Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 2:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Die dreibeinigen Herrscher auch noch in Zukunft ? 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:10 am
Beiträge: 8
Beitrag 
Hi alle zusammen.
Ich bin 16 und habe von meinen 9 Jahre älteren Bruder vin dieser echt genialen Serie erfahren. Hab schon fast alle Folgen geguckt und bin erstaunt, dass die 3 Bücher nicht entgültig verfilmt wurden. Gibt es vielleicht Pläne für die dritte Staffel von den Regisseuren? Das wäre echt cool :)
Naja bis denne
Iron$torm '05


Do Mär 10, 2005 4:01 pm
Profil ICQ
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Dazu gibts schon einige Thread-Anfragen... aber egal.
(Siehe Bereich 3. Staffel)

Vor allem freut mich ja, das es auch Fans "unter 18 Jahren" wirklich geben sollte!? Cool!

Eine 3. Staffel-Verfilmung wird es wohl - da sollte man ehrlich bleiben - NIE geben!
(da hilft auch das hoffen nicht mehr, sorry, will blos vor einer Enttäuschung warnen)

ABER: Ein Kinofilm ist ja bekanntlich in der Planungs-Phase!
Drehbuch wird ja gerade neu verfasst (von einem Regisseur + gleichzeitiger Drehbuch-Autor)
Jaja....
Näheres zum Kino-Projekt in der entsprechenden Rubrik!

Somit haben die Tripods ja in mehrfacher Hinsicht - hoffnungsvolle + positive Zukunfts-Aussichten.....
(siehe auch die anderen Tripods-Filme zu "War of the Worlds"/"Krieg der Welten".....4 Stück an der Zahl im kommen!)




Edited By Eloise on 1110468583

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 6:23 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
(siehe auch die anderen Tripods-Filme zu "War of the Worlds"/"Krieg der Welten".....4 Stück an der Zahl im kommen!

Was falsch ist, wird auch durch dauerndes Posten nicht richtiger.

Tripods hat nichts mit "War of the Worlds" zu tun. :rolleyes:




Edited By LouisdeFuines on 1110470885


Do Mär 10, 2005 7:07 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Fact ist nunmal, das dort auch Tripods vorkommen, das kannst du nicht umgehen und auch nicht weg-diskutieren!

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 7:19 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Tripods ist ein Begriff aus der Serie im Deutschen.

Die Serie hat im Titelbild diesen Namen.

Also kann auch ein WotW diesen Titel nicht tragen.

Umgekehrt könnte sonst sich sonst auch Tripods WotW nennen, da dort auch ein Krieg der Welten stattfindet.




Edited By LouisdeFuines on 1110471736


Do Mär 10, 2005 7:21 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Tripods ist ein Begriff aus der Serie im Deutschen.

Hö?
Dann dürften die englischen Bücher auch nicht "The Tripods" oder "The Tripods Trilogy" heissen!
Denn den Begriff hat nunmal der Autor John Christopher eingeführt.
Ist also nicht in deutsch entstanden.
Man hat nur damals zur Serie einen deutschen Titel gesucht und das ZDF hat daraus "Die dreibeinigen Herrscher" gemacht.
Und WIR DEUTSCHE haben nur daraus einen weiteren neuen Begriff als Übersetzung in den Alltag einge-deutscht, nämlich "Dreibeiner" für "dreibeinige Herrscher".

Aber darum geht es ja hier bekanntlicherweise nicht!

Oder willst du wieder das Thema von vorne Anfangen und neu aufrollen?
Das wäre eine endlose Diskussion, weil du immer was "Dagegen-zusetzen" hast.
Keine Ahnung, warum ihr die "Tripods aus War of the Worlds" einfach nicht akzeptieren könnt, nur weil sie ein anderen "oberen Kopf-Design" haben.....
Davon abgesehen, kann ich jetzt auch mal dagegen halten:

Was ist eigentlich mit den ganzen Buch-Cover zu "The Tripods"?
Da sind auch unterschiedliche Designs/Aussehens drauf, die sogar teilweise auch bei den "War of the Worlds"-Buch-Covern zu finden sind!!!
(wenn man mal sich intensiver umschaut im Internet, findet man diese Bilder auf vielen englischen Tripods- und War of the Worlds Seiten"!)

