Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 8:48 am



Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13616
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Darum mein ich ja ;-) Vll wohnt ihr wirklich nich soweit auseinander. Da kann man sich mal auf nen leckeres Getränk treffen ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Aug 03, 2014 6:36 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:00 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Würde mich nicht wundern, wenn man feststellt, dass man um 5 Ecken miteinander verwandt ist - im Saarland ist das häufig so. Jeder kennt jeden.
Ein Saarländer kann auch hin verreisen, wo er will, er trifft abends im Hotel immer noch einen Saarländer.


So Aug 03, 2014 8:57 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13616
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Erzähl mal, Daniel... Was treibt dich ins Forum?

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Aug 03, 2014 8:59 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Huhu,

fast so könnte ich meine forstellung auch schreiben, meist waren es aber bei mir Bilder der Goldenen Stadt, etwas weiter weg von uns gab es Sandgruben - mehr muss man nicht sagen oder :lol:

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Aug 04, 2014 10:37 am
Profil
Neuling

Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:00 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
War so eine spontane Eingebung, Sven. Ich spielte schon vor einigen Jahren mit dem Gedanken mich hier anzumelden, hab es aber dann doch nie getan. Warum tut man so was? Naja, Tripods hat schon so ein bisschen was mit Nostalgie zu tun. Vor ein paar Jahren hatte ich schon so eine Phase, wo ich mir alle möglichen Serien aus meiner Jugendzeit besorgt habe, die „Dreibeiner“ waren natürlich die Nummer Eins, aber was ich auch gut fand, war Robin of Sherwood, eine qualitativ sehr gute Serie der 80er, Catweazle, Das Geheimnis des 7. Weges, der Mondschimmel, 5. Freunde (naja, geht so), Bas Boris Bode (clevere Storyline) usw. Man schaut sich das Zeug an, manches legst du zu den Akten und manches willst du noch vertiefen. Vermutlich um die grauen Zellen nicht total verkümmern zu lassen, steige ich gern so ein bisschen in Filme oder Serien ein und eruiere und analysiere so die Hintergründe, lese die literarische Vorlage dazu oder Ähnliches. Seltsam, was man da manchmal auf Dinge stößt, vor allem in „alten“ Serien und Filmen steckt oft ungemein viel drin. Das findet man auch oft nicht im Internet, man muss es sich selbst „erarbeiten“. Heutzutage scheinen die Akzente anders zu liegen. Film und Literatur sind eigentlich die beiden Dinge mit denen ich mich am liebsten beschäftige. So lese ich nicht nur gerne Bücher wie „Das Foucaultsche Pendel“ oder „der Name der Rose“ von Umberto Eco, ich versuche eher in diese Phänomene einzusteigen, gerade diese Bücher sind absolut komplex, ich verstehe nicht, wie man die Rose nur als “Krimi“ lesen kann. Auf diese Art beschäftigen mich auch Fernsehserien. So steckt ungemein viel in der Serie „Das Geheimnis von Twin Peaks“, der Kult ist ähnlich, wenn auch nicht identisch, wie hier um die Dreibeinigen Herrscher, das Wissen das über die Serie hinaus angehäuft wird – teilweise in wissenschaftlichen Arbeiten – ist umfassend. Oder nehmen wir die Serie Robin of Sherwood, auch dort steckt sehr viel drin, oder die etwas harmlose und stellenweise überholte Serie „Der Mondschimmel“ (lief bei uns Ende 70er oder Anfang 80er mal als Weihnachtsserie) beinhaltet sehr viel „Unterschwelliges“, was auf den „normalen Zuschauer“ sogar inkohärent wirkt und sich ihm nicht erschließt, weil man sich in der Mythologie nicht auskennt – als wollten die Macher kleine Rätsel einbauen, so nach dem Motto, schaut doch mal genau hin.
Ich glaube natürlich nicht, dass die Dreibeinigen Herrscher noch eine versteckte Deutungsebene haben, aber mich beeindruckt das enzyklopädsiche Wissen, das hier „gespeichert“ wird. Ich finde es großartig, wie hier Details erhoben werden, nur aus Leidenschaft an der Sache. Hier ist wichtig, ob vor dem ersten Sendetermin die Sesamstraße kam oder die Muppetbabies. Dies hat Relevanz. Es ist fast so wie in dem Science Fiction Roman von Asimov, wo vor dem Zusammenbruch des Imperiums die Enzyklopädia Galactica musste zusammengestellt werden, damit das Wissen nicht verloren geht. Denn auch unsere Art ist ebenfalls Aussterben begriffen, selbst wenn es einen Kinofilm von den Tripoden mal geben sollte, bezweifle ich, dass dieser den Dreibeiner-Spirit rüberbringt - andersherum, man weiß ja nie.
Warum bin ich hier? Vielleicht kann ich der "Enzyklopädia Tripodica" - wovon ich allerdings nicht ausgehe - noch ein unbedeutendes Detail hinzufügen. Es ist auch so, dass ich ein paar wenige Dinge an der Serie nicht verstehe, vielleicht bekomme ich hier Antwort. Schaue aber erst, ob die Antworten sonstwo stehen. Natürlich ist es auch schön von Leuten zu hören, die in dieser Hinsicht ähnlich ticken wie man selbst.


