Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 2:08 pm



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Leben der Meister 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Im "Krieg der Welten" : Kino-Blockbuster 2005 Thread wurd schon angefangen darüber zu spekulieren, ob die Meister noch mehrere Völker unterworfen haben bzw. was in der Serie ja schon angedeutet wurde, wie Trion aussieht...
Mich würde einfach das Leben der Meister fern der Erde interessieren...
Hier kann man das sammeln was bekannt ist bzw. wie es denn sein könnte... also losBild
Bevors nochmal jemand falsch versteh... ich meine schon die Seriendreibeiner nur haben wir Offtopic im in oben genannten Thread angefangen zu diskutieren und wollt das offiziell hier weitermachen....
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....1;st=30 hoff es funzt... ganz unten lesen...




Edited By Katrina on 1110985784

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 15, 2005 9:44 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Das würde ich auch gerne wissen. Mehr Hintergründe über die Rasse der Trions wäre eine echte Neuigkeit.

MFG

Moc


Mi Mär 16, 2005 2:49 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Achtung, Katrina!

Der Blockbuster von Krieg der Welten hat nichts mit der Story "Trion, Tripods und Co zu tun".

Selbst Eloise würde an dieser Stelle nicht leugnen können, dass Trion eine Angelegenheit der Serie - Tripods ist, da in Wells Buch die Aliens vom Mars kommen.


Mi Mär 16, 2005 3:38 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Achtung, Katrina!

Der Blockbuster von Krieg der Welten hat nichts mit der Story "Trion, Tripods und Co zu tun".

Selbst Eloise würde an dieser Stelle nicht leugnen können, dass Trion eine Angelegenheit der Serie - Tripods ist, da in Wells Buch die Aliens vom Mars kommen.

Yo, stimmt schon.
Damals zu Zeiten um die Jahrundertwerte des 19. Jahrhundert glaubte man ja auch, das der Mars der einzige Planet ist, der mit Leben existieren kann (weil man mit der Forschung eben noch nicht weiter war).

Klar, Christopher entwickelte die Geschichte insofern weiter, indem er das Sternensystem "erweiterte" und eben einem von diesen vielen "neuen Sternen" einen eigenen Namen gab: "Trion"
(denn man wusste zu dieser Zeit, das das Leben sehr wohl im Weltall millionenweit, ja womöglich unendlich, existiert).

Man geht halt eben mit dem Zeitgeist der jeweiligen Zeit + der Geschichte.

Die Tripods ansich tun hier also nichts direkt zur Sache.

Es geht doch hier um deren "Erbauer" (Meister) denke ich, oder? ;)

@Katrina

Eine ähnliche fiktive Spekulation haben wir auch schon angestreift + angesprochen bei
"Die Story nach den Tripods" (Bereich Die dreibeinigen Monster).
Meister siedeln sind auf anderen Planeten an (nachdem ihr eigener Planet durch fehlende Rohstoffe in der Atmosphäre dem Ende naht)




Edited By Eloise on 1110979612

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Mär 16, 2005 4:23 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Klar, Christopher entwickelte die Geschichte insofern weiter, indem er das Sternensystem "erweiterte" und eben einem von diesen vielen "neuen Sternen" einen eigenen Namen gab: "Trion"
(denn man wusste zu dieser Zeit, das das Leben sehr wohl im Weltall millionenweit, ja womöglich unendlich, existiert).

Korrekter wäre, dass Christopher die Geschichte so fern weiterentwickelte, dass sie zu einer selbständigen, ohne WotW existierenden Geschichte wurde:

Siehe:
Kein Hitzestrahl, Gedankenmanipulation


Mi Mär 16, 2005 5:31 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Kein Hitzestrahl??? Was ist denn bitte schön ein Laser?
bei Tripods ists zwar nur ein Neutronen Laser geringerer Leistung ( sieht man gut in der Folge( den Rhein abwärts mit Volldampf)
aber immerhin.

MFG

Moc


Mi Mär 16, 2005 5:36 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Kein Hitzestrahl.

Zeig mir, wo steht, dass es ein Neutronenlaser ist.
Und ich meine offizielle Nachrichten.

Der Strahl bei WotW erinnert in seiner Beschaffenheit sogar ein wenig an ein Schweißgerät.


Mi Mär 16, 2005 5:42 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Nein, halt falsch verstanden, wir haben dort offtopic mäßig angefangen über die Meister zu diskutieren und aus diesem Grund hab ich hier das Ding eröffnet.... einfach mal dort die letzten Posts lesen, dann wirds klar, hier wird nur über die Serienmeister diskutiert!!!
Elois, ich meinte nicht, was nach den Tripods passiert, sondern was man von davor weiß, ihre Geschichte, was auch immer....




Edited By Katrina on 1110985917

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Mär 16, 2005 6:03 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
@Luis Der Strahl den die Kamnpfdreibeiner abfeuern ist unterbrochen, sieht einem Geschoß ähnlich. Das sieht nach einem Turbo bzw Neutronenlaser mit schwacher Leistung aus der auf Plasmabasis arbeitet.
Das was du mit Schweißgerät meinst ist entweder ein normaler Hochleistungs Strahlenlaser oder ein auf elekromagnetischer Basis ( Bogenenergie= Lichtbogen= Eschweißen ) arbeitender Laser .

OFF TOPIC Ende von meiner Seite. asber das musste gesagt werden.

MFG

Moc




Edited By Mocbo on 1110989018


Mi Mär 16, 2005 7:02 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das ist viel physikalisches und chemisches Gerede, welches richtig sein kann oder auch nicht.