Es sollte doch inzwischen doch akzeptiert werden, das der Ursprung im Roman-Buch von H.G. Wells' Idee/Erfingung zur Beschreibung begraben liegt.
Ihr macht daraus ein "Examen", nur weil Christopher eben dieser "Design-Beschreibung im groben" einen Namen (= Tripods) gab. Ich seh dass nicht so oberflächlich eng.
Deswegen lieb ich auch das Aussehen der Tripods aus der Serie sowie von den vielen Buch-Covern, was zwangsläufig auch nur Fantasie-Design-Bilder zum Buch von H.G. Wells Tripods-"Beschreibung" darstellen könnten.

Jeder hat seine eigene persönliche Vorstellung zur "Beschreibung" der dreibeinigen Maschinen!!!!!
Und da sollte man offen für alle Varianten + Fantasie-Vorstellungen sein!
Und nicht sich auf die Tripods-Vorstellung der Serie beschränken!

Aber das hatten wir alles schon ausführlich erörtert.
Auch wenn es anscheinend für euch ein unendliches Thema ist.

Ich glaube ich sollte mal die englische Begründung darlegen, damit ihr es glaubt.
Dort ist man begeistert von den Tripods aus "War of the Worlds" und aus der Serie von 1984!
Also Fans von allen Tripods (Designs/Aussehen/Fantasievorstellungen) !

Zitat:
Also kann auch ein WotW diesen Titel nicht tragen.

Weil man sich eben hier an den Buch-Titel hält, und man damals wohl noch keinen genaueren Begriff für diese "Ausserirdischen" gefunden hat!
Denn H.G. Wells wollte mit dem Inhalt des Buches etwas NEUES bedrohliches + angsteinflüssendes einführen.
Er zog es halt vor, nicht gleich aufs Ganze zu gehen und nicht gleich die NEUE RASSE zu verraten im Buch-Titel!
John Christopher musste dies wohl als "Aufhänger als Titel" nehmen. Christopher hätte sich auch einen anderen Titel aussuchen können. Im Buch-Inhalt würden aber die "dreibeinigen Ausserirdischen" als Grund-Idee erhalten bleiben und zur Story "beitragen".

Zitat:
Umgekehrt könnte sonst sich sonst auch Tripods WotW nennen, da dort auch ein Krieg der Welten stattfindet.

Du sagst es: Umgekehrt wäre der gleiche Sinn herausgekommen:
Beide Bücher hätten so im Prinzip heissen können:
H.G. Wells: "Die dreibeinigen Ausserirdischen"
J. Christopher: "Die dreibeingen Ausserirdischen"
(um mal die beiden Titel aussen vor zu lassen)

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 7:45 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eben.

Aber wir alle lieben ja Klarheit:

Die Serie hieß Tripods, nichts WotW.


Do Mär 10, 2005 8:20 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:10 am
Beiträge: 8
Beitrag 
Hi ich bins nochmal.
Zu meiner Antwort an zweiter Stelle. Also ich selber zeige die Serie auch meinen Freun usw. die sehr an Sci-Fi Serien interessiert sind. Sie finden die Serie auch super gut. Und wegen eines Tripod Films kann ich nur sagen:
Wenn die Serie in 25 Folgen nicht mal die ganze Story erzählt, wie kann denn EIN Film alle 3 Bücher erzählen?

Gruß
Iron$torm


Do Mär 10, 2005 10:14 pm
Profil ICQ
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Aber wir alle lieben ja Klarheit:

Die Serie hieß Tripods, nichts WotW.

Na und?
John Christopher hätte auch sein Buch/Bücher "War of the Worlds 2" zum Beispiel nennen können!
Dann würde die Serie auch wohl logischerweise den Titel "War of the Worlds - The Series" heissen können bzw. bekommen können!

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man sich so feststeift auf den Titel, nur weil Christopher eben einen eigenen Titel und nicht den ursprünglich "hauptsächlichen" Grund-Titel (WOTW) nennen wollte.

