Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:13 pm



Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin
mach doch hier für im "Fanfilme, Fanmusik, Intros, Videos" ( viewforum.php?f=24 ) ein thread auf und poste es dort. da passt das thematisch auch wunderbar rein, weil da alles "fan-made" reinkommt ;-)

aktuell ist auch dieser thread, für das treffen in diesem jahr:
viewtopic.php?f=9&t=1165

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Feb 28, 2010 10:25 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
hallo zusammen.

melde mich mal wieder und nun wohl für länger zurück. :D nachdem nun "die herrscher" endlich auf dvd erschienen sind, und ich beide staffeln mein eigen nennen kann, hat es mich wieder gepackt und gejuckt. und ich fand den weg wieder hierhin.

schön hier detaillieteres über die folgen zu erfahren, und es visuell nun nachvollziehn zu können. konnte ich vorher nicht. da ich mich nicht mehr so genau an den handlungsablauf der serie damals erinnern konnte. zu lange her.

nun aber fein. :o

grüsse moon


Mo Mai 31, 2010 11:37 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hi,

habe das zwar schon woanders geschrieben, aber damit es auch hier offiziell ist, willkommen zurück.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Di Jun 01, 2010 8:15 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo ihr alle da draußen - und doch innerhalb des Kreises derer, die sich mit dem Tripoden-Virus infiziert haben!

Mein Name ist Alexandra. Ich komme aus der Nähe von Bonn/Köln, bin 32 Jahre alt und habe erst GESTERN erfahren, dass es ein Fanforum zu meiner heißgeliebten Serie gibt!

Nun - wie so manch anderer hier bin ich 1986 erstmals den Dreibeinern verfallen - da war ich gerade einmal 8 Jahre alt und ich weiß noch, dass ich unsterblich in Will verknallt war. :roll: Naja... hehe... (nur am Rande sei erwähnt, dass ich mich inzwischen zu einem treuen Anhänger von Orlando Bloom entwickelt habe, der bekanntlich ja auch einmal in einer seiner bekannteren Rollen "Will" hieß und auch braunäugig, dunkelhaarig und britisch ist... an eine Art Fügung denke ich dabei aber nicht im Geringsten *lach*)

Ich habe mich im Vorfeld - während der Dauer der Aktivierung meines Accounts hier - schon einmal umgesehen und bin hingerissen davon, wie viele Leute meine persönlichen Eindrücke teilen. Ich habe so zum Beispiel gelesen, dass jemand Windräder zum Fürchten findet. *lach* Jaja - kann ich nur bestätigen. Meine Mutter ist damals regelrecht ausgetickt, wenn meine Fantasie mal wieder mit mir durchging und ich hinter der bewaldeten Hügelkuppe von unserem Balkon aus meinte, einen Dreibeiner zu erspähen, obgleich es sich dabei doch nur um einen harmlosen Hochspannungsmast handelte.

Ich bin auch heilfroh, seit gestern im Besitz der beiden DVD-Sets der beiden Staffeln zu sein und kann es kaum erwarten, wieder einzutauchen in die sagenhaft düstere, bedrohliche Welt der dreibeinigen Herrscher - auf dass ich jeden Antennenmast, Hochspannungsmast oder was auch immer riesig aufragend und aus Metall sein mag - mit Grauen und Entsetzen anstarre. :lol:

Was mache ich sonst - außer in meiner Kindheit schwelgen?

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite in Köln.

Ich habe ein eigenes Pferd, außerdem male und schreibe ich gern.

Lieblingsfilme habe ich derzeit wohl nur zwei zu vermelden: Herr der Ringe und Königreich der Himmel. Ich bin nicht so der fanatische Kinogänger (Grund siehe oben) und gehe nur hin, wenn es sich für mich lohnt.

2012 könnte also auch ein gutes Jahr für mich werden.

Sonst gibt's über mich nichts Spektakuläres zu berichten.

Ich werde mich nun als Neuling hier mal in die Fluten der Threads stürzen und hoffe, euch alle im Laufe der Zeit näher kennen zu lernen.

