Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 6:43 pm



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 The Tripods Spiel im Jahre 2005 ! - Ein genialer Plan... 
Autor Nachricht
Beitrag 
Wenn du meinen letzten Post aufmerksam liest, wird dir sicher die eine oder andere Frage beantwortet :)
Screens sinds schon ein paar auf meiner Website (von der Mühle und dem Berglevel) - die Restlichen kommen demnächst. Wie lange das dauert? Puh, das kann ich nicht genau sagen... ist schon noch ein bisschen Arbeit.

Edith: Den vorletzten, nicht den letzten Post.




Edited By tom on 1112733598


Di Apr 05, 2005 11:36 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Wenn du meinen letzten Post aufmerksam liest, wird dir sicher die eine oder andere Frage beantwortet :)
Screens sinds schon ein paar auf meiner Website (von der Mühle und dem Berglevel) - die Restlichen kommen demnächst. Wie lange das dauert? Puh, das kann ich nicht genau sagen... ist schon noch ein bisschen Arbeit.

Edith: Den vorletzten, nicht den letzten Post.

tom,
achja, stimmt, haste recht. 8)
Die Screens hatte ich ja schon gesehen, sind ja schon länger online.
Ich dachte halt, du könntest noch mehr einstellen. Aber das kündigst du ja bereits an. Freue mich schon auf bald!
Das Berglevel gefällt mir übrigens sehr gut, die Screens dazu!
Das macht bock + spass auf mehr. Würde ich gerne am liebsten sofort spielen.

Ich hoffe nur, das es nicht wieder Monate dauert?
(es muss ja nicht gleich perfekt werden, man kann auch Nach-Bearbeitungen hinterher doch auch machen, wie die üblichen Updates/Patches immer gemacht werden)

Achja, ich heisse übrigens nicht "Edith" *gg* ;)




Edited By Eloise on 1112738806

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Apr 06, 2005 1:06 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das, was du bisher geschrieben hast, finde ich auch interessant.

Ego-Shooter-Like eben.


Mi Apr 06, 2005 8:22 am
Profil
Beitrag 
Eloise, mit "Edith" warst du auch nicht gemeint :)
Es wird auch sicher nicht perfekt, aber bevor ich es rausbringe, sollte es zumindest mir gefallen und das tut es nur, wenn es fertig ist. Ich will es nicht später noch updaten müssen. Wenn es fertig ist, dann kommt es raus, vorher nicht. Ich weiss nicht, wie lange ich dafür noch brauche. Aber man sollte vielleicht bedenken:
Die wirklich guten Mapper, die brauchen für eine Map ca. 4 Wochen, damit sie fertig ist. Ich weiss nicht, ob man mich zu denen zählen kann oder nicht, aber unter 4 Wochen für eine Map schaffe ich das auch nicht und es fehlen noch ein paar davon. Ausserdem die Models und die KI. Also, dass kann man sich ja dann selbst ausrechnen... das werden sicher ein paar Monate werden.


Mi Apr 06, 2005 9:47 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Tom, soll das eigentlich eine kommerzielle Angelegenheit werden oder Shareware?


Mi Apr 06, 2005 10:39 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Tom, soll das eigentlich eine kommerzielle Angelegenheit werden oder Shareware?

Natürlich nur für uns hier als Fans + Spiel-Interessierte! ;)
Dies ist ja auch kein komplettes Spiel, sondern nur so einer Art "Beta-Version", weil es ja nur ein Teil es Gesamt-Spieles darstellt.

tom,
danke für deine Erklärung.
Nun, dann müssen wir unsere Freude noch in ein bisschen Geduld üben. :rolleyes:

_________________
Tripodische Grüsse


Do Apr 07, 2005 12:15 am
Profil YIM
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Tom, soll das eigentlich eine kommerzielle Angelegenheit werden oder Shareware?

