1094305057


Sa Sep 04, 2004 4:33 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Es gibt im Bch keine Schwarzen Garden.
Dann ist da noch die Sache mit der Uhr des Vaters von Henry <------ Nicht Henrys Vater sondern Will's. In der Serie kommt das gar nicht vor.
Der Weinberg in der Serie ist im Buch nicht vorhanden
Und der Kapitän is nicht böse wie in der Serie.
Und so gehts gerade weiter.
In Buch stirbt Eloise.

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Jan 06, 2005 11:42 am
Profil Website besuchen
Beitrag 
Zur "Fortsetzung 3. Staffel oder Spielfilm/Kinofilm":

Alleine eine Fortsetzung der 3. Staffel ist in der heutigen Zeit, weil zu lange schon vergangen, kaum noch realisierbar, da wohl zu kostspielieg wäre.

ABER wie bekannt, ist ja ein Kinofilm bzw. eine Kinofilm-Triology des GESAMTEN Buches, also auch der "3. Teil des Buches" miteingeplant zu verfilmen.
Inzwischen gibt es ja NEUE News zu einem Kinofilm. (siehe Extra-Thread!)
Natürlich ist die genaue Umsetzungs-Planung noch nicht bekannt, inwieweit man dies nun ansetzt, ob als Long-Time filme a la "Herr der Ringe", "Star Wars" (also aufgeteilt) ode als Einzig langer Film a la "Titanic", "Wer mit dem Wolf Tanzt" "J.F.K" (jetzt nur mal als Beispiele weil diese ja ca. über 200 min. gehen)

zu den "Unterschieden":

Ja, die wurden in allen Bereichen SEHR in aller Ausführlichkeit! im Parsimony-Forum diskutiert.
Es ist zwar schade, dass es nicht mehr gibt und von mailhunter (kann das sein? oder irre ich mich?) wohl gelöscht wurde. Ist zwar schade. Aber es soll ja bald das alte Forum als "Download-Version" geben. Ist wohl noch in der Arbeit, dies als ZIP oder WinRar (?) aufzubearbeiten und zur Verfügung zu stellen?
Aber gibts dazu nicht einen Thread? *kopfkratz*


Do Jan 06, 2005 2:49 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de