Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 11:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Schaut mal was ich gefunden habe.... 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ich kenn die ganze Geschichte nicht zu WotW, aber die Dreibeiner haben doch auch eine eigene Vorgeschichte(als die dreibeinigen Herrscher kamen), deshalb ists für mich was anderes.... aber wie gesagt, ich kenn nur den alten WotW Film und sonst nichts....

_________________
Bild
Wills Putze


So Mär 13, 2005 10:07 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Katrina hat geschrieben:
Ich kenn die ganze Geschichte nicht zu WotW, aber die Dreibeiner haben doch auch eine eigene Vorgeschichte(als die dreibeinigen Herrscher kamen), deshalb ists für mich was anderes.... aber wie gesagt, ich kenn nur den alten WotW Film und sonst nichts....

Tja, wenn man tiefer in der Materie der Dreibeiner (Triopds) "graben" würde, sollte man sich an den Ursprung halten:

Und der Ursprung ist im Buch von H.G. Wells War of the Worlds zu finden.....!!!!

Aber: Auch die, die das Buch kennen, zumindest die Deutschen, warum auch immer erkennen diese Idee von H.G. Wells einfach nicht an und wollen es wohl nicht akzeptieren.
Sehr schade und bedauerlich.

Denn H.G. Wells beschreibt in seinem Buch die Idee, wie die dreibeinigen Kampfmaschinen aussehen (Design) + erfindet somit die Tripods (auch wenn er sie im Buch nicht beim Namen nennt, was hier leider der Knapppunkt für viele ist, und der Grund, dies einfach nicht anzuerkennen).

Der Film von 1953 übrigens ist zwar der Grundstruktur vom Buch entnommen, jedoch weicht er in dem Vernichtungs-Mittel sowie in den Kampf-Maschinen - da hier statt Tripods leider "Ufos" ersetzt wurden - und ein anderes Ende - vom Buch ab.
Nur der Anfang/1. Kapitel ist noch identisch vom Buch übernommen worden.

Aber hierzu wurde schon ausreichend in anderen Thread diskutiert + erörtert (z.B. Kinofilm).

Ich weiss nicht warum:

Aber alles wird auf die STORY so fixiert hier!

Ich dabei würdige die Geschichte der TRIPODS allgemein!
Grund-Idee + Erfindung stammt nunmal von H.G. Wells!
Christopher hat dies nur für eine erweitere Story-Idee geklaut + in eine Kinder-Story umgemüntzt.
H.G. Wells gings dabei um die düstere Idee der endgültigen Vernichtung der Menschheit, Panik, Paranoia + Ängste der Menschen in den Vordergrund zu stellen - in der Aussicht: keine Rettung für die Erde.

Bei Christopher bzw. Serie: Am Ende werden die Ausserirdischen geschlagen + von der Erde verdrängt.

Soviel zu den unterschiedlichen Storys.

Aber darum gehts mir ja bekanntlich nicht!

Um Zerstörung + Invasion gehts mir in erster Linie hier also nicht.

Sondern um die "Verwendung einer NEUEN Rasse" quasi - die Erfindung der TRIPODS!
Und diese Idee hatte nunmal H.G. Wells (eigentlich schon im Jahre 1895 durch plötzliche Gedanken, in Notizen verfasst).

Ich such immer noch jemanden, der die Faszination zu den Tripods ansich nachvollziehen + verstehen kann.....?

_________________
Tripodische Grüsse


So Mär 13, 2005 11:41 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Liebe Katrina!

Zu WotW:
Es gab 1953 den tollen Film mit den schwanenförmigen Ufos.

Dieser basierte im wesentlichen auf der Geschichte von H.G. Wells, die im Jahr 1898 angesiedelt ist.

Dagegen hat Tripods auch eine eigene Vorgeschichte (When the tripods came), die du hier auf Deutsch (!!!) http://als-die-dreibeinigen-herrscher-kamen.gmxhome.de/ nachlesen kannst.

Zugegebenermaßen hat Samuel Youd vieles übernommen von Wells, indem er einzelne Topics übernahm und weiterentwickelte.
Jedoch hat er durch die eigene Interpretation und und Fortführung eine gänzlich neue Geschichte geschaffen, die mit der Invasion von Wells nur noch wenig zu tun hat.

Viel mehr gab es bei Wells auch keine Kappen nocht irgendwelche andere Form der Gedankenmanipulation.


So Mär 13, 2005 11:45 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Zugegebenermaßen hat Samuel Youd vieles übernommen von Wells, indem er einzelne Topics übernahm und weiterentwickelte.
Jedoch hat er durch die eigene Interpretation und und Fortführung eine gänzlich neue Geschichte geschaffen, die mit der Invasion von Wells nur noch wenig zu tun hat.

Viel mehr gab es bei Wells auch keine Kappen nocht irgendwelche andere Form der Gedankenmanipulation.

