Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Apr 17, 2024 12:56 am



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Frühe Erinnerungen? - Gibt es jüngere Dreibeiner-Fans als mich 
Autor Nachricht
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 10, 2005 4:13 pm
Beiträge: 57
Beitrag 
Ich bin Jahrgang 1981, d.h. als "die dreibeinigen Herrscher" liefen, war ich etwa 6 Jahre alt. Ich habe bisher kaum jemanden in meinem Alter kennengelernt, der sich noch an diese Serie erinnert. Und die, die ich kenne, die sind alle älter als ich. Es scheint mir fast so, als sei ich der Jüngste Dreibeiner-Fan in Deutschland. Eine Frage, die ich mir schon seit längerer Zeit stelle ist die, ob es noch jemanden gibt, der nach 1981 geboren wurde und noch Erinnerungen an die Tripods hat.


Sa Okt 15, 2005 9:15 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Boah, da wird es wohl nicht ganz so viele geben...


Sa Okt 15, 2005 5:27 pm
Profil
Neuling

Registriert: Di Sep 27, 2005 1:33 am
Beiträge: 3
Beitrag 
Ja, das glaub ich auch...selbst ich, Jahrgang 1978 hab nur einen Bekannten, der sich noch an die Tripods erinnert. aber es ist schön, dass es sogar noch jüngere gibt! Respekt! Und ich hatte damals schon immer schiss*g*

Lieber Gruß, Dorianne


Di Nov 08, 2005 4:36 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Am besten wäre:
Wer die Folgen hat, zeigt sie allen Bekannten, damit sich die Kenntnis um die Serie verbreitet.


Di Nov 08, 2005 9:59 pm
Profil
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Am besten wäre:
Wer die Folgen hat, zeigt sie allen Bekannten, damit sich die Kenntnis um die Serie verbreitet.

Hallo!

Ich bin Jahrgang 1980 und habe die Tripods damals mit meinem kleinen Bruder Jahrgang 1982 geschaut und wir erinnern uns beide noch sehr gut an diese Serie, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt beide noch sehr jung waren. Würde mich mal interessieren welche FSK diese Serie heute hätte.

Gruss


Mi Nov 23, 2005 10:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Gute Frage.

Meine Einschätzung wäre, FSK 6, eher 12:
- Die Jugend ist heute an mehr gewöhnt, als wir damals

- es gibt "kaum" blutige Inhalte

- die Handlung spielt im Wesentlichen in einer jugendlichen Perspektive

- ich tendiere dazu, bei FSK 12 zu bleiben, da die Inhalte doch für ein Kind (was wir damals waren) nicht gerade sehr leicht zu verdauen sind: Kappenprinzip, Versklavung der Menschen
--> Schließlich haben die meisten von uns immer noch Albträume.


Do Nov 24, 2005 12:27 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 15, 2005 6:22 am
Beiträge: 37
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Gute Frage.

Meine Einschätzung wäre, FSK 6, eher 12:
- Die Jugend ist heute an mehr gewöhnt, als wir damals

- es gibt "kaum" blutige Inhalte

- die Handlung spielt im Wesentlichen in einer jugendlichen Perspektive

- ich tendiere dazu, bei FSK 12 zu bleiben, da die Inhalte doch für ein Kind (was wir damals waren) nicht gerade sehr leicht zu verdauen sind: Kappenprinzip, Versklavung der Menschen
--> Schließlich haben die meisten von uns immer noch Albträume.

Echt? Es gibt Leute die immernoch Albträume haben... *verdutztguck*

_________________
Außer der großen Uhr am Kirchturm gab es noch fünf weitere Uhren im Dorf, die verhältnismäßig zuverlässig die Zeit anzeigten.


