Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 6:51 pm



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Recht der Serie ?! 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 04, 2005 5:34 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag 
Hallo !

Erst einmal guten Tag an alle User - wollte offiziell als "Neuer" mal "Hallo" sagen.
Mein Name ist Daniel, ich bin Jahrgang 1976 und wohne in Düsseldorf.
Mit "Die Dreibeinigen Herrscher" verbinde ich grossartige Erinnrungen an meine Kindheit...

So.
Habe vor geraumer Zeit mal das ZDF angeschrieben.
(Ich hoffe, dass Thema gab es hier noch nicht... ;) ), weil ich im Rahmen eines möglichen "Krieg der Welten" Booms auf eine Wiederholung spekuliert habe.
Die haben mir geantwortet, dass sie seit geraumer Zeit nicht mehr im Besitz der Rechte sind und die Serie deswegen nicht wiederholen können bzw. dürfen.
Ich habe den aktuellen Lizenz-Inhaber angeschrieben, eine Antwort von denen steht noch aus !


Mo Jul 04, 2005 5:43 pm
Profil ICQ
Neuling

Registriert: Di Jun 28, 2005 8:28 pm
Beiträge: 3
Beitrag 
Hej!
Diese Frage interessiert mich auch, allerdings möcht ich hier dann ma noch nen Zusatz zum Buch posten (könnte nat. sein, dass auch dieses im Forum angesprochen wurde...ehrlich, nä. Mal nutze ich die Suchfunktion!)
Konnte vor nicht allzu langer Zeit ein Exemplar aus einer Thalia-Buchhandlung abgreifen; auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wurde im Lager gesucht! Z.T. stehen die auch noch zwischen den Jugendbüchern, einfach auf dicken roten Einband achten!
Habe auch Idee vom Verkäufer aufgegriffen, einfach mal beim Arena-Verlag anzurufen; es hiess, in diesem März sollte eine neue Auflage verlegt werden!!! Aus unbekannten Gründen hat sich das verzögert! Aber so bleibt wenigstens die Gewissheit, dass diese Rechte noch bei Arena liegen...Vor 2 Jahren bekam man auf Nachfrage vom Verlag keine Antwort!!
Grüsse
von mir!
edit: so viele Rechtschreibfehler beim ersten Mal...Teufel!!!




Edited By b_movie2005 on 1120583426


Di Jul 05, 2005 8:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eine Neuauflage wäre natürlich für die Fans eine großartige Sache.

Übrigens, ich kaufe auch bei Thalia ein.


Di Jul 05, 2005 8:20 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 04, 2005 5:34 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag 
So.
Habe eine Antwort bekommen.
Die Rechte liegen wohl - man höre und staune - mittlerweile bei Disney.
Wohl eben wegen der Kino-Pläne.


Mi Jul 06, 2005 1:30 am
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das mit Disney ist in der Community bereits bekannt.

Leider wissen wir auch nicht wesentlich mehr. O.O


Mi Jul 06, 2005 8:56 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 04, 2005 12:05 am
Beiträge: 23
Beitrag 
aber in der heutigen zeit kauft keiner recht von irgendwas wenn er nicht pläne da mit hat und denk das man damit kasse machen kann ... was hoffen lässt

_________________
CraftersUnited
Minecraft at its best


Mi Jul 06, 2005 11:30 pm
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de