Wie Eloise schon sagte - weder noch. Erstens wollte ich damit eh kein Geld machen und zweitens dürfte ich auch garnicht. Die Lizenz verbietet das, ausser wenn ich bei Valve extra 'ne Erlaubnis kaufen würde... dann dürfte ich. Aber das liegt nicht in meinem Interesse. Hmm, ich mach das eigentlich nur für mich selbst, aber wenn es anderen gefällt, dann hab ich da natürlich nix gegen :)

Ich wäre übrigens dafür, wenn wir die Sache im original Thread weiterführen, sonst ist Iron$torm vielleicht beleidigt :) Ausserdem ist es einfacher für Leute, die vielleicht nicht wissen, worum es geht...




Edited By tom on 1112826620


Do Apr 07, 2005 1:24 am
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Tom, soll das eigentlich eine kommerzielle Angelegenheit werden oder Shareware?

Ich bin schon seit gestern ein bisschen verwirrt... wo wäre denn da der Unterschied?


Do Apr 07, 2005 10:13 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eigentlich ganz einfach:

Beim kommerziellen Weg bekämest du Geld, müsstest aber die Rechte erwerben.

Shareware darf legal kopiert werden.


Do Apr 07, 2005 10:53 pm
Profil
Beitrag 
Naja, so einfach kann man es sich nicht machen:

Auf dem kommerziellen Weg würde ich Geld bekommen, müsste aber die Rechte erwerben - soweit stimmt das. Shareware darf zwar legal kopiert werden, aber die Rechte müsste ich dennoch besitzen, denn sonst könnte ich es nicht verkaufen. Und das Verkaufen ist ja der Sinn bei Shareware. Man kann es zwar so machen, das private Nutzung kostenlos ist, aber für jede andere Art der Nutzung müssten die Leute dann Geld bezahlen. Aber jetzt erklär mir mal bitte, wie die Leute es denn sonst nutzen sollten, wenn nicht privat? Oder nach einem gewissen Testzeitraum würde die Funktionalität eingeschränkt oder auch komplett den Dienst verweigern. Das ist also im Prinzip auch wieder eine kommerzielle Sache...

Vielleicht habe ich das jetzt ein bisschen umständlich erklärt, aber man kann hier genauer nachlesen, wo die Unterschiede liegen. Ganz unten in der Tabelle fällt es sofort auf.


Fr Apr 08, 2005 3:21 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Man kann es zwar so machen, das private Nutzung kostenlos ist, aber für jede andere Art der Nutzung müssten die Leute dann Geld bezahlen.

Welche andere, als die private Nutzung, könnte ein Tripodsspiel noch haben? :)


Sa Apr 09, 2005 9:12 am
Profil
Beitrag 
Beantwortest du jetzt meine Frage, in dem du mir die gleiche nochmal stellst?
In meinem Post ging es um das Thema allgemein, nicht nur auf das Spiel bezogen.

Aber jetzt sag mal, warum sollte ich das als Shareware rausbringen, wenn die Eigenschaften der Shareware überhaupt nicht gegeben sind?

@ akiragp:
ich habe selbst nur einen p3/600 mit geforce2. Bei mir läuft es ganz gut, aber ich habe keine Ahnung, wie es bei dir laufen würde. Mit meiner alten ati rage 128 mit 16 mb geht es auch noch, aber nicht mehr so gut... musst du dann einfach mal ausprobieren.




Edited By tom on 1113045534


Sa Apr 09, 2005 2:13 pm
Beitrag 
auf thewall.de gibts die tools.

ein bisschen höhere anforderungen als das original half-life sind es schon. aber, wie schon gesagt, du musst das dann einfach mal ausprobieren :)

aber nachrüsten dürfte auch nicht so ein grosses problem sein. den onboard chip kann man sicher im bios ausschalten und es gibt auch pci graka's.




Edited By tom on 1113049005


Sa Apr 09, 2005 3:15 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
@Tom,

ich kann leider deinen Standpunkt nicht nachvollziehen. :rolleyes:


Sa Apr 09, 2005 8:39 pm
Profil
Beitrag 
Ja, vergessen wir's einfach. Es wird für jeden kostenlos sein, so wie es bei den Mods üblich ist ;)

@ akiragp: Das mit dem Durchlaufen kann ich schon machen, aber das aufnehmen geht nicht, da mein alter PC das nicht mitmacht :(


Sa Apr 09, 2005 8:47 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de