Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 5:18 pm



Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Tripod HL-MOD 
Autor Nachricht
Beitrag 
Ich habe eine kleine Frage an euch. Also, wie ihr wahrscheinlich wisst, arbeite ich an einer Tripod-HL MOD.
Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche habt, was darin vorkommen soll. Ich meine jetzt nicht, welche Szenen man nachspielen soll, sondern eher, welche Features ihr in so einem Spiel sehen wollt.

Soviel kann ich jetzt schon mal sagen:

- Man wird alles aus der Sicht von Will spielen.
- Es wird jede wichtige Person aus der Serie bzw. den Büchern vorkommen.
- Nicht nur die Schlüsselszenen werden spielbar, sondern auch unwichtigere. Teilweise auch Sachen, die nicht in der Original-Geschichte vorkamen.
- Waffen gibt es nur, insofern sie auch für die Handlung wichtig sind. Also z.B. die Handgranaten oder die Steine um die Garden schlafen zu schicken (bei der Flucht aus der goldenen Stadt)
- Man wird nicht von den Garden/Tripods verfolgt, wenn man eine Kappe hat (eine gefälschte). Ausser man verhält sich auffällig oder es gehört zur Handlung. Allerdings weiss ich noch nicht wie ich das umsetzen soll :)
- Es wird eine Menge Rätsel geben, so wie es sich für ein Adventure gehört.
- etc.

So, jetzt seid ihr dran... Was soll noch darin vorkommen ?


Mo Apr 19, 2004 12:05 am
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Welche Dreibeiner baust du ein.... Die aus dem Buch oder der Serie?.

MFG

Moc


Mo Apr 19, 2004 1:29 am
Profil
Beitrag 
Eine Mischung aus beidem.


Mo Apr 19, 2004 10:18 am
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
wichtig sind auf alle fälle erstmal die schlüsselszenen aus der TV-SERIE. Die Leute brauchen einen DEFINITIVEN Wiedererkennungseffekt. Die Bauten und Locations sollten dann auch an die Serie angelehnt werden. zb. am anfang, der See in der Stadt, Schule, Scheunen, die Schmiede, die Mühle oder der Weg, als die Jungs auf Ozy treffen. Der Wiedererkennungseffekt muss da sein, dann darf auch mal hier oder dort eine Kleinigkeit nicht stimmen. Ich gehn nämlich davon aus, das viele die Bücher nicht kennen, sondern nur die TV-Serie. Wenn du schon Maps fertig hast, kannste mir ja eine zum Prüfen schicken. Bleibt natürlich -geheim-, was da dann zu sehen ist :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Apr 19, 2004 11:50 am
Profil Website besuchen
Beitrag 
Das habe ich so auch vor. Natürlich ist es schwer jedes einzelne Gebäude korrekt nachzubauen, da man diese ja meistens nur teilweise sieht. Wäre wirklich viel einfacher, wenn es für jedes einen Grundriss gäbe :)
Die Mühle habe ich soweit schon fertig. Es fehlen nur noch Teile der Einrichtung und ein paar kleine Details. Ich muss aber auch auf die Einschränkungen der Engine und auf die Spielbarkeit achten. Es wird logischer Weise nicht jede Zuckerdose und jedes Pflänzchen vorkommen, aber ich versuche mich soweit an die Serienvorgaben zu halten, wie es mir möglich ist. Da der Wiedererkennungswert schon ziemlich hoch sein soll, habe ich mir die ersten Folgen der Serie schon ca. 30x angesehen und entdecke immer wieder neues, was ich einbauen will... teilweise auch schon habe. Ausser der Mühle arbeite ich zur Zeit noch an dem Dorf. Da bin ich aber noch ziemlich am Anfang. Grundriss habe ich schon, einige Gebäude stehen auch schon, aber noch nicht allzu viele :)

Ich glaube, ich hatte Mocbo's Frage falsch verstanden: Also welche Dreibeiner ich verwenden will?
Die aus der Serie.
Ich dachte erst, du meinst, welche Story darin vorkommen soll -> eine Mischung aus beidem. Teilweise unterscheiden sich die Sachen nämlich schon. Z.B. das Verhältniss zwischen Will und Henry: Im Buch hassen die beiden sich ja eigentlich... in der Serie merkt man das aber irgendwie nicht so richtig :) Da gibt es noch mehr, wie ihr ja selbst wisst - deshalb werde ich das etwas vermischen.

Ich will auch versuchen die Models für die MOD, den Darstellern so ähnlich wie möglich zu machen. Hoffentlich krieg ich das auch so hin :?

