Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 6:22 pm



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Waffen gegen Dreibeiner 
Autor Nachricht
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Was für Waffen könnte man gegen Dreibeiner einsetzen zwecks Bekämpfung.. Als Kind hatte ich mir da vielfältige Gedanken gemacht.
Meine natürlich Waffen die es wirklich gibt und keine Photonen Torpedos o.ä
Ich denke sogar das Waffen aus dem 1 und 2 Weltkrieg den Dreibeinern wohl sehr gefährlich werden könnten.

Ich ging dabei der Annahme nach das Dreibeiner nicht sonderlich stark geschützt seien und schon durch gezieltes Gewehrfeuer beschädigt bzw zerstört werden könnten.
Dabei dachte ich mir man müsse entweder auf den offenen unteren Verschluß zielen oder auf die " Augen" des Dreibeiners um im Inneren Schaden zu verursachen.
Größere Sachen wie zb ein MG oder Maschinenkanonen ab 20 mm würden wohl egal was sie am Dreibeiner treffen dieses beschädigen oder zerstören.
Ich stellte mir außerdem mal vor wie es wäre wenn ein Dreibeiner von einer Luft Boden Rakete ( AGM65 Maverick) getroffen würde und der ganze " Kopf" in alle Richtungen auseinanderfliegt und dann nur noch die Beine dastehen wenn überhaupt.
Oder Artillerie wo dann auch nicht viel übrig bleibt.
Abgefeuerte 120 mm ( panzerbrechende) Granaten ( aus Kampfpanzern) würden wohl buchstäblich vorne rein und hinten wieder rausfliegen und dabei nur jeweils ein kleines Eintritts und Austrittsloch verursachen.

Dachte früher ( als ich die Serie das erste mal sah) das die freien Menschen solche Möglichkeiten wohl hätten..

Schreibt mal eure Meinungen dazu...

MFG

Moc




Edited By Mocbo on 1110415021


Do Mär 10, 2005 3:36 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ja aber laut den freien Menschen in der Serie nützen diese Waffen ja nichts ohne die Schwachstellen zu kennen.... warum auch immer... aber da sie ja auch diese beeinflußenden, gedankenkontrollierenden Fähigkeiten haben ists vielleicht auch schwer diese Waffen einzusetzen.....:(

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 10, 2005 5:40 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Wenn diese Gedankenkontrolle nicht wär bzw die freien Menschen solche Waffen hätten sowie genug Nachschub. ginge es den Dreibeinern schlecht denke ich.

Stelle mir das gerade bildlich vor wie eine Rotte A10 o.ä aus einem Pulk Dreibeiner ( wie er auf dem Weg nach Koblenz zu sehen war) binnen Sekunden einen Schrotthaufen macht.
Die würden die Maschinen mit ihren Lasern wohl nur schwer treffen, wenn man bedenkt wie langsam die ihre Köpfe und Kanonen schwenken.
Wenn sie überhaupt noch merken was abgeht....

Oder ein Lenkflugkörper (Tow, Hot, Milan)kommt aus einer bereits mehrere Tage davor eingerichteten getarnten Stellung in einer Buschreihe oder Waldrand und die sehen gerade noch wie das Ding auf sie zufliegt und RUMMS UI FEUERWERK TOLL.

Oder eine 20 mm Vulcan auf m163 mit 6000 Schuss pro Minute.... Armer Dreibeiner

Könnte das noch weiter ausführen...

MFG


Fr Mär 11, 2005 5:09 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Die Vorfahren kamen mit den ersten Dreibeinern ja problemlos zurecht.


Fr Mär 11, 2005 9:07 am
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Ich hör im Geist schon die 20 mm knallen. Zieh mir greade wieder mal die erste Folge rein.. und der Dreibeiner kommt.....

MFG

Moc


So Mär 13, 2005 6:04 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Der "Bergleute" haben ja erkannt, dass es nicht die Waffen sind, welche die Dreibeiner besiegen können...


So Mär 13, 2005 11:22 am
Profil
Neuling

Registriert: So Mär 20, 2005 2:10 am
Beiträge: 1
Beitrag 
Plattmachen könnte man sie mit allen o.g. Waffen. Das eigentliche Problem war ja das die Menschen sie wegen der Gedankenkontolle nicht mehr benutzt haben. In "When the Tripods came" wird der Angriff auf einen Tripod und dessen Zerstörung aber recht plastisch beschrieben.

Gruß Johannes


So Mär 20, 2005 2:25 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Darauf hatte ich auch angespielt.

Die eigentliche Macht der Tripods basiert nicht auf deren überlegener Waffentechnologie, sondern auf der Fähigkeit, den menschlichen Geist zu kontrollieren.


So Mär 20, 2005 4:33 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Deshalb vermute ich, daß ihre Waffen wohl nicht besonders waren, sonst hätten sie sich ja von Anfang an durchgesetzt! Aber Gedankenkontrolle ist schon spannender!!!;)

_________________
Bild
Wills Putze


So Mär 20, 2005 5:41 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eben.

Mit Waffengewalt hätte wohl der "Krieg" bedeutend länger gedauert.

Überall wären versprengte Nester denkbar gewesen.

Die Gedankenkontrolle sichert dagegen schon eher eine "Loyalität". :evilgrin:


So Mär 27, 2005 8:30 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ja und wie schonmal erwähnt, hatten die Meister wohl nicht die fortschrittlichen Waffen wie wir Menschen!! Aber durch das Entfernen des TVs haben sie auch nicht mehr automatisch so viele Leute erreicht....bzw. es gibt ja nicht mehr so ein Medium außer die Kappe!!!

_________________
Bild
Wills Putze


So Mär 27, 2005 9:20 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Nachdem die "dauerhafte" Kappe eingeführt war, (Siehe "When the tripods came") bestand ja kein Bedarf mehr für die Hypnose durch den Fernseher.

Ab da erledigten nur noch die Menschen die Jagd nach Unbeeiflussten.


So Mär 27, 2005 10:28 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Genau...was wohl aber net so 100% erfolgreich war/ist....Könnten ja so Sender aufstellen, ob das was bringen würde??Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Mär 28, 2005 4:55 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Sender?

Die Frage wäre nur, was würden die Tripoden senden, wer würde es wie empfangen?


Mo Mär 28, 2005 5:14 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Gut, da merkt man mein Technikverständnis!! Bild

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Mär 28, 2005 8:08 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de