Mo Aug 04, 2014 5:49 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13616
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Kennste den schon unsere http://www.trippypedia.de/ ? ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Aug 04, 2014 11:03 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:00 pm
Beiträge: 5
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Ja, sehr gut gemacht, vor allem die Sache mit den Koordinaten der Schauplätze. – Wusste garnicht, dass Empty World mal verfilmt wurde.


Di Aug 05, 2014 9:03 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
und dann gibt es noch den Threat mit Fernsehkult, da gibt es die Maschingunners oder Oliver Maas

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Do Aug 07, 2014 8:48 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2014 10:53 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo Leute,
wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Jörg und komme aus Bayern und beobachte die Website schon einige Zeit. Und nachdem ich mich jetzt endlich mal angemeldet habe, freue ich mich auf einen regen Austausch von Infos und Nachrichten.
Um die Frage vorweg zu nehmen, warum ich mich angemeldet habe, die ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Mit meinen mittlerweile ergrauten 43 Jahren kommt man ja langsam in ein Alter, wo deine eigenen Kinder finden, dass der Papa in letzter Zeit ganz schön komisch geworden ist. Und nachdem das Internet ja eine ziemlich große Informationsquelle ist, habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen, Fernsehserien und Filme aus meiner Jugendzeit zu suchen. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass solche Serien und Filme heute nicht mehr produziert werden. Ich sage nur Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, wer saß da nicht mit offenem Mund vorm Fernseher? KlickKlick :D
Bei den dreibeinigen Herrschern war es so, dass ich nicht nur staunend vor dem Fernseher saß, sondern es gar nicht mehr erwarten konnte, die nächste Folge zu sehen. Leider hatten meine Eltern die dumme Idee, ich sollte eher raus zum spielen als vor dem Fernseher zu versauern. Zum Glück konnte ich mich durchsetzen.
Als ich diese Website gefunden hatte, war ich richtig happy. Habe stundenlang geschmökert und konnte vieke Sachen finden, die mich an diese Serie erinnerten. Auf Youtube habe ich mir dann alle Folgen angesehen und was soll ich sagen, man war wieder ein Kind. Nur saß man jetzt nicht mit offenem Mund vor dem Bildschirm.
Tja, so viel erst mal zu mir, ich hoffe auf regen Austausch.

Bis denne
Jörg

_________________
Definition Kapitalismus:
Ich kaufe mir Sachen, die ich nicht brauche, von Geld, das ich nicht habe, um Menschen zu beeindrucken, die ich nicht mag.


Fr Okt 17, 2014 5:12 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13616
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Willkommen bei uns im Forum :-)

Dann füttere ich dich mal gleich mit ein paar Infos :-P

Infos zu den DVDs, Büchern Hörspielen (Bezugsquellen) findest du hier:
viewtopic.php?p=15198

Hier findest du ein Video (in drei Teilen), zum Jubiläum mit Jim Baker (er spielte Henry Parker in der Serie):
viewtopic.php?p=29758#p29758

Hier findest du ein Video (in fünf Teilen), das wir während unserer Reise nach England zu den Drehorten der Serie erstellt haben:
viewtopic.php?p=24176#p24176

Hier findest du unsere Trippypedia (eine Dreibeiner-Wikipedia), mit vielen Infos:
http://www.trippypedia.de/

Und wenn du GANZ HART bist (grins), meldest du dich hier an:
viewtopic.php?p=29844#p29844

Wenn Fragen aufkommen, die Suchfunktion des Forums nutzen, ob die Frage/Antwort schon existiert und dich an der Diskussion beteiligen. Sollte deine Frage noch offen sein, einfach in einem passenden Thread deine Frage(n) parken.

Viel Spaß!

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Okt 17, 2014 6:36 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
huhu,

herzlich willkommen am Bord du Höckerstirn :lol:

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Okt 20, 2014 8:10 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Willkommen im Forum!

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Okt 20, 2014 8:25 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 1:01 pm
Beiträge: 3654
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D


So Nov 02, 2014 9:59 am
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Nov 02, 2014 10:26 pm
Beiträge: 79
Beitrag Neu bei den Tripods
Hallo,
ich bin der Sven aus Wolfenbüttel, Baujahr 1976. Ich in den 80er Jahren von der Serie Tripods nur ein paar Folgen gesehen. Ich bin aber dabei da einiges nachzuholen.
Momentan habe ich die Hörbücher am Wickel und die Serie habe ich mir auch schon bestellt. Ich freue mich schon wie Bolle das es bald los gehen kann. Ich mag den Look der
80er Serien irgendwie total gerne. Zum Beispiel Robin Hood aus den 80ern, habe ich als letztes gekauft. Ein Traum das es so was heute auf DVD gibt, wenn die Serien im TV
einfach nicht mehr gesendet werden.

MFG
Sven


So Nov 02, 2014 11:39 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Neu bei den Tripods
Willkommen an Bord!

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Nov 03, 2014 8:21 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de