Klar, das mit den Kappen + der Gedankenmanipulation ist die Weiterentwicklung der Grundfassung um H.G. Wells Idee!

Und die Kern-Idee ist NICHT die Geschichte einer Infasion, von der ihr wohl immer ausgeht....
SONDERN die ERFINDUNG einr neuen Species mit "dreibeinigen Kampf-Maschinen"!
(diese haben sich im Laufe der Zeit auch verselbständigt indem sie zu einer eigenen Lebensform wurden, wie man anhand einiger Skizzen sehen kann).

Also:

Story ist klar verschieden.

ABER: die TRIPODS sehe ich als Kern-Mittelpunkt an, um die die beiden Storys aufgebaut werden.

Versteht dass denn immer noch keiner? :?:

Ich bezweifele ja nicht, das ihr euch so an die Story hängt und für euch diese in den Vordergrund stehen mag.
Aber man sollte auch offen für DAS NEUE SEIN - DIE NEUE IDEE durch NEUE Einführung einer NEUEN ART der BEDROHUNG:
Tripods in Form von dreibeinigen zerstörungs-wütigen Kriegs-Maschinen.

Christopher fügte noch eine weitere Funktion um diese Idee hinzu, indem er hieraus ein "Transport-Mittel mit Menschen, Guardians, evtl. Meister machte.
(das hast du vergessen, LouiseDeFuines *gg*)

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Mär 14, 2005 12:03 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Aber man sollte auch offen für DAS NEUE SEIN - DIE NEUE IDEE durch NEUE Einführung einer NEUEN ART der BEDROHUNG


Mo Mär 14, 2005 12:05 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
ABER: die TRIPODS sehe ich als Kern-Mittelpunkt an, um die die beiden Storys aufgebaut werden

Das ist leider ein Trugschluss.

Während bei Wells die Welt zerstört werden sollte, haben wir es bei Youd mit einer gänzlich anderen Welt zu tun.


Mo Mär 14, 2005 12:07 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Also ich gebe Eloise zumindest teilweise recht.
Tripods basiert meiner Ansicht nach tatsächlich auf WOTW weil A beides in England anfängt und B auch Außerirdische landen und die Weltherrschaft anstreben C es auch dreibeinige Maschinen gibt.

UNTERSCHIEDE zu Tripods: A Tripods ist nicht kriegerisch im Gegensatz zu WOTW. B WOTW spielt WÄHREND der Invasion wobei Tripods eher danach angesiedelt ist.C bei WOTW gibt es noch viele andere Fahrzeugtypen bei Tripods aber nur wenige.
Dann D bei WOTW kommen die Invasoren vom Mars bei Tripods kommen sie von Trion, Beide Außerirdische sehen aber stark unterschiedlich aus. F bei WOTW nur Kampf und Vernichtung bei Tripods neural-psychische Beinflussung und Versklavung

Tripods ist wohl eine Abwandlung bzw eine neue Story mit nahezu dem gleichen Stoff bzw Ausgangspunkt . Es gibt auffallend viele Parralellen.

MFG

Moc


Mo Mär 14, 2005 12:44 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Also ich gebe Eloise zumindest teilweise recht.
Tripods basiert meiner Ansicht nach tatsächlich auf WOTW weil A beides in England anfängt und B auch Außerirdische landen und die Weltherrschaft anstreben C es auch dreibeinige Maschinen gibt.

Das von einer ähnlichen Basis auszugehen ist, bleibt unbestritten.

Zum Punkt "B" ist zu sagen, dass dies auch noch auf ca. 10000 weitere Science-Fiction-Filme zutrifft.

Dreibeiner gibt es tatsächlich in beiden Movies, diese unterscheiden sich jedoch stark voneinander in Aufbau und Funktion.

Dass da eben die "3 Beine" sind, hat selbst Eloise als weniger wichtig beschrieben.


Mo Mär 14, 2005 12:52 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Dreibeiner gibt es tatsächlich in beiden Movies, diese unterscheiden sich jedoch stark voneinander in Aufbau und Funktion.

Dass da eben die "3 Beine" sind, hat selbst Eloise als weniger wichtig beschrieben.

Hä? Du verdrehst vollkommen meinen Aussage!

"3 Beine" ist GENAU der Dreh- und Angel-punkt um den es mir geht!
NUR darum geht es mir! Das ist WICHTIGSTE PUNKT!

Warum versteht genau das keiner?

Im Aufbau + Funktion?