Es geht im Prinzip doch nur um eines:

Um Tripods!
Und da sollte man sich nicht auf eine Fantasie-Art-Vorstellung wie sie eben von der Filmcrew/Regisseur/Art Designer/Effekt-Leute zur Serie eben realistisch versucht filmisch umzusetzen versucht hat - so engstirnig + oberflächlich festlegen.
Man sollte offen für alle Vorstellungs-Arten am Tripods-Aussehen sein.

Warum werden die anderen Zeichnungen nicht akzeptiert?
Nur die Zeichnungen des Art Designers der Serien-Crew?
Ich finde alle Tripods haben was bedrohliches!
Manche sind sogar sehr witzig gezeichnet auf den Buch-Covern (oder sonstige Illustrationen).

Das beste Beispiel ist sogar Darryl Sloan:
Er erklärt es sehr schön mit dem "Tripods-Design" allgemein, und sieht es nicht so eng + oberflächlich, nur auf den Serien-Dreibeiner's Aussehen bezogen, sondern:

http://www.darryl.sloan.net/tripods/designs/index.html

Oder als Beweis die Zeichnungen der verschiedenen Tripods-Designs der Buch-Cover:
http//www.thetripods.org

Da beschwert sich auch keiner, das es keine Tripods wären!! Oder nichts mit den Serien-Tripods zu tun hätte...

Hier mal die Erklärung, warum die Engländer/Amerikaner die TRIPODS aus der Grund-Idee von H.G. Wells' Erfindung loben, respektieren und würdigen:

http://robk.proboards13.com/index.c....7826832

@Iron$torm

Sorry, wenn wir deinen Thread hier mit einem anderen Thema belasten.

Zitat:
Wenn die Serie in 25 Folgen nicht mal die ganze Story erzählt, wie kann denn EIN Film alle 3 Bücher erzählen?

Das ist eine doch sehr interessante Frage, die man sich eigentlich auch stellen sollte und drüber nachdenken sollte.

Ja, wie kann man eigentlich 3 "Einzel-Abschnitts-Kapitel" (3 Einzel-Bücher) quasi in einem einzigen "Spielfilm" (Kinofilm) umsetzen? :?:
Das wird und würde sehr schwierig werden.
Ich denke mal, dass man da Prioridäten setzen muss und sich auf bestimmte Charaktere und eine bestimmte Richtungs-Story nur festlegen kann. Natürlich muss man vieles - und damit auch wohl Nebenschauplätze weglassen.
Ich stelle es mir sowieso im allgemeinen sehr schwierig vor, wie man das umsetzen kann.
Aber es wurde ja bekanntlich schon viele dicke Wälzer (also Bücher) verfilmt und somit filmisch umgesetzt.

Abstriche wird mal auf alle Fälle manchen müssen.
Und die Enttäuschung bleibt da wohl für viele nicht aus - so habe ich leider langsam das Gefühl - weil man sich eben zu sehr auf die Serie versteift und nicht offen genug für anderes Design, Aussehen + eine andere atmosphärische Darstellung zu sein scheinen kann.

Natürlich ist meine Diskussion mit dem Tripods-Desgin (das Aussehen + die einzelnen individuellen Fantasie-Vorstellungen) schon ein kleiner Anstoss für eine ganz neue Art der filmischen Umsetzung.......!
Tja, so wird es wohl sein und kommen.
Don Murphy kann ja aus bekanntlichen Film-technischen Mitteln wohl kaum das Tripods-Aussehen des Serien-Dreibeinerns 1:1 übernehmen. Er wird seine eigene Art + Vorstellung im Film versuchen, so gut als möglich umzusetzen, soweit es eben die technischen Mittel zulassen.
Vieles wird dadurch auch durch den Computer gemacht.
Aber ob man sich da an das Aussehen des Serien-Dreibeiners hält, das bleibt wohl den Machern von Don Murphy + Gregor Jordan vorbehalten.
Leider hat mal als Normalbürger kein Mitsprache-Recht, um sich zu wünschen, das man den Serien-Dreibeiner unbedingt 1:1 einfach übernehmen solllte/könnte.
Aber daran wird man sich wohl kaum in der Film-Wirtschaft halten können.




