Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 7:52 am



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Die Serie mal wieder gesehn :-) 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 24, 2006 1:12 am
Beiträge: 36
Beitrag 
Hallo Zusammen,
da ich durch eine fußverletztung 3 monate nicht laufen darf und noch ein paar wochen habe, konnte ich mir in alle ruhe wieder meine lieblings serien anschauen und darunter viel ganz eindeutig auhc die tripods :-)
hab sie mir vor 2-3 jahren besorgt und natürlich sofort verschlungen.mußte leider feststellen das ich schonwieder einiges vergessen hatte...man wird nicht jünger!
im anschluß an die serie habe ich es wieder gehaßt das die beste serie meiner meinung nach, zu gunsten von dr who (war es doch?) abgesetzt wurde.an die serie muß ich gestehn hab ich null erinnerung und kann darüber auch nicht soviele erinnerungen finden wie über die tripods.
naja gleich im anschluß gabs dann noch einen ganzen tag die wächter,die ich ähnlich gut fand.
so das wollte ich nochmal loswerden...viele gute erinnerungen noch an die serie.
achja, komisch ist schon das viele sich sehr gut oder als einziges an die folge oder ausschnitt erinnern, wo will den 3 beiner erledigt und der grüne schleim raus kommt.war vor ein der serie auch meine einzige erinnerung dran....

MfG Gregor alias spectrum der mal vor paar jahren oft hier war,auch im chat


Fr Jun 16, 2006 1:16 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Hi Gregor!

Lange nichts mehr gehört und gelesen von einander.
Schön, dich mal hier wieder begrüssen zu dürfen.

Freut mich, auch wenn dein Anlass ncht gerade sehr erfreulich sein mag.

Hoffe aber trotzdem, dass du öfters mal vorbeischaust.

Vor allem nachdem es ja jetzt Bücher und Hörbücher auf dem Markt gibt und kommen.
Ist doch schonmal etwas.
Du siehst, es hat sich doch etwas getan in Sachen Tripods.

Und wenn sich auf dem DVD-Markt endlich offiziell mal was tuen würde (typische Geldgier-Politik) und der Kinofilm sich nicht wieder so nach hinten verschieben würde, wären wir wohl fast restlos glücklich.
Leider wird sich der Kinofilm aber wohl verschieben müssen, da der Regisseur für dieses Jahr ein anders Projekt kurzfristig eingeschoben hat. Naja.

_________________
Tripodische Grüsse


So Jun 18, 2006 3:44 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13664
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
jau, schön mal wieder von dir zu lesen :-)

schleich dich doch mal bei gelegenheit wieder abends in den IRC. ich denk mal ab 20uhr sind viele am PC, da ergibt sich sicherlich mal wieder nen schwätzchen ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Jun 18, 2006 6:16 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Auch einen Gruß dalass @Spectrum 8)


So Jun 18, 2006 10:52 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 24, 2006 1:12 am
Beiträge: 36
Beitrag 
Hi,
ja einige namen sagen mir noch was :-)
ja das mit den hörbüchern habe ich hier im forum schon gelesen.das mit den büchern auch, aber zz gibts ja nur teil 2 auf dem markt oder irre ich mich bzw meine buchhandlung?
in amazone habe ich auch nix darüber gefunden.
ja mit dem chat muß ich mal sehn.vieleicht klappts ja mal.

gruß gregor


So Jun 18, 2006 2:23 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Gregor,
keine Ahnung, was bei deinem Buchhändler los ist.
Es müssten eigentlich ALLE Bücher sowohl im Buchhandel als auch bei Amazon gelistet sein!

Er soll man in die Suchmaschine (auch Amazon): "Tripods" künftig eingeben.
Oder "dreibeinigen Monster" .... :evilgrin:

Also, Fakt ist im Moment:

ALLE BÜCHER sind inzwischen gedruckt!

