Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 7:25 pm



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Suche s/w Film mit Tripods 
Autor Nachricht
Beitrag 
Hallo, meine Freundin fragt mich in regelmässigen Abständen nach einem s/w Science-Fiction Film den sie in jungen Jahren mal im Fernsehen gesehen hat. Ihre Beschreibung ist leider (zumindest für mich) nicht sehr hilfreich gewesen, so hoffe ich dass evtl jemand im Forum den Film kennt.

Also, sie kann sich daran erinnern, daß es ein Ausserirdischen-Invasionsfilm war, er war in schwarz-weiss und es kamen, ähnlich der War of the Worlds Hörspielfassung, so etwas wie Tripoden drin vor, sie beschreibt sie als flache Untertasse mit mehreren Beinen die auf der Erde umher gelaufen sind. An den Beinen gab es wohl auch noch ein Gelenk, dass sie zur Fortbewegung mitbenutzt haben.

Der Film muss damals in den 3 damals bestehenden Programmen gelaufen sein, denn Privatfernsehen gab es noch nicht.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich hab leider keine Idee und in meinen Science-Fiction-Film-Lexika keine Hinweise und/oder Bilder gefunden.

Ich hab diese Frage schon im Forum von www.kongulas-pranke.de gestellt und man hat mir den Tip zu den dreibeinigen Herrschern gegeben, wie ich nun aber mitbekommen habe, handelt es sich hier um eine Fernsehserie in Farbe, was ja leider für mein Suchanliegen nicht in Frage kommt.Gibt es dort vielleicht schwarz-weiss sequenzen, ich kenne die Serie leider nicht...

Gruss Dennis


Mi Jul 06, 2005 12:34 am
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Leider nein.

Die Tripods waren eine Serie der 80er, in denen bereits die Farbfilme dominierten.


Mi Jul 06, 2005 8:57 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 05, 2005 3:13 am
Beiträge: 15
Beitrag 
Hat sie dir zur Bedingung gemacht, dass sie dich erst heiratet, wenn du den Film gefunden hast? :evilgrin: ;)
Klingen tut es nach Dreibeinern. Zeig ihr einfach mal ein paar Bilder von denen. Die sind auf der HP zu diesem Board zu finden.
Eventuell meint sie, dass es s/w war, da die Dreibeiner silber sind und über die Jahre dies zu einer Meinung über den Film vermischt hat. So eine super Qualität hat die Serie eh nicht.
Wichtig auch: Film oder Serie?




Edited By Junker on 1120637801


Mi Jul 06, 2005 11:15 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de