Sa Nov 26, 2005 8:55 pm
Profil
Neuling

Registriert: Do Dez 01, 2005 8:30 pm
Beiträge: 1
Beitrag 
Hür Hür gg Ich war damals 7, sprich Jahrgang 1980. Hatte über 15 Jahre nur die Erinnerung, wie der Dreibeiner mit einer Handgranate zu Fall gebracht wurde und wie anschliessend was grünes aus ihm herauslief. Der rote Dreibeiner mit den Lasern und zum Teil an die Meister mit den Gasblasen :-))

Dann kaufte ich mir bei Ebay Video CD mit den kompletten 2 Staffeln auf Deutsch. Bin bekennender Fan dieser Serie geworden :-)


Do Dez 01, 2005 8:41 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Lol @Kaufte mir CDs auf Deutsch. :rolleyes:


Do Dez 01, 2005 11:04 pm
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 10, 2005 4:13 pm
Beiträge: 57
Beitrag 
Caduceus hat geschrieben:
Hür Hür gg Ich war damals 7, sprich Jahrgang 1980. Hatte über 15 Jahre nur die Erinnerung, wie der Dreibeiner mit einer Handgranate zu Fall gebracht wurde und wie anschliessend was grünes aus ihm herauslief. Der rote Dreibeiner mit den Lasern und zum Teil an die Meister mit den Gasblasen :-))

Dann kaufte ich mir bei Ebay Video CD mit den kompletten 2 Staffeln auf Deutsch. Bin bekennender Fan dieser Serie geworden :-)

Diese Parallelen! Also ich bin wie oben schon gesagt Jahrgang 81. Ich hatte außerdem exakt die gleiche Szene noch im Gedächtnis uns sonst nur den Titel der Serie. Und ich habe meine Staffeln auch bei eBay ersteigert. Und ich fühle mich ebenfalls sehr zu dieser Serie hingezogen. Erstaunlich, diese Parallelen!


Do Dez 01, 2005 11:47 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich glaube, nur unser Kindheitstrauma hat erst bewirkt, dass wir nach dieser Serie wieder gesucht haben.


Fr Dez 02, 2005 1:27 pm
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 10, 2005 4:13 pm
Beiträge: 57
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ich glaube, nur unser Kindheitstrauma hat erst bewirkt, dass wir nach dieser Serie wieder gesucht haben.

Und Gott sei Dank fündig wurden. Darauf bin ich sehr stolz. Vor allem deshalb, weil die 2. Staffel ja nicht kommerziell erhältlich ist.


Sa Dez 03, 2005 8:56 am
Profil
Neuling

Registriert: Mo Apr 10, 2006 10:10 am
Beiträge: 11
Wohnort: Finnland
Beitrag 
Ich bin auch im Jahr 1980 geboren, und kann mich noch die Alpträume erinnern, die ich aus The Tripods bekommen habe... Die Serie war in 1986-87 in Finnland im TV, und ich bin froh, dass mein Vater hat die Zweite Staffel ins Video genommen. :) (1. Staffel habe ich doch im DVD.)

_________________
The enemy's gate is down!


Mo Apr 10, 2006 10:20 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 18, 2006 8:42 pm
Beiträge: 8
Beitrag 
turbo-engine hat geschrieben:
Ich bin Jahrgang 1981, d.h. als "die dreibeinigen Herrscher" liefen, war ich etwa 6 Jahre alt. Ich habe bisher kaum jemanden in meinem Alter kennengelernt, der sich noch an diese Serie erinnert. Und die, die ich kenne, die sind alle älter als ich. Es scheint mir fast so, als sei ich der Jüngste Dreibeiner-Fan in Deutschland. Eine Frage, die ich mir schon seit längerer Zeit stelle ist die, ob es noch jemanden gibt, der nach 1981 geboren wurde und noch Erinnerungen an die Tripods hat.

Hallo,

ich bin auch Jahrgang 1981, bin die einzige aus meinem Freundeskreis die sich an die Dreibeiner erinnern kann bzw. sie überhaupt kennt. Wie ich sehe geht es einigen so wie mir, besonders was die Szene mit dem "ausblutenden" Dreibeiner betrifft und den "Meistern", die fand ich auch sehr gruselig. Ich freue mich doch noch gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich glaube ohne das Internet wäre es so gut wie unmöglich die handvoll Leute aus Deutschland ausfindig zu machen die diese Serie noch in Erinnerung haben. ;)


Di Apr 18, 2006 8:59 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ich bin Jahrgang 78. Aber ich hatte nie Angst, fand das immer so cool, haben hinter jedem Strommast ein Dreibeiner gesehen. Aber ich hab auch mit 3 Iron Maiden gehört und fand den Eddie so cool :evilgrin:

_________________
Bild
Wills Putze


Fr Apr 21, 2006 1:03 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de