Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 7:27 pm



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 The Tripods Nachgedreht! 

The Tripods Nachgedreht!
hi, 63%  63%  [ 5 ]
was würdet ihr davon halten wenn wir The Tripods nachspielen, so  wie damals halt...Hätte sehr grosses Interesse daran! Wäre bestimmt auch sehr lustig! Mit Rollenvergebung , Kameras, Licht und Ton halt alles was dazu gehoert! Man koennte eventuell au 38%  38%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 8

 The Tripods Nachgedreht! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 9:56 pm
Beiträge: 384
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Man,man,ma was da für Neigungen hervorkommen ;)

Man sollte mal kucken wer was zur Verfügung stellen kann.

Ich habe eine Hi8 + eine Digicam mit 4Miopix + 8mal opti zoom

nen Videowandler ADS DVDexpress und ich könnte den Schinken den die zwei klauen spielen.
Da wird mir Mailhunter zustimmen.

P.S. mich darf nur Eloise essen :evilgrin:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Mär 17, 2005 8:00 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Meine Mutter könnte übrigens den Film kommentieren.

Hab ihr die Serie eingetrichtert. *lacht


Do Mär 17, 2005 8:03 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Meine kennen die Serie auch noch, selbst meine Großeltern, die hab ich immer damit genervt es aufzunehmen und die Bänder gibt es sogar noch, leider auf Betavideo.... mein Opa hat mal angefangen die in den Rechner zu machen, aber viel arbeit, was sich jetzt erledigt hat:evilgrin:
Jetzt ist die Frage welche Eloise...Bild




Edited By Katrina on 1111125786

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 17, 2005 9:12 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Hab bei meinem letzten Elternbesuch meiner Mutter Löwenmäulchens "When the tripods came" gegeben.


Fr Mär 18, 2005 12:06 am
Profil
Beitrag 
Moin.


Joup, mich gibbet auch noch und ich hatte in der vergangenen Zeit viel Gelegenheit mir Gedanken zu einem Fanfilm zu machen.

Also was die Umsetzung angeht bin ich mittlerweile der Meinung das es nahezu unmöglich scheint alle Interresierten an einem Punkt zu versammeln und "den" Fanfilm zu machen.

Ich würde eher vorschlagen, das sich die Interresierten zu kleinen lokalen Gruppen zusamen tun um "ihren" Fanfilm zu machen. Die Koordinierung von kleineren Gruppen ist sicherlich einfacher zu handhaben und sicher auch kostengünstiger als eine riesen Horde unter einem Hut zu bringen.
Der Vorteil von verschiedenen Gruppen ist auch das man sich nicht auf EINE Drehbuchidee einigen muss, was sicherlich eine angenehme Vielfalt bringen wird.

Da ich in den letzten Jahren etwas mehr Erfahrung im Bereich Videoschnitt gesammelt habe möchte ich hier eine kleine und vielleicht hilfreiche Info geben was man denn so brauchen kann um einen Fanfilm zu machen.

Als erstes braucht man natürlich ein paar Leute mit denen man einen Film drehen kann, is klar :-) .
Dann braucht man noch eine Story, ob das nun eine Story für nen 90 Minuten Blockbuster ist oder für einen kleinen 5 Minuten Kurzfilm ist eigendlich egal. Meine Erfahrungen aus dem Bereich "Star-Treck" haben gezeigt das wirklich witzige Filme auch kurz und improvisiert sein können. Zusätzlich braucht man noch einen Drehort oder im optimalen Fall eine kleine Halle oder einen Raum in der man eine Art Studio einrichten kann. Die benötigten Materialien ergeben sich aus der Drehbuchidee, wobei Kurzfilme bei den Kosten sicherlich besser weg kommen.

Die technischen Grundlagen sind heut zu Tage eigendlich auch relativ leicht zugänglich und auch relativ kostengünstig. Eine Kamera ist natürlich ein Muss, wobei es allerdings auch ein Fotoapperat tut! Ja, ein Fotoapperat. Warum nicht eine Art Trickfilm machen .. tuddet ja auch erst mal. Eine Videokamera oder igendein Ding mit dem man Videos aufnehmen kann könnte die Arbeit jedoch einfacher machen. Wenn dann erst einmal das Videomaterial existiert kann man sich daran machen den Film zusammen zu schneiden. Die wohl günstigste Variante hierbei ist sicherlich der Videorecorder an dem man die Kamera anschließt und dann die ausgewählten Filmabschnitte auf Band aufnimmt. Natürlich kann man auch den Computer nutzen um den Film zu schneiden. Günstige und brauchbare Videokarten habe ich auf Auktionsseiten schon für unter zehn Euro gesehen. Der Computer muss dabei noch nicht mal ein Bolide sein. Meine ersten Erfahrungen habe ich auch "nur" mit einem 800MHZ-Rechner gemacht wobei schneller natürlich besser wäre. Bei der Videoschnitt-Software hat man heute wirklich MASSIG Auswahl und recht brauchbare Software ist z.B. bei WinME und WInXP schon dabei. Der Windows-Moviemaker ist durchaus Leistungsfähig genug um ein Video zu schneiden bzw. zu erstellen, wobei der Moviemaker von WinXP die bessere Wahl ist, da er viele Effekte für das Video ermöglicht. Allerdings kann man mit dem Moviemaker nur *.WMV-Videos erstellen. Wenn es *.MPEG sein soll kann ich "Filme auf CD und DVD" ab version zwei von der firma Magix empfehlen oder auch Pinnacle-Studio ab Version 8 (beides benutze ich selbst). Wer es jedoch noch Professioneller mag kann sich ja mal umhören ob es in der Stadt einen freien TV-Sender gibt, hier in Hamburg wäre das z.B. der ehemals "Offene-Kanal" der jetzt "Tide" heißt. Dort bekommt man u.U. Zugang zu professionelleren Schnittsystemen und kann sich dort vielleicht auch eine Kamera leihen.

Und falls Ihr noch jemanden für eine kleine Nebenrolle braucht :-) oder noch Fragen habt, schickt mir ne Mail.


Bis denn dann.
Kord ( info-a23(AT)fuchsmuseum.de )


So Jul 24, 2005 1:51 am
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de