Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:24 pm



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Altes Buch - neue Bücher - Unterschiede zwischen den Büchern? 
Autor Nachricht
Beitrag 
War in der Jugend begeistert von den dreibeinigen Herrschern. Jetzt möchte ich die Bücher lesen. Dazu eine Frage: Sind die Versionen von früher anders (also kürzer, länger, blöder etc.) als die neuen Bücher von 2006??

Über Infos würde ich mich sehr freuen.


Do Jan 04, 2007 6:38 am
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Nein, vom Inhalt her ist alles gleich geblieben.
Es wurde nur die grammatikalische "neue deutsche Rechtschreibung" angepasst (von Sabine Rahn).


Achja, es gibt doch einen sehr WICHTIGEN Unterschied:

In den Büchern der "SAMMLER-EDITION" (15,00 Euro. Limitiert auf 1000 bzw. 2000 Stück) von 2006 sind NEUE AKKUELLE VORWÖRTER von John Christopher enthalten.
Insofern würde sich der Kauf der neue Sammler-Edition eigentlich auch auch lohnen (zumal ich befürchte, da diese auch bald einen hohen Sammler-Wert erreichen könnten, wie früher das Sammelband, als es Ende der 1990er/Anfang 2000 ausverkauft war).
Die regulären für 12,95 Euro können und werden ja wohl wieder neu gedruckt , was jederzeit mögich ist, sobald diese weg sind.

Diese VORWÖRTER sind sehr interessant und mit viel Hintergurnd-Informatins-Wissen gespickt - ebenso die HÖRBÜCHER im BOOKLET.

Es sind aber auch unterschiedliche Cover.
Die Neuauflagen von 2006 haben in der regluären Ausgabe alle das gleiche Cover.
Die "Sonder-Ausgaben" haben das Cover der Original-Bücher von 1971/72 übernommen.




Edited By Eloise on 1167884581

_________________
Tripodische Grüsse


Do Jan 04, 2007 7:18 am
Profil YIM
Beitrag 
OK, schönen Dank!

Ich habe mir heute im Buchladen die limitierten Ausgaben bestellt. Und auch den Band, den es nicht limitiert gibt - Die Ankunft der dreibeinigen Monster. Insgesamt 57,95 Euro. Junge, Junge, die nehmen es vom Lebendigen :-)

Aber egal. Ich muss das Ende einfach wissen. Hat mich damals schon total abgenervt, dass die Serie aufhört, wo es gerade am Spannensten war.

Ach ja - bei Amazon gibt es auch ein Taschenbuch von 1983 und eine broschierte Ausgabe von 1995. Die billigsten Anbieter so um 30 Euro. Ist das nicht etwas hochgegriffen im Preis? Oder anders gefragt: wieviel kostet dann die Erstausgabe von 1971 (o.s.ä.) ??

Normal lese ich lieber Erstausgaben, denn dann habe ich wenigstens das echte "Original"...


Do Jan 04, 2007 9:44 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
@Heinz:
Ich habe den Sammelband für 2,- € auf einem Trödelmarkt gekauft *G


Do Jan 04, 2007 11:16 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Guest hat geschrieben:
Ach ja - bei Amazon gibt es auch ein Taschenbuch von 1983 und eine broschierte Ausgabe von 1995. Die billigsten Anbieter so um 30 Euro. Ist das nicht etwas hochgegriffen im Preis? Oder anders gefragt: wieviel kostet dann die Erstausgabe von 1971 (o.s.ä.) ??

Normal lese ich lieber Erstausgaben, denn dann habe ich wenigstens das echte "Original"...

Also ich würde doch glatt auch zu den Erstausgaben greifen:
Die werden nämlich sogar bei Ebay sehr günstig verscherbelt (zw. 5-10 Euro!)

Wenn man bedenkt, das man noch vor ein paar Jahren horrende Wucher-Preise zahlen musste - ja manche Fans sogar wollten und dafür bereit waren - oder von diversten HÄndler für die sog. "Buch-Sammel-Ausgabe" (alle 3 Teile enthalten) bis zu 300-400 Euro verlangt wurden!
Bei Ebay ging das Sammelband ja vor 1 Jahr sogar schonmal für 120 Euro weg! Durschnittlich wurde dieses "Sammelband" zw. 50-80 Euro sogar verkauft, wiel einfach die Bieter sich ständig überboten. Man dachte zu dieser Zeit noch, das es wohl ansonsten nie eine andere Möglichkeit gebe und das es kein weiteres dieser Bücher jemals wieder zu finden wäre.
Tatsächlich wurde dieses Sammelband (aber auch die Ersthausgaben) regelmässig mind. 2-3 Bücher Pro Woche immer wieder angeboten.

Mit Glück behkommt man das Sammelband heute auch für ca. 10-20 Euro (je nachdem, wo man sich erkundigt, ob Ebay, Amazon-Marketplace, oder privater Anzeige in einer Tauschbörse).
In den 1990ern und auch auf Trödelmärkten konnte man sogar mit Glück noch - für ein paar DM - so ein Sammelband ergattern/finden. Auch bei den Resteverkäufen von Buchhandlungen damals öfters mal.

Das Sammelband gab es 4 Auflagen: 1983, 1986, 1990 und 1995 aufgelegt.

Ja, die Ersthausgaben der 3 "Einzel-Bücher" in Deutschland wurden 1970 und 19971 gedruckt.
Diese sind ja jetzt wieder erhältlich, sogar mit den Abbildungen der damaligen Original-Cover - daher auch nur in limitierter Anzhal von 1000 Stück erhältlich und werden auch nicht mehr gedruckt.

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Jan 05, 2007 1:36 am
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de