Buch 1-3 + auch Buch 0 "Die Ankunft der dreibeinigen Monster" !
Buch 1 + 2 sind bereits erschienen im Februar 2006. (Sonder-Edition im März 2006)
Buch 3 + 0 erscheinen dann schon recht schnell und spontan schon im JULI 2006
(Anfang Juli zw. 1.-15. Juli soll geliefert werden)
(war ja ursprünglich für Oktober 2006 angedacht)
(siehe im Buch-Bereich schon von mir ja angekündigt!

Auch die 2 HÖR-BÜCHER sind auf dem Weg in den Handel.
Lieferung müsste also bald erfolgen.




Edited By Eloise on 1150659968

_________________
Tripodische Grüsse


So Jun 18, 2006 10:45 pm
Profil YIM
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 24, 2006 1:12 am
Beiträge: 36
Beitrag 
Vielen Dank,
hab gleich mal wieder bißchen geld ausgegeben.kann ja eh nicht laufen und viel zeit um zu lesen ,-)

MfG Gregor


Mo Jun 19, 2006 7:20 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Eben, sowas will genutzt werden :)


Mo Jun 19, 2006 9:54 pm
Profil
Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Und wenn sich auf dem DVD-Markt endlich offiziell mal was tuen würde (typische Geldgier-Politik) und der Kinofilm sich nicht wieder so nach hinten verschieben würde, wären wir wohl fast restlos glücklich.

Ja, das wäre toll *seufz*

Ich bin auch eine der Personen, die sich sehr gut an die Szene erinnern können, als der Dreibeiner erledigt wurde. Allerdings war mir noch eine zweite Szene gut im gedächtnis, als alle drei in diesem Tunnel waren, das Ganze mit dem Knopf unter dem Arm.


Und die Serie habe ich auch neulich erst wieder gesehen. Schön wars.


Hoffentlich kommt bald die DVD auf deutsch, und auch der Kinofilm wäre toll...


Di Jun 20, 2006 1:22 am
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
chimera hat geschrieben:
Ich bin auch eine der Personen, die sich sehr gut an die Szene erinnern können, als der Dreibeiner erledigt wurde. Allerdings war mir noch eine zweite Szene gut im gedächtnis, als alle drei in diesem Tunnel waren, das Ganze mit dem Knopf unter dem Arm.

Stimmt - die Tunnel-Szene!
Die war bei mir auch jahrelang sehr prägend in meiner Erinnerung!

_________________
Tripodische Grüsse


Di Jun 20, 2006 2:16 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Das verwundert nicht, immerhin ist es eine relative blutige Szene. O.O


Di Jun 20, 2006 2:40 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Hallo Gregor!

lass dich mal als "Mitglied" freischalten (Code aktivieren).
Du läufst hier noch als "freier Ungekappter (unregistierter) Gast" herum :evilgrin:

Zitat:
Akiragp
Hi melde mich auch mal wieder habe die beiden Bände gekauft
mir ist nur aufgefallen das das erste mit silbernen cover ist und das andere glaube ich rot werde sie erst nach dem dicken wälzer lesen den ich noch habe.

Hm, was ist jetzt so merkwürdig komisch an den Farben? :?:

-silberner Umschlag = Band 1 reguläre Normal-Ausgabe - "Die dreibeinigen Monster auf Erdkurs" (erschienen Februar 2006)
- grüner Umschlag (Zeichnung) = Band 1 - Sonder-Edition-Ausgabe mit Cover von 1970 (erschienen März 2006)
- blauer Umschlag = Band 2 - reguläre Ausgabe "Das Geheimis ...." (erschienen Februar 2006)
- roter Umschlag (Zeichnung) Band 2 - Sonder-Edition-Ausgabe (Cover von 1971) - "Das Geheimnis .... " (erschienen März 2006)

es folgen jetzt im JULI:
- gold-brauner Umschlag = Band 3 - reguläre Ausgabe
- grüner Umschlag (Zeichnung) = Band 3 - Sonder-Edition-Ausgabe
- hell-blauer Umschlag = "Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Zitat:
die scene mit dem Knopf habe ich erst vor einigen wochen gesehen ich hätte nur zu gern gesehen was auf den knopf eingeprägt war.