Wenn jemand vielleicht ein Model oder eine Map beisteuern will, dann soll er mir nur Bescheid geben. Wenn's was anständiges ist, kommt es vielleicht mit rein... weniger Arbeit für mich... ihr versteht schon ;) Aber wenn, dann die Maps nicht kompiliert, sondern im *.map-Format mit WAD. Ob mit "Radiant" oder "Hammer" gemappt, ist egal. Ich benutze beide und werde dann selbst kompilieren. Die Models können schon kompiliert sein. Aber bitte nur Maps/Models, wenn ihr das könnt und auch schon eine Weile macht... keine Anfängersachen. Die MOD sollte schon ein gewisses Mass an Qualität haben :)

Aber jetz seid ihr wieder dran... Was soll noch rein?


Mo Apr 19, 2004 3:52 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
wie siehts mit der sequenz aus, wo die jung mit dem zugdingensbums da rumreisen und dann auf den tripods treffen ? wirds das auch geben ?

wie ist eigentlich das gameplay gestaltet ? machste es Adventure technisch ? also items von a nach b bringen ? oder ehr actionadventure mässig ? weil das ändert vieles, was mach machen sollte und was nicht. den ich kann mir noch nich wirklich vorstellen, wie das vorsich gehen soll...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Apr 19, 2004 7:05 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 2:18 pm
Beiträge: 46
Beitrag 
Wow, das hört sich ja richtig, richtig geil an.
Boah, wat wär das geil in der Ego Perspektive durch die Tripods Welt zu laufen.
Wenn ich nicht so verflucht unfähig im Programieren wäre, würde ich dir nur allzu gerne helfen.
Kannst du schon sagen, wann es ein Previews Version gibt? Also eine kleine Demo oder so? Ne Sequenz würde ja schon reichen ;) .

_________________
www.konsolenportal.de


Mo Apr 19, 2004 7:16 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ich weiss gerade nicht genau welche Stelle du meinst. :?
Aber ich will eigentlich fast alles was in der Serie passiert darin einbauen. Zusätzlich eben auch noch Sachen aus dem Buch, die in der Serie nicht vorkommen... und noch selbsterfundenes. Aber das Selbsterfundene wird die Geschichte nicht beeinflussen.

Zum Gameplay kann ich schon mal sagen, was ich mir bis jetzt so vorstelle. Es ist allerdings davon noch nichts umgesetzt, da mir bis jetzt noch die C++ Kentnisse fehlen und ich auch noch keinen Coder gefunden habe.

Man soll eben, wie in Half-Life oder in anderen Ego-Shooter üblich, aus der Ich-Perspektive spielen. Es wird, wie du sagtest so sein: Bring Gegenst. A zu Punkt B, damit Ereignis C ausgelöst wird. Ausserdem sollen die "Verfolgungsjagden" der Garden/Tripods nachgespielt werden. Die Geschichte wird nebenbei erzählt. Beanpole z.B. hilft mit seinen wissenschaftlichen Kentnissen bei manchen Problem weiter... Es wird Actionelemente geben, genauso wie es eine Menge Rätsel geben wird. Wenn man es genau nimmt, könnte man das, was ich mir vorstelle, am ehesten mit dem Spiel "Tomb Raider" vergleichen. Nicht genauso, aber so in der Art. :) Aber eben kein Ballerspiel.

Ist jedenfalls ziemlich komplex. Deswegen dauert es wahrscheinlich noch eine ganze Weile, bis es komplett fertig ist. Ich mach es bis jetzt ja auch ganz alleine.


Mo Apr 19, 2004 7:47 pm
Beitrag 
jumperman hat geschrieben:
Kannst du schon sagen, wann es ein Previews Version gibt? Also eine kleine Demo oder so? Ne Sequenz würde ja schon reichen ;) .

Noch nicht genau, aber in der nächsten Zeit.


Mo Apr 19, 2004 7:55 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 2:18 pm
Beiträge: 46
Beitrag 
@Tom, wie ist denn der derzeitige Stand von dem Spiel?
Ich freu mich ein kleines Kind auf das Spiel ;) , und da wären ein paar neue Details oder gar neue Scrennshots wirklich sehr cool :) .
Machst du eigentlich nur eine PC Version?
Oder denkst du vielleicht auch daran das Spiel zb auf dei Dreamcast umzusetzten? Ich denke das sollte im Prinzip auch kein Problem sein, sein da die DC als alternatives Betriebssytem WinCE verwendet. Und es hat natürlich auch Vorteile das Game auf einer Konsole rauszubringen.