Jedoch weiß ich, dass Laserstrahlen wie bei den Roten nicht möglich ist.

Wir könnten die Dinger fliegen sehen.
Licht ist aber so schnell, dass man nicht ein kleinen Abschnitt davon auch nur ansatzweise "fliegen" sehen könnte.

Die oben aufgeführten Überlegungen führen mich dazu zu glauben, dass du vielleicht die technische Seite doch auch nicht so sicher beherrschst.

Off-Topic:
Sag doch erst mal bitte, wie du auf die physikalischen und chemischen Details gekommen sein willst.


Mi Mär 16, 2005 10:02 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
@LouisdeFuines

Musst du denn immer alles + jedes Posting "gegen-argumentieren"?
So als ob der Gegenüber nie was richtiges sagen könne, sondern nur das deine Meinung die einzig richtige sei!
Sorry, aber so kommen bei mir deine Postings nämlich seit längerem schon rüber. Sorry, ist nicht böse gemeint.
Mich würde dies einfach nur mal interessieren, wieso du SO vorgehst? :?:

Von daher fand ich auch die Logik von Mocbo sehr plausibel!

Sag mal kannst du nicht auch mal eine Erlärung einfach so stehen lassen und akzeptieren? :?:

Für mich ist die Technik sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.

Von daher: LASER ist LASER!

Daher sag ich: Grob gesehen wieder eine Verbindung/Zusammenhang zwischen den einzelnen Tripods :rolleyes: :evilgrin:

Warum muss denn da dann auch noch dies bis ins kleinste analyisiert werden - auch wenn es unterschiedliche Laser/Arten gibt? :?:

Aber wir sind hier wieder vom ursprüngliche Thema abgekommen. Hier gehts ja nicht um Technik im allgemeinen, sondern um die Meister.....

Zitat:
ob die Meister noch mehrere Völker unterworfen haben bzw. was in der Serie ja schon angedeutet wurde, wie Trion aussieht...
Mich würde einfach das Leben der Meister fern der Erde interessieren...

Katrina,
damit meinte ich schon, das die Meister sich auch auf anderen Planeten angesiedelt haben - und natürlich auch die anderen Rassen bestimmt haben versucht zu unterjochen.

Bei mir kam es immer so rüber, als ob sie auf der Suche nach einem geeignetne atmosphärischen Planeten schon lange auf der Suche waren, um nach geeigenete Planeten suchten, wo sie eine neue Heimat aufbauen könnten.
Von daher sind sie bestimmt schon viel länger im "Weltall" unterwegs auf der Suche. Und irgendwann haben sie dann halt auch die "Erde" gefunden.

Hast du überhaupt den Thread gelesen gehabt, den ich empfohlen hatte?
Dort sind wir auch schon indirekt eben darauf irgendwie eingegangen.




Edited By Eloise on 1111001291

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Mär 16, 2005 10:26 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Musst du denn immer alles + jedes Posting "gegen-argumentieren"?
So als ob der Gegenüber nie was richtiges sagen könne, sondern nur das deine Meinung die einzig richtige sei!
Sorry, aber so kommen bei mir deine Postings nämlich seit längerem schon rüber. Sorry, ist nicht böse gemeint.
Mich würde dies einfach nur mal interessieren, wieso du SO vorgehst?

Wenns nicht böse gemeint ist, dann lass deine Off-Topic-Beiträge.
Diese gehören nicht hierher.

Halte dich bitte wie alle anderen einfach nur an die Regeln. Ist nicht böse gemeint, sorry.

Hier geht es nur um das Leben der Meister.




Edited By LouisdeFuines on 1111005003


Mi Mär 16, 2005 11:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Hast du überhaupt den Thread gelesen gehabt, den ich empfohlen hatte?
Dort sind wir auch schon indirekt eben darauf irgendwie eingegangen.

Ja Mama, aber tut mir leid, das ich mir net alles merken konnte und ich net nur indirekt und irgendwie drauf eingehen will...Sorry, aber das hört sich für mich nicht unbedingt sehr nett an....Bild Tut mir leid, daß ich hier was eröffnet hab.. die Mods können es ja schließen wenn sie es unnötig finden, aber ist Dir aufgefallen, daß es zu anderen Themen net nur ein Thread gibt???
Ich hät hier gern einfach ne nette Diskussion und Fakten, was man aus dem Film weiß, mal in den Büchern schmöckern und ein wenig spekulieren...Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 12:41 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Spekulieren ist hier kaum möglich da es meist sofort derart in Frage gestellt wird das man das gar nicht ausdiskutieren kann.

Nochmal was zu den kurzen Lasern. Dieses sind Turbo/neutronenlaser und arbeiten auf Plasmabasis. Der Laserimpuls ist dabei um einen großen Teil langsamer als das bei normalen Strahlen Lasern der Fall ist. Der Nutzen ist das es eine wesentlich schnellere Schussfolge gibt als bei Strahlenlasern und weniger Energie für die gleiche Schadenswirkung aufgebracht werden muß

MFG

Moc




Edited By Mocbo on 1111010572


Do Mär 17, 2005 1:02 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Hört sich irgendwie für mich zumindest logisch an...

Und ja, leider geht das nicht unbedingt, aber ich geb da die Hoffnung nicht auf...
Ich versuchs aber nochmal... wie glaubt Ihr sind die Meister an diese Technik gekommen? Von den Menschen übernommen oder von Trion mitgebracht?

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 1:10 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de