Wo kam das vor mit dem Knopf? :?:

Achja, hab noch ne Frage zum Kinoprojekt:

In der (doch schon etwas älteren) News von http://www.darkhorizons.com/news06/060210b.php steht doch:
"Earlier this year, Jordan was hired to rewrite and direct the adaptation of John Christopher's "The Tripods Trilogy" for Disney."

Was heisst den "earliet this yaer" bzw. der Satz korrekt übersetzt?




Edited By Eloise on 1150846124

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Jun 21, 2006 2:16 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Earlier this year:
Früher in diesem Jahr noch (vom Zeitpunkt der Meldung aus betrachtet)

oder

Früh in diesem Jahr (was auf die ersten Monate bezogen sein kann oder darauf, was der Schreiber als früh im Jahr empfindet)


Mi Jun 21, 2006 10:45 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
--LouisdeFuines hat geschrieben:
Earlier this year:
Früher in diesem Jahr noch (vom Zeitpunkt der Meldung aus betrachtet)

oder

Früh in diesem Jahr (was auf die ersten Monate bezogen sein kann oder darauf, was der Schreiber als früh im Jahr empfindet)

Danke schön. 8)

Hm. Also irgendwie trotzdem sehr verwirrend.

Ich hätte ja da auch noch eine spontane Idee, was auch irgendwie vom Zeitraum her passender klingen bzw. logisch klinger könnte: "im Frühjahr dieses Jahres" (also so ca. ab April/Mai/Juni 2006) wird am Drehbuch weitergearbeitet an den Feinheiten."
(lt. zelluloid.de ist das Drehbuch evtl. fertig, weil "+ Drehbuch" bereits entfernt wurde...? :?: )

Ich finde, das klingt doch recht gut und deutet darauf hin, das im Moment gleichzeitig auch ebenfalls die Arbeiten beim Tripods-Kinoprojekt nicht stillstehen, sondern auch weitergehen und weitergemacht wird. *freu*

Und die Hoffnung daher auch noch sehr gut stehen.
Denn wenn der Regisseur Gregor Jordan die Dreharbeiten ja in den nächsten Monaten - bis spätestens Ende des Jahres - am Projekt "Under + Alone" beendet hat, können dann auch die Planungen an "The Tripods" endlich begonnen werden.
http://www.hollywood.com/celebs/detail/id/195202
http://www.zelluloid.de/person/index.php3?id=15708
Zumal der Produzent Don Murphy im Moment ebenfalls mit den Dreharbeiten an "The Transformers" die nächsten Monate noch beschäftigt ist. Sein nächstes Projekt "Torso" mit David Fincher ist ja auch wieder unsicher geworden, nachdem David Fincher im Moment rechtliche Probleme hat. Spawn 2 + Astro Boy derzeitig in Japan produziert wird (Murpyh nur Executive Pruducer ist) und "Shot em-up" seit Mai 2006 Dreharbeiten beendet sind (jetzt Post-Pruduktion - neben "The Transformers seit Juni 2006). "Parasythe" (Invasion-Ausserirdische a la "War of the Wolds" + die Dämonischen" wurden jetzt auch verschoben auf 2008. "Killraven" (weiterer Tripods-Film!) ist jetzt auf 2008 angesetzt. Weitere Filme sind teilweise fürs TV geplant und wurden erst jetzt vertraglich neu angeordnet.
http://www.hollywood.com/celebs/detail/id/1113938

Somit könnte man mit The Tripods dann spätestens mit den Dreharbeiten Ende des Jahres oder Anfang 2007 beginnen.

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Jun 21, 2006 12:20 pm
Profil YIM
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Mo Jul 24, 2006 1:12 am
Beiträge: 36
Beitrag 
Hi,
nunja kann mich ja nicht überall registrieren wo kommt man denn da hin ;-)
ja das mit dem knopf war doch die zene nach der burg nit eloise, wo der diesen peilsender eingeplant bekommt und ihn dann in diesem tunnel entfernt wird.

Gruß Gregor

PS: bekomme schonwieder lust die serie zu sehn.


Mi Jun 21, 2006 11:42 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de