Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 3:36 pm



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 wer wird nr 100 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 10:34 am
Beiträge: 39
Beitrag 
na wer wird es sein?


Do Mär 03, 2005 7:48 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13636
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
das sehen wir dann :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 03, 2005 7:50 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2864
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Der 100. was? Chatter? Poster?


Do Mär 03, 2005 10:25 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13636
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
100ste user aufm board... aber wir hatten vor den 0poster kill ja auch schon 106 oder so... ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Mär 04, 2005 12:27 am
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:
100ste user aufm board... aber wir hatten vor den 0poster kill ja auch schon 106 oder so... ;-)

Yo, wir hatten wirklich schonmal eine stattliche Anzahl über 100 Poster hier. ;)
Wenn mailhunter allerdings das regelmässig mit dem "Null-Poster-Kill" macht, wird sich das aber auch regelmässig wiederholen..... dass wir öfters die Nr. 100 hier "begegnen" könnten. 8) :evilgrin: :?:
(insofern hätten wir hier öfters mal ein "Deja-Vue" ;) )
Inzwischen wären wir ja beim 2. Mal bei der Nr. 100 angekommen ;)

Es sei denn, dass sich hier mehr anmelden, die auch nach der Anmeldung posten!
Dann hätten wir hier auch regelmässige erfrischende + aufregende Diskussionen....
Natürlich bestünde die Gefahr einer möglichen Wiederholung. Aber dieses Board sieht ja noch relative LEER aus *gg*.... ;)
(auch wenn man oder manche es nicht glauben, es gäbe im Prinzip immer was zu "berichten/mitzuteilen/anzumerken/fragen, usw).

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Mär 07, 2005 7:28 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2864
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ein neues Board sieht nun mal in der ersten Zeit etwas leer aus. Das ist normal.

Zitat:
Yo, wir hatten wirklich schonmal eine stattliche Anzahl über 100 Poster hier.
Wenn mailhunter allerdings das regelmässig mit dem "Null-Poster-Kill" macht, wird sich das aber auch regelmässig wiederholen..... dass wir öfters die Nr. 100 hier "begegnen" könnten.

Das kann ich gut nachvollziehen. Wer sich nur anmeldet und danach nichts mehr sagt, bei ist der Speicher ja verschwendet.


Di Mär 08, 2005 5:56 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ein neues Board sieht nun mal in der ersten Zeit etwas leer aus. Das ist normal.

Nun, dann zieht sich diese "Zeit" auch mittlerweile schon über 1 Jahr hinaus... ;-)

Nun hat gerade mailhunter einer 3. Runde eingeläutet: "Null-Poster-Kill" bis zum 20. März :evilgrin:

Auf zum 3. Deja-Vue zur Nr. 100! :evilgrin: :-D *gg*

Irgendwie scheint dies doch ein Phänomen zu sein:
Sich anzumelden (wohl für einige zwangsweise), um überall registriert zu sein, aber nichts zu posten.... komisch :?:
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen....
Wieso man anmeldet aber nichts postet?
(da würde ich doch lieber still mitlesen wollen und bräuchte mich nicht EXTRA anzumelden, oder?)

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Mär 09, 2005 2:35 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2864
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ja, nur als Angemeldeter scheint man ja quasi "dabei" zu sein, was wohl auch eine mögliche Motivation sein mag...


Mi Mär 09, 2005 4:10 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ja, nur als Angemeldeter scheint man ja quasi "dabei" zu sein, was wohl auch eine mögliche Motivation sein mag...

Hö?
Wo ist denn da die Motivation, wenn man sich zwar anmeldet aber trotzdem nicht posten will/möchte? :?:
(das will bei mir nicht in den Kopf)

Eine mögliche Motivation - wohl instinktiv bei fast allen, die in Foren unterwegs sein mögen - anfangs zumindest - mag es sein, dass man möglichst eine HOHE POSTING-ANZAHL erreichen möchte!
Wobei es natürlich auch aus unterschiedlichen Beweg-Gründen sein mag.

Meistens ist die Einstellung diese, dass viele aus einer hohen Anzahl herauslesen, dass diese wohl schon länger dem "Hobby" zugegen sind und somit wohl über viel Wissen (u.a. halt auch quasi das bekannte "Insider"-Wissen) verfügen mögen.
Das denken viele anfangs!

Natürlich ist dies in der heutigen Zeit eine fast zwei-schneidige Fehl-Einschätzung:
Denn viele sind eben in sog. "Spiele"-Threads ALLGEMEIN in Foren auch unterwegs, so dass die Posting-Anzahl oft sehr rapide und sehr schnell ansteigt.

Andere haben wiederum eine bestimmte Posting-Anzahl im Hinterkopf, die sie gerne erreichen möchten:
1. Weil der Rang-Titel einem gefällt.
2. aus anderen möglichen Gründen
usw.

Daher frag ich mich weiterhin:
Warum meldet man sich quasi "unnütz" an (wenn man weiss, das man mit "null Postings" gelöscht werden könnte) und einfach selbst dann nicht schreibt?

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Mär 09, 2005 7:22 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2864
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Zitat (LouisdeFuines @ 09.03.2005 - 14:10)
Ja, nur als Angemeldeter scheint man ja quasi "dabei" zu sein, was wohl auch eine mögliche Motivation sein mag...

Hö?
Wo ist denn da die Motivation, wenn man sich zwar anmeldet aber trotzdem nicht posten will/möchte?
(das will bei mir nicht in den Kopf)

Aus meinem Posting ergibt sich auf deine Frage auch die Antwort.


Do Mär 10, 2005 12:09 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Meinst du jetzt: aufgenommen in einer Gemeinschaft oder Familie oder Clique oder Verein, so in etwa?
Also "Mitglied in der Tripods-Gemeinde = so eine Art "Familien-Gemeinschaft"
Quasi, einfach nur das Gefühl haben, dazuzugehören - ohne extra was beizutragen an Worten/Postings?
Nun, das wäre auch eine Theorie/Möglichkeit.

Sich anmelden und man "gehört dazu".
Aber was ist dann, wenn diese praktisch ja dann als sog. "Null-Poster" aus der sog. "Mitglieder-Gemeinschaft" ja wieder gelöscht werden von mailhunter? :?:
Irgendwie ergibt das dann auch wieder keinen ganz so logischen Sinn....
(nur dass sie sich halt wieder neu anmelden müssten, um wieder sich dazugehörig zu fühlen, aber auch weiterhin auf das Recht bestehen, nicht unbedingt posten zu müssen - dann würde sich ja alles zig mal wiederholen wie im unendlichen Kreis.... :rolleyes: ) *ups, mir wird schwindlig beim drehen* *gg*




Edited By Eloise on 1110410548

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 2:19 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2864
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ja, meine Vorstellung geht in die Richtung von Vereinsdenken.

Ich gehe beispielsweise in der Woche regelmäßig trainieren.

Von dem Leiter der Einrichtung habe ich erfahren, dass es eine beachtliche Zahl an "Mitgliedern" gibt, die lediglich als Karteileichen existieren, brav ihren Obulus abrichten und ansonsten nicht kommen.

Für solche Leute ist es "alles", im Bekanntenkreis auf ihre Mitgliedschaft verweisen zu können und das Kärtchen zu zücken.

Gerade hier fällt es dieser Kategorie nicht schwer, diesem Verhalten zu frönen, da sie dann einfach eine Neuanmeldung tätigen.


Do Mär 10, 2005 9:33 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de