_________________
www.konsolenportal.de


Fr Mai 07, 2004 2:07 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
jumperman hat geschrieben:
@Tom, wie ist denn der derzeitige Stand von dem Spiel?
Ich freu mich ein kleines Kind auf das Spiel ;) , und da wären ein paar neue Details oder gar neue Scrennshots wirklich sehr cool :) .
Machst du eigentlich nur eine PC Version?
Oder denkst du vielleicht auch daran das Spiel zb auf dei Dreamcast umzusetzten? Ich denke das sollte im Prinzip auch kein Problem sein, sein da die DC als alternatives Betriebssytem WinCE verwendet. Und es hat natürlich auch Vorteile das Game auf einer Konsole rauszubringen.

ich hatte schon das vergnügen, einen "kleinen" ausschnitt der ersten stadt (heimatdorfs) zu sehn. ich hoff ja, das bald was frisches kommt, das ich noch mehr sehen kann. bisher sieht es echt lecker aus. neue screenies poste ich dann mal, wenn ich ne neue alpha/beta habe.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Mai 07, 2004 2:42 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hehe, nee ich denke nicht, dass ich das für Dreamcast oder sonstige Konsolen rausbringen werde. :)
Das wäre wohl etwas zuviel Arbeit.
Ausserdem finde ich Konsolen sowieso nicht so toll. Aber das ist ein anderes Thema.

Neue Screenshots gibt's demnächst und hoffentlich auch schon eine richtige Demo. Nur nimmt mich mein Job zur Zeit ziemlich in Anspruch, deshalb kann es noch etwas dauern. :(
Ausserdem überlege ich schon seit einiger Zeit, ob ich nicht doch lieber auf HL2 warten soll und dann dafür die MOD mache. Wer die HL2 Screenshots gesehen hat (in der aktuellen Ausgabe der Gamestar sind welche, wenn ich mich nicht irre), der weiss warum :) Aber keine Angst, ich werde auf jeden Fall weitermachen. Auch wenn ich wenig Zeit habe, die Zeit die ich habe, geht fast nur für die MOD drauf ;)

Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn ich das Ding in 3 Teilen rausbringe? Also ungefähr so, wie die Staffeln/Bücher aufgeteilt sind. So würdet ihr auf jeden Fall schneller zum zocken kommen und ich könnte z.B. Teil 1 für HL machen und die letzen beiden für HL2... besser oder?


Fr Mai 07, 2004 5:49 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
meinste nich, das "momentan" nen HL2-Mod etwas weit vorraus gegriffen is ? aber die aufteilung in mehrere episoden wäre klasse. aber dann so, das man ep2 erst spielen kann, wenn man ep1 fertig hat und ep3, wenn ep2 fertig gespielt worden is ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Mai 07, 2004 7:50 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Wieso sollte das weit vorrausgegriffen sein? Is klar, das Spiel is noch lange nich raus, aber wo liegt das Problem? Es wird auf jeden Fall wieder einen Map Editor geben und Mods wird man auch dafür entwickeln können...
An meinem PC wirds auch nich scheitern, da ich demnächst die Gurke aufrüste :)

Das man z.B. EP2 erst spielen kann, wenn man EP1 durch hat, ist eine gute Idee, aber wie soll ich das machen? Mit einem Passwort-Schutz? Das wäre einfach zu knacken. Sonst fällt mir im Moment nix anderes ein.


Fr Mai 07, 2004 9:03 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
tom hat geschrieben:
Wieso sollte das weit vorrausgegriffen sein? Is klar, das Spiel is noch lange nich raus, aber wo liegt das Problem? Es wird auf jeden Fall wieder einen Map Editor geben und Mods wird man auch dafür entwickeln können...
An meinem PC wirds auch nich scheitern, da ich demnächst die Gurke aufrüste :)

Das man z.B. EP2 erst spielen kann, wenn man EP1 durch hat, ist eine gute Idee, aber wie soll ich das machen? Mit einem Passwort-Schutz? Das wäre einfach zu knacken. Sonst fällt mir im Moment nix anderes ein.

jo, passwortschutz. klar, kannste da dann bescheissen, aber es würde ein wenig "anreiz" geben, ep1 vorher zu spielen. und wenn ich bedenke, das ich cheats auch bei anderen spielen hab (zb lemmings, wo nach jedem level das selbe passwort kam), reizt es trotzdem, es durchzuspielen ohne irgendwo abzugugn... alte gamer wie ich kennen den reiz eines "cheatfreien" gameing's ;-).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mai 08, 2004 5:02 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de