Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 7:41 am



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 TV-Ausstrahlungs-Rechte vom ZDF verkauft 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Also was man nicht alles neues bzw. interessantes an Diskussions-Stoff/Material so in ein und demselben (Kongula-)Thread finden kann (ist langsam lustig):

29.09.04 (Marco)
Also ich habe die Serie damals gesehen, leider niemals wieder aber bin immer noch Tripods-Fan. Mittlerweile schon 24, war ich damals gerade in der zweiten Klasse bei der Ausstrahlun gin ZDF. Niemals wurde die Serie wiederholt. Ich schrieb auch an ZDF, doch die haben es an einen anderen deutschen Sender verkauft, wüssten jedoch nicht, an welchen. Habe eine Vermutung: K1 wird diese Serie aller Wahrscheinlichkeit mal wieder ausstrahlen. Drückt alle die Daumen!
http://www.kongula.de/cgi-bin....1119457

Tut sich da jetzt wirklich was ?
Wäre ja interessant - KABEL 1?
Oder gäbe es noch andere Sender-Möglichkeiten?
Denke da an "Hessen 3" (von früher noch).
:?: :?:

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Jan 17, 2005 3:34 pm
Profil YIM
Beitrag 
Na da gäbe es doch die Möglichkeit, mal bei denen nachzufragen. Ob man eine Antwort bekommt, das ist wieder eine andere Sache...


Mo Jan 17, 2005 3:42 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Die Sache sieht ganz anders aus:

ALLE Rechte bezüglich die in Verbindung mit dem Buch zusammenhängen und darauf basieren, wurden verkauft!
Somit besitzt wohl kein deutscher Sender mehr ein Recht darauf, Und wenn, müsste man diese erst wieder neu zurückkaufen.

Hier die Info, die ich zufällig gefunden habe:

Medienwerkstatt Essen e.V. vom 13.03.2004
Hallo !
Leider habe ich eine schlechte Nachricht, was die Wiederausstrahlung der Serie in Deutschland angeht. Obwohl wir schon einen Vorvertrag mit dem Lizenzinhaber in der Tasche hatten, müssen wir das ganze Projekt einstellen.
Die BBC London hat uns mitgeteilt, dass vor einiger Zeit John Christopher "sämtliche Rechte weltweit" an den Disney-Konzern verkauft hat.
Wir haben uns dorthin gewandt. Anscheinand plant man dort eine Neuverfilumg des Stoffs - ob als Film oder als Serie ist nicht klar. Jedenfalls wird Disney die Senderechte an der Serie nicht mehr weitergeben und die Serie auch selbst nicht wieder ausstrahlen.
Es sieht also so aus, als ob wir die alten Folgen nie wieder im deutschen Fernsehen sehen werden.
Es tut mir leid, nichts Besseres berichten zu können, aber wir haben uns bemüht.
02.02.04
Hallo Fans !
Ich kann nun endlich mitteilen, dass wir in wenigen Tagen über die Senderechte (nach 2 Jahren harten Kampfes) an der Serie verfügen werden. Wenn wir nun noch die Finanzierung hinbekommen, können wir in diesem Jahr noch mit der Ausstrahlung beginnen ! Alle weiteren Infos in Kürze auf unserer Homepage oder auf Anfrage per Email !
(Gästebuch von www.thetripods.org)
------------------------------------

Alleinige Rechte-Inhalber an allem zum Buch folgenden Möglichkeiten/Varianten/Merchandising/Ideen/Projekte/Serien/Filme


D.h. aktuell, das Disney/Touchstone Pictures/Don Murphy März 2004 zusätzlich noch ALLE weiteren noch bestehenden Rechte gekauft hat (u.a. Arena-Verlag, ZDF, Hallig GmbH; Rechte waren in Deutschland, hätte nur ein Neu-Kauf zwecks Erlaubnis bedurft noch).
Insbesondere denke ich da her an Don Murphy, der SELBST um die Rechte gekämpft hat seit 1994. Die Zustimmung bekam er ja schon 1998.
Jetzt wissen wir auch, warum Don Murphy die treibende Kraft seit Sommer 2004 ist, um die DVD-Release noch VOR dem Kinofilm in Gang zu bringen bzw. herauszubringen.
Don Murphy arbeitet also doch schon still und heimlich im Hintergrund, was die Tripods und alles drumherum angeht. Nur bekommt man das halt als Normalbürger nicht mit.
Somit ist eine Umsetzung wirklich in naher Zukunft geplant, wenn man sich alle Rechte von überallher seit 2002/2003 erkauft hat. Daher auch die lange Verzögerung zwecks Kinofilm. Der lange Rechte-Streit.
Nun dürfte also einer Kino-Verfilmung nichts mehr im Wege stehen und man will wohl (da Zeit Geld kostet), dies jetzt unbedingt auch so bald als möglich umsetzen!
Somit ist auch geklärt, warum ein schnelles Release plötzlich erscheint: 2006




Edited By Eloise on 1106101782

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Jan 19, 2005 4:33 am
Profil YIM
Neuling

Registriert: Mi Jan 19, 2005 10:17 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Wetzlar
Beitrag 
:x: hallo ich denke wenn sich ein sender trauen würde diese serie wieder auszustrahlen, dann kabel1. die serie war für damals einfach zu mächtig!!! kinder hatten alpträume bekommen !! einfach genial ;-p......na dann hoffen wir mal, HEIL DEN DREIBEINERN!