1. Aufbau = Design/Aussehen = Zeichnungen = alles "über die 3 Beine"...
(auch wenn sie unterschiedlich Aussehen, bin ich immer noch faszniert von allen Arten des Designs-Aussehens + sehe es nicht so eng, da manche pesönliche Fantasie-Vorstellung sehr witzig rüberkommt)

2. Funktion = ist mir nicht so wichtig, ob nun Krieg oder Gedanken-Beeinflussung

3. Grund-Idee/Erfindung = Beschreibung zu den "dreibeinigen Ausserirdischen" = 3 Beine
= neue Charakter-Erfindung einer Figur mit 3 Beinen von H.G. Wells

@LuiseDeFuines

Ich zeige dir gegenüber Nächstenliebe, indem ich immer noch versuche, dir den Sinn "hinter den Begriff" = 3 Beine = Tripods klar zu machen.
Andere würden entnervt aufgeben.
Ich will doch nur, das ihr begreift, das die Idee von H.G. Wells kommt und das das akzeptiert wird einfach.
Dass Christopher die Idee mit den "3 Beinen" geklaut hat!
(natürlich streit ich nicht ab, dass er seine eigene Geschichte hat, darum gehts hier auch gar nicht)
Manchmal glaub ich, du versucht nur die STORY zu sehen.

Kann es sein, das die Tripods für euch nur als "Beiwerk von vielem" gesehen wird und die Story das "ein und alles" für euch ist?
Ist denn keiner von der Figur "Tripods" fasziniert?
(darum geht es mir im Grunde nur)

Zitat:
Dreibeiner gibt es tatsächlich in beiden Movies

Zumindest wird wenigstens "registriert", das die "dreibeinigen Ausserirdischen" als Basis dienen sollen....
Darum gehts mir eigenlich auch.
Aber warum wird dass dann trotzdem nicht anerkennt und immer wieder dagegen-gesprochen?
Und im gleichen Moment will man dies auch nicht wahrhaben, oder wie?




Edited By Eloise on 1110752252

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Mär 14, 2005 1:14 am
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Zitat:
LouiseDeFuines
Sag doch einfach in Zukunft einfacher, ob du "Tripods" im Sinne des Fortbewegungsmittels meinst oder im Sinne der Serie.


Können wir uns wenigens darauf einigen:

"Tripods" zu verwenden - im Sinne "Tripods aus WOTW" und "Tripods aus der Serie"?????

Cool, dann hätten wir einen Kompromiss endlich schliessen können.

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Mär 14, 2005 1:35 am
Profil YIM
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Also ich finde das die Dreibeiner das faszinierende sind als auch die Story. Sonst würde ich mich ja nicht mit den Maschinen befassen :-)

Als Kind bin ich immer um unsere Kirche gelaufen und hab mir versucht die Dinger vorzustellen... Damals waren die gespenstisch... die Kirche ist direkt 50 m neben meinem Wohnhaus und der Kirchturm hat etwa die höhe eines Dreibeiners.
Was haben wir alles gespielt. Einen Dreibeiner selber zu steuern...

Dann in der Neuzeit.. wie oft hab ich mich beim WOTW spielen ( am PC ) dabei ertappt, das ich HIER KOMMEN DIE DREIBEINER gespielt habe :-)
Aber ohne Hintergrund und Story sind es aber aber auch nur Maschinen und man ksnn sich darunter nicht viel vorstellen.
Man kennt ein Auto auch erst dann wenn man es mal gefahren hat ..

Also NUR die Dreibeiner sind es nicht ,es wirkt eher alles zusammen.

Ich sag demnächst WOTW tripods oder Serien Tripods :-)

MFG

Moc




Edited By Mocbo on 1110767274


Mo Mär 14, 2005 5:26 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Ich sag demnächst WOTW tripods oder Serien Tripods :-)


Find ich gut.

Damit wird deutlich, dass hier nicht alles in einen Topf geworfen wird, und raus kommt ein Brei. :evilgrin:


Mo Mär 14, 2005 9:41 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Huch, mich wurde etwas falsch verstanden*gg*
Den Film mit den schwanenhalsigen Fliegedinger kenn ich;) auch das Buch
When the tripods came... nur ich kenn von WOTW nur eben diesen Film nichts anderes... daher kann ich nicht sagen inwiefern sich beide ähnlich sind... ich kenn halt nur die SeriendreibeinerBild

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Mär 14, 2005 8:21 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Ich kenn auch die WOTW Dreibeiner, die sind aber viel simpler in der Technik. Die bestehen aus 2 länglichen halbrunden Panzerschalen die zusammen den Rumpf ergeben. Daran sind die Beine befestigt welche sich höher als der Hauprtrumpf erstrecken und spinnenartig angeordnet sind. Im Rumpf gibt es 2 runde grüne Kuppeln an der viorderen Oberseite und eine Kanone in der Mitte. Dieser Dreibeiner hat KEINE Greifer. Er ist offensichtlich auch kleiner als unsere Seriendreibeiner.

MFG

Moc




Edited By Mocbo on 1110827282


Mo Mär 14, 2005 10:06 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Danke für die genaue Info? Woher kann man den die Vorgeschichte von denen kriegen?

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Mär 14, 2005 10:14 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de