Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:54 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Ähnlichkeit gewollt? 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 09, 2005 9:45 pm
Beiträge: 17
Beitrag 
Hallo, als ich in "Krieg der Welten" war, fiel mir unweigerlich die Ähnlichkeit auf zwischen deren Maschinen und den Tripods. Vielleicht mache ich mich jetzt voll lächerlich, aber ich habe keine Hintergrundinfos zu Autoren etc. Ist die Ähnlichkeit Zufall???


So Okt 09, 2005 11:16 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Nun, Im Krieg der Welten waren von Anfang an dreibeinige Wesen geplant (zumindest in diesem Kinofilm), da solche auch im Buch vorkommen.

Dafür gibt es Unähnlichkeiten an anderen Stellen (Blitze, die in die Straße einschlagen etc.)


Mo Okt 10, 2005 7:35 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
klar, es gibt ähnlichkeiten mit den maschinen. von der geschichte her, sind aber beide storys abweichend. bei KdW wird die Erde überfallen und die Aliens verrecken schlussendlich an ner Krankheit. Bei /|\ ist es so, das die Aliens die Weltherrschaft übernommenhaben. Leider bringen viele aufgrunde der gleichen Maschinen die Storys in Verbindung.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Okt 10, 2005 12:48 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das passiert sogar ganz Alteingesessenen
:evilgrin:


Mo Okt 10, 2005 5:55 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 09, 2005 9:45 pm
Beiträge: 17
Beitrag 
Also, ich für meinen Teil meinte nur die Maschinen, die ja schon den Dreibeinern ähneln, nicht die Story. Ok, es sind beides Außerirdische, aber unsere Tripods sind halt unsere Tripods, neech ;-)


Mo Okt 10, 2005 7:45 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Vor allem in der Art der Eroberung gibt es deutliche Unterschiede!

Ich finde die Vorstellung, meine Nachbarn laufen an mir vorbei mit einer Kappe auf dem Kopf schlimmer als die Vorstellung, Aliens kommen her und ballern alles nieder.

Vor allem die KdW-Version empfinde ich als nicht realstisch, die Kappensache schon eher.


Mo Okt 10, 2005 9:49 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 09, 2005 9:45 pm
Beiträge: 17
Beitrag 
Ich finde generell auch die Vorstellung gruseliger, daß meine Mitmenschen "besessen" sind und man mit der Zeit allein darsteht. Was mich aber an "When the Tripods came to earth" störte, war eben gerade, daß sich kaum einer wirklich gewehrt hat....kam zumindest nicht so wirklich rüber. Von daher hat mich der Film zu Krieg der Welten anfangs mehr beindruckt. Hinterher obsiegen natürlich wieder The Tripods ;-)


Di Okt 11, 2005 7:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Gewehrt haben sich die Menschen schon, nur bisschen zu spät. Als sie anfingen, die Gefahr zu erkennen, hatten die nicht mehr nur die Tripoden als Feinde, sondern auch die eigenen Leute.


Di Okt 11, 2005 10:49 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de