Edited By Eloise on 1110484870

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 10:57 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
[quote]Um Tripods!
Und da sollte man sich nicht auf eine Fantasie-Art-Vorstellung wie sie eben von der Filmcrew/Regisseur/Art Designer/Effekt-Leute zur Serie eben realistisch versucht filmisch umzusetzen versucht hat - so engstirnig + oberflächlich festlegen.
Man sollte offen für alle Vorstellungs-Arten am Tripods-Aussehen sein.
[CODE]
Da sich das Board in erster Linie auf die Serie bezieht, meine ich auch die "Tripods".

Das bedeutet nicht, dass ich WotW nicht würdige.
Jedoch konzentriert sich hier mein Interesse auf "unsere" Serie.




Edited By LouisdeFuines on 1110488563


Do Mär 10, 2005 11:25 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Da sich das Board in erster Linie auf die Serie bezieht, meine ich auch die "Tripods".

Das bedeutet nicht, dass ich WotW nicht würdige.
Jedoch konzentriert sich hier mein Interesse auf an "unsere" Serie.

Tja, man sollte es aber im allgemeinen nicht so ENG sehen!
Und sich nicht so konzentriert auf die Serie nur versteifen!
Man sollte offen für alles, was mit "Tripods" ansich zu tun hat, sein.

Schliesslich hat der Kinofilm ja auch nichts wirklich mit der Serie zu tun!
Sondern eher geht es ja um die Buch-Umsetzung!
Und im Buch gab es ja auch noch nicht die Dreibeiner, die hier bevorzugterweise von vielen als nur die "einzigen" Tripods angesehen werden.
Im Film kommen diese nunmal nicht vor (die aus der Serie), sorry.

Deshalb: Offen für alle Tripods-Arten (auch allgemein + vor allem die Geschichte der Tripods!) gegenüber stehen und sein -
(künftig wäre das besser, um vor einer alszu grossen Enttäuschung zu schützen).

Ausserdem gibt es hier im Forum auch viele "off-Topic"-Bereiche, die auch nichts mit der Serie zu tun haben!

Das Forum sollte nicht so eingeschränkt und oberflächlich daherkommen und nur ein sehr enges Thema beinhalten können.
Sonst wäre es ja langweilig, wenn man nur über die Tripods aus der Serie diskutiert.
Ausserdem gibts ja hier auch andere Sci-Fi.-Bereiche + off-topics.
Von daher sollte man auch die Tripods allgemein akzeptieren + zulassen können..... finde ich.

Tripods ist ein sehr vielschichtigeres + breitgefächertes Thema finde ich, das genügend Gesprächsstoff bieten sollte/müsste - vor allem wenn man auch die "Geschichte der Tripods ansich" hier endlich mal respektieren + akzeptieren würde!

Warum kann man hier nicht offen den Tripods gegenüber stehen?
Ein Forum sollte doch nicht nur über ein einzige Frage aufwerfen: Was ist die Serie?
Sondern:
Was hat es mit den Tripods überhaupt auf sich?
Was sind die Tripods?
Wie entstanden die Tripods?
Wie ist die Geschichte der Tripods?
usw.

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 11:58 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Tja, man sollte es aber im allgemeinen nicht so ENG sehen!
Und sich nicht so konzentriert auf die Serie nur versteifen!
Man sollte offen für alles, was mit "Tripods" ansich zu tun hat, sein.

Nun, das musst du jetzt wirklich jedem Fan selbst überlassen.

Was "man" "wie" sehen sollte ist Ansichtssache.
Und Ansichtssachen sind gleichwertend wie Meinungen, und über die wird sich auch in 100 Jahren nicht streiten lassen.

@Eloise,
an deiner Stelle würde ich mich ohnehin auch an ein Board für WotW halten, welches sich explizit mit diesem Thema als Hauptthema beschäftigt.

Schon allein aus dem Layout des Boards ist ersichtlich, dass die Serie gemeint ist.

Und jemand, der in den einschlägigen Suchmaschinen nach "Tripods" sucht, der meint auch die Tripoden.
Andernfalls hätte dieser jemand "Krieg der Welten" als Suchtopic eingegeben.


Fr Mär 11, 2005 12:07 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de