Mi Jan 19, 2005 10:35 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Anakhin hat geschrieben:
:x: hallo ich denke wenn sich ein sender trauen würde diese serie wieder auszustrahlen, dann kabel1. die serie war für damals einfach zu mächtig!!! kinder hatten alpträume bekommen !! einfach genial ;-p......na dann hoffen wir mal, HEIL DEN DREIBEINERN!

Die Vorzeichen bzw. die Rechtlage hat sich ja leider geändert!

Aber dann müsste sich jetzt nun leider halt ein Sender finden, der mit den "Hollywood-Filmstudio-Giganten" um die preislichen Rechte mithalten kann und genug Zeit + Geld für eine "Verhandlung" hätte.
Die Hoffnung besteht darin, das Hollywood schneller reagieren würde als die langsam dahintreibende BBC seinerzeit.

Aber du hast, recht, man kann sich ja mal Gedanken, um einen "willigen deutschen TV-Sender" machen.
Nu wer könnte so viel Geld ausgeben?

Könnte sich Kabel1 das leisten?
Evtl. Premiere?
Dort gibts doch auch einen Serien-Kanal und einige Kult-Sender.
ARD + seine 3. Programme?
(wir erinnern uns an die Hessen 3-Late Lounge-Verhandlungen, die leider damals wegen zu hohen BBC-Anforderungen scheiterten, vielleicht wirds jetzt etwas günster, wenn der Kinofilm erstmal in die Gänge kommt)

ZDF hat sich wohl endgültig verabschiedet und hat sich wohl für das Geld entschieden (wie hoch es auch sein mag). Man sah es wohl als nicht mehr rentabel an, es nochmal auszustrahlen, würde mehr Geld kosten, Also Ausgabe-Kosten einbringen. Und wohl auch nicht lohenswert für eine "ältere Kinder-Sendung, für die sich die mainstraim-gewöhnte Generation" nicht allzusehr interessieren würde! Da lebt man doch mit der wirtschaftlichen Richtung besser, indem man Verkauft und Geld einnimmt, und somit auch Ausstrahlungs- und Sende-Rechte-Kosten spart.
Denn: Sende-Ausstrahlungs-Rechte hätten nach so vielen Jahren wieder NEU ausgehandelt + eingekauft werden müssen.
So aber hat man die alten Rechte noch wohl verkaufen können.




Edited By Eloise on 1106188924

_________________
Tripodische Grüsse


Do Jan 20, 2005 5:38 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Alte Kamelen so kann man's auch machen den Teig rühren bis nichts mehr da is.

Kleiner Tip zu Händen von Frau Eloise nicht auf die Masse kommts an sondern auf die Klasse.

Lese est mal alles im Forum durch bevor du Sachen wiederhohlst!

:tripod:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Fr Jan 21, 2005 1:46 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
WillDreibeiner hat geschrieben:
Alte Kamelen so kann man's auch machen den Teig rühren bis nichts mehr da is.

Kleiner Tip zu Händen von Frau Eloise nicht auf die Masse kommts an sondern auf die Klasse.

Lese est mal alles im Forum durch bevor du Sachen wiederhohlst!

:tripod:

Hö?
Was ist los?
Habt ihr die Nachricht von Martin wohl auch erhalten?
(Ich nichts derartiges finden konnte, obwohl ich das Archiv durchstöpert hab.)
Ausserdem war damals, als Martin dies im Gästebuch dort gepostet hat, hier dieses Forum noch NICHT mal ERÖFFNET gewesen!

Ich finde schon, dass dies wichtig ist, denn dies gibt Aufschluss über die Gegebenheiten über den Kampf + die Geschichte der Rechte!
Und dies ist nicht ganz unwichtig, weil viele immer noch mit dem ZDF rechnen! Dies hat sich ja aufgrund der Erklärung von Martin (Medienwerkstatt Essen) ja spätestens seitdem erledigt.
Aber trotzdem denken immer noch viele, dass man mit dem ZDF weiterhin Kontakt aufnehmen kann (u.a. auch desweil, weil viele dies bisher Nicht wissen!).




Edited By Eloise on 1106325645

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Jan 21, 2005 7:18 pm
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de