Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:57 am



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Als die Dreibeinigen Herrscher kamen - Dreibeinigen Herrscher 
Autor Nachricht
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Apr 03, 2005 4:10 pm
Beiträge: 50
Beitrag 
Hallo,

hat von euch jemand schon von "Als die Dreibeinigen Herrscher kamen" gehört und wo bekomm ich diese Übersetzung?

Gruß
michi-w.


Do Jan 20, 2005 4:46 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Hier ist Löwenmäulchen's Seite:

Dies ist in liebevoller + sehr aufwendiger Kleinarbeit + grossem Zeitaufwand entstanden:

http://als-die-dreibeinigen-herrscher-kamen.gmxhome.de/

Daher bitte mit Respekt behandelt und dankbar sein.
Wir sollten es daher als "unbezahlbares Geschenk" ansehen!
Wer daraus Gewinn schlagen möchte oder Geld damit verdienen möchte,
der ist kein wahrer Tripods-Fan und hat wohl kein menschlich reines Gewissen, ist egoistisch,
kalt-herzig und kann keine wahren reinen warmherzigen Gefühle aufbringen und keine innere Liebe + Frieden finden.

Dies ist die inoffizielle Übersetzung zum Prequell (Vorgeschichte zur Trilogie)
"When the Tripods came" von John Christopher (1988) EXTRA für die deutschen Fans - zum teilweisen
besseren Verständnis für viele, die des englischen leider nicht so gewandt bzw. bewandt sind.
Diese "Englisch-Leser" verstehen dann nicht so ganz, warum man unbedingt dies in deutsch lesen sollte.
Ich finde aber, genau deshalb *muss* man es lesen, da Löwenmäulchen viel Verständnis hierfür aufgebracht hat.
Auch teilweise, um darüber zu diskutieren....

PS Kann man dies verschieben oder sind 2 Threads besser?
- halt auch als Info in die "Bücher-Sektion" gedacht - !




Edited By Eloise on 1106188136

_________________
Tripodische Grüsse


Do Jan 20, 2005 5:08 am
Profil YIM
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Apr 03, 2005 4:10 pm
Beiträge: 50
Beitrag 
Ooooh,

vielen Dank, bekommt einen Sonderspeicherplatz auf meiner HD, ins PDF ist es auch schon übertragen! :)

Mfg
michi-w.


Do Jan 20, 2005 6:03 am
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Apr 03, 2005 4:10 pm
Beiträge: 50
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
PS Kann man dies verschieben oder sind 2 Threads besser?
- halt auch als Info in die "Bücher-Sektion" gedacht - !

Nachtrag
Noch bin ich ein Gast, kann ich denn da auch Antworten?


Do Jan 20, 2005 6:07 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Guest hat geschrieben:
Noch bin ich ein Gast, kann ich denn da auch Antworten?

wird zeit, das du dich mal registrierst... bei der menge von posts, die du immer leistest :-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jan 21, 2005 11:54 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eine geniale Übersetzung.

Ich muss gestehen, dass ich trotz des Besuchs eines Einglisch-Leistungskurses, damals zur Schulzeit, so meine Problemchen mit dem Original hatte :rolleyes:.

Wir sollten Leuten wie Löwenmäulchen ernsthaft Respekt für eine solche Arbeit zollen.


Fr Jan 21, 2005 3:24 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 2:18 pm
Beiträge: 46
Beitrag 
Ich wollte mich hier auch nochmal bei Löwenmäulchen für die geniale Umsetzung bedanken. Ich habs "damals" verschlungen :) . Leider ist die fazination Dreibeiner beim mir ein bissel abgeflaut, ich hab die Serie einfach zu oft geguckt und auch das Buch habe ich bestimmt 6x durchgelesen :?: .

Tja, deshalb bin ich auch einer der wenigen Fans die sich auf ne Umsetzung freuen, egal wer die macht. Hauptsache es kommt was neues :) .

Es gibt ja auch gute Umsetzungen alter Filme, von daher freue ich mich einfach drauf.

_________________
www.konsolenportal.de


Fr Jan 21, 2005 6:29 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Ich glaube nicht, dass die Vorgeschichte "When the Tripods came" mit Berücksichtigung findet im Kino-Projekt.
Es reicht ja schon, dass allein der Stoff von der Trilogy umgesetzt werden kann, versucht wird/werden könnte. Das bietet schon genug Stoff/Material erstmal.

Übrigens: Löwenmäulchen ist derzeitig wohl kaum zu erreichen.
Derweil wohnt Löwenmäulchen auf unbestimmte Zeit in England!
Schade.
Aber vielleicht schaut er ja mal bei Gelegenheit wieder ins Internet/Forum. huhu *winke* ;-)




Edited By Eloise on 1106324024

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Jan 21, 2005 7:13 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eine Berücksichtigung der Vorgeschichte halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Zumindest in einem kleinen Prolog.

Begründung:
1. Viele werden die "damaligen" Dreibeiner nicht kennen. Dies würde gerade für die Neulinge einen nachvollziehbaren Strang darstellen.

2. Wenn die Vorgeschichte nicht eingearbeitet würde, wird sie aller Wahrsscheinlichkeit nie umgesetzt (Star Wars bildet hier eine Ausnahme, da es ein bis heute überwältigende Zahl an Fans hat, welche "uns" gewiss in den Schatten stellen könnte, zumindest was die Zahl betrifft).

3. Anknüpfend an 2.: Warum sollte sich ein Regisseur, welche sich schon mit dem Tripods-Stoff befasst, auf die Vorgeschichte verzichten, wenn sie ja ohnehin bereits besteht?




Edited By LouisdeFuines on 1107265184


Di Feb 01, 2005 4:39 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Yo, du hast Recht!

Als "Einführungs-Prolog" wäre dies schon sehr sinnvoll bzw. informativ + interessant.

Aber dann sollte man auch nicht den direkten Inhalt nehmen von der Story her, denn da geht es ja um eine "Familie mit Mädchen", wobei es in der Serie/Buch um "3 jugendliche Männer" handelt.

Aber das mit der "Landung" (evtl. Vorzeichen, Ankündigung oder so) wäre schon nicht verkehrt!

Vor allem aber interessiert mich mal, was es sich mit der "Trippy-Show" auf sich hat, irgendwie hab ich da glaube ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Was hat die mit der Ankunft der Dreibeiner und der Euphorie zu tun? :?:
Erinnert mich irgendwie jetzt an das Hörspiel, wegen de panischen Angst "vor Neuem aus dem Weltall." (quasi "Wir sind nicht alleine!"-Angst oder so)




Edited By Eloise on 1107275433

_________________
Tripodische Grüsse


Di Feb 01, 2005 7:22 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich glaube, der Regisseur steht bei der Verarbeitung der Vorgeschichte vor einer sehr schweren Aufgaben, zumal hier viel Potential liegt, die Vorgeschichte in den Sand zu setzen.

Ich möchte mich an dieser Stelle Eloise bezüglich ihres Einwandes der Story des "kleinen Jungen" handelt

(Ich glaube, er hieß Laury, auch wenn dies tatsächlich nach einem Mädchen klingt)


Di Feb 01, 2005 9:53 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de