Gruß
Alex


Do Sep 16, 2010 6:25 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
ja, kaum kommt die serie wieder auf dvd kommen sie alle. ist wie beim fussball. in einem fussballforum hat man die meisten neuanmeldungen immer wenn es siegserien gibt oder wenn er gerade generell super läuft. :)

bei der serie läufts nun auch, und alle warten auf die dinge die da noch kommen. (film, marchandise,...)

willkommen, ich hoffe du bist geweiht. :)


Do Sep 16, 2010 7:54 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Naja, ein Hype ist mit den DVD-Veröffentlichungen ja nicht gerade entstanden.
Gerade hier im Forum ist es ja über die Jahre und auch nachdem es die Serie zu kaufen gibt immer "familiär" geblieben.
Sogenannte Event- oder Modefans gibt es bei den Tripods nicht wirklich.

@ Alexandra
Willkommen an Bord!

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Sep 16, 2010 10:12 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Jep, willkommen:

Wenn du shcn lange Fan der Serie bis, wie kommt es, dss du erst jetzt auf unsere Seite aufmerksam geworden bist?

Gruesse (solange in Polen, solange auch mit falschen Buchstaben *g),

Louis


Do Sep 16, 2010 10:21 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo LouisdeFuines, Ordenewitz und Moon-Bird!

Tja, wie bin ich auf Eure Site aufmerksam geworden? Ganz einfach. Ich hab' gestern die DVDs bekommen - wie gesagt - und habe mir gleich das Bonusmaterial von Staffel 2 reingepfiffen, da hörte ich von einem Fanforum. Ich hätte nicht gedacht, dass es für die Dreibeiner ein Fanforum gibt - schlicht deswegen, weil es so lange her ist, dass die Serie im TV lief. Klar, dass es noch Fans geben muss, aber gleich ein Forum? Ich hielt die Serie dann doch für zu unpopulär, um es ehrlich zu sagen.

Schön und gut - heute in meiner Mittagspause mal im Netz gesurft und Voilà - hier bin ich. :D

Und um es gleich noch einmal zu sagen - meine Begeisterung war zwar, naja, eingeschlafen - aber nie ganz weg. Reaktiviert würde ich das eher nennen. :mrgreen:


Do Sep 16, 2010 11:51 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Alexandra hat geschrieben:
(...)
da hörte ich von einem Fanforum. Ich hätte nicht gedacht, dass es für die Dreibeiner ein Fanforum gibt
(...)


haste dann vll auch noch nicht unsere wunderbare trippypedia entdeckt? http://www.trippypedia.de/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 17, 2010 8:37 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
:oops: Wie gesagt... internetripodisch war ich noch nicht so wirklich unterwegs... ich erforsche dieses Universum gerade erst.

Muss aber sagen, trippypedia ist ECHT KLASSE! Da sind so viele Informationen, da müsste ich ein Megaschwamm sein, um die alle auf einmal aufzusaugen.


Fr Sep 17, 2010 2:31 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Freut mich, das dir unsere trippypedia gefällt :) ich hoffe, du entdeckst dort vieles und kannst vll sogar mal was dazu beitragen. so eine pedia ist schliesslich nie ganz fertig, hehe.

vll interessiert dich dann auch, das wir uns mind. 1x im jahr treffen. ist immer eine gemühtliche runde. auch 2011 treffen wir uns wieder, diesmal wird wieder jim (aka henry parker) dabei sein. schauste hier mal in den passenden thementhread: viewtopic.php?f=9&t=1261

gruss, mailhunter

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 17, 2010 2:36 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 1:01 pm
Beiträge: 3654
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier im Forum :)

MfG,

Sledge


Fr Sep 17, 2010 7:07 pm
Profil
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Jo, auch von mir ein rechtherzliches Hallo hier im Forum und in der Dreibeiner-Fangemeinde. Ich hoffe dir gefällts hier ;-)


Fr Sep 17, 2010 8:18 pm
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Servus,

Zitat:
Meine Mutter ist damals regelrecht ausgetickt, wenn meine Fantasie mal wieder mit mir durchging und ich hinter der bewaldeten Hügelkuppe
Oh ja kenne ich, so was habe ich mir auch immer gedacht und einige runde Gebäude habe ich mit der Goldenen Stadt vergleichen, das gab dann Fernsehverbot :?

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Sep 20, 2010 7:04 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass meine Großelten im Saarland gewohnt haben und meine Eltern und ich immer an Koblenz vorbeigefahren sind, wenn wir sie besuchten? Naja... Ich war immer so bitter enttäuscht, dass ich von der Autobahn A48 die Goldene Stadt nicht sehen konnte...

*prust*

Kinder können so schön verrückt sein...


Mo Sep 20, 2010 10:52 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de