Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 11:53 pm



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Dreibeinige Herrscher im TV - Läuft die Serie irgendwo? 
Autor Nachricht
Beitrag 
Hallo!

Wie fast alle hier habe ich die Serie mit 10, 11 Jahren geguckt und war damals begeistert. Das ist jetzt fast 20 Jahre her!
Sind die Folgen nie mehr gelaufen? Sender wie RTL2 senden doch immer so altes Zeug...

Oder liefen die Dreibeiner nur einmal in Deutschland?


Do Jul 08, 2004 11:43 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Hallo Stefan,

Die Serie lief letztes mal 1986/88 im TV. Leider bekommt kein Fernsehsender die Senderechte mehr von der BBC. Es gab und gibt Bemühungen von Fernsehsendern die Senderechte zu bekommen. Doch leider möchte die BBC diese Serie nicht mehr im TV laufen lassen. Es gibt eine Fernsehsendung die ein sehr starkes Interesse an der Serie hat.

Vielleicht kennst du Late Lounge auf HR3. Die Senden ja immer gern etwas nostalgisches. Doch die bekommen auch kein Senderecht.

Wir spekulieren ja schon lange, warum eigentlich das so ist.

Die warscheinlichste möglichkeit dürfte sein, das die Serie nie zu Ende gedreht worden ist. Nach 25 Folgen war Schluss, weil der BBC die damalige Technik zu teuer wurde.

Vielleicht schämt sich die BBC eine unvollendete Serie raus zu geben.

de Manuel

_________________
Tripods are the best


Do Jul 08, 2004 7:13 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
Nix. Der wahre Grund ist der, dass es wirklich dreibeinige Herrscher gibt, und die wollen nicht, dass das gesendet wird. Is doch klar. :)

Mulder


Fr Jul 09, 2004 1:55 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Guest hat geschrieben:
Nix. Der wahre Grund ist der, dass es wirklich dreibeinige Herrscher gibt, und die wollen nicht, dass das gesendet wird. Is doch klar. :)

Mulder

Hehehe,

Die von der BBC sind warscheinlich wirklich schon alle geweiht ;)

de Manuel

_________________
Tripods are the best


Fr Jul 09, 2004 10:18 am
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
Aber dann könnten die doch die Serie dazu nutzen uns zu hypnotisieren O.O :?: ;)


Fr Jul 09, 2004 9:59 pm
Neuling

Registriert: Mi Jul 21, 2004 1:57 pm
Beiträge: 11
Wohnort: Gelsenkirchen
Beitrag 
Ich habe im Netz gelesen, dass die Rechte vom ZDF einfach ausgelaufen sind und das Material nicht mehr sendefähig ist (laut ZDF). Dann gab es noch das Gerücht, das die BBC die Rechte verkauft hat und sie deshalb nicht mehr sendet.
Nach meinen Infos wurde die Serie abgesetzt, weil der damalige BBC-Chef lieber Dr. Who senden wollte. obwohl die Zahlen dagegen sprachen und Dr. Who hat sich schließlich etabliert. Von Budget-Problmen wurde nicht geredet. Aber da gibt es echt viele Gerüchte! Wirklich ein sehr seltsames Thema!


Mi Jul 21, 2004 3:10 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Das Budget war schon ein Thema, die Dreibeiner war die teuerste Serie für die englische BBC. Lag zum Teil am großen Cast, den vielen Locations und dem Einsatz neuer Technik (Paintbox von Quantel etc.).

Gruß

Denis


Mi Jul 21, 2004 3:19 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Und wenn Tripods gesendet würden, fielen mir noch gleich 10 andere Dinge ein, die man wieder senden dprfte (Königin der 1000 Jahre, usw.) :)


Di Jan 18, 2005 11:02 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:04 pm
Beiträge: 14
Beitrag 
Königin der Tausend Jahre - Tele5 (das alte natürlich), wo bist du geblieben? Würde ich auch gerne mal wieder sehen.

BTW: Die Dreibeiner liefen auch auf RTBF, soweit ich mich richtig erinnere. Das ist ein belgischer/flämischer (??) Sender, der damals ins Kabelnetz eingespeist wurde. Ich hab da mal eine Folge gesehen, aber natürlich nichts verstanden.


Di Jan 18, 2005 11:39 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Denis hat geschrieben:
Das Budget war schon ein Thema, die Dreibeiner war die teuerste Serie für die englische BBC. Lag zum Teil am großen Cast, den vielen Locations und dem Einsatz neuer Technik (Paintbox von Quantel etc.).

Gruß

Denis

Da scheint aber jemand aus deiner Nähe arg zu widersprechen:
(Er scheint dort direkt bei BBC nachgefragt zu haben)

Medienwerkstatt Essen e.V. (Martin, www.medienwerkstatt-essen.de vom März 2004:

Noch ein Wort zum verwendeten Filmmaterial der Serie:
für die gesamte Serie stand damals nur ein minimales Budget zur Verfügung. Aus diesem Grund wurde auch die dritte Staffel niemals gedreht.
Normalerweise wird auch heute noch vieles auf Zelluloid (also "echtem Film") gedreht, da die Bildqualität wesentlich besser ist. Vor allem Auflösung und Schärfe sind auf Film wesentlich besser und man kann besser mit Lichteffekten arbeiten.
Der Nachteil ist aber, dass Filmmaterial wesentlich teurer und umständlicher in der Handhabung ist. Aus diesem Grund werden fast alle Low-Budget-Produktionen auf Videoband produziert - z.B. auch Gute Zeiten-schlechte Zeiten u.ä.
Damit nicht der Eindruck beim Zuschauer entsteht, dass die Szenen im Studio gedreht wurden , wie er bei Aufnahmen mit Videotapes entsteht, wurde bei dieser Serie (wie schon vorher geschrieben) eine künstliche Unschärfe ins Bild gebracht.
(Gästebuch www.thetripods.org)

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Jan 19, 2005 5:12 am
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de