Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=1&t=505
Seite 1 von 17

Autor:  LouisdeFuines [ Di Feb 06, 2007 7:50 pm ]
Betreff des Beitrags:  Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge!

Hallo!

Liebe Neulinge, eure Berichte, wie ihr den langen und staubigen Weg hierhin gefunden habt, interessieren uns natürlich.

Für diesen Zweck wurde dieser Thread von uns eingerichtet, damit ihr euch alle hier (aber bitte auch "nur" hier vorstellt, da ansonsten bei den paar Hundert Usern es unzähliche Eröffnungsthreads zum selben Thema gäbe.

:)




Edited By LouisdeFuines on 1170784354

Autor:  DocBuddha25thID [ Mi Dez 16, 2009 4:46 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Hi Leute,ich bin durch Zufall auf Eure Seite und das Forum gestossen...
Ich hatte mir zuvor noch alle TRIPODS Folgen "organisieren" können um sie mal wieder zu schauen,hatte sie damals als Kind das lezte mal gesehen 1985.
Das ist jetzt 24 JAhre her...
War doch recht erstaunt,wie man Filme als Kind wahrnimmt und später als Erwachsener.
Ich war dann recht sauer als ich erfuhr das es keine Fortsetzung gab.
So bin ich auf die Hörbücher gestossen,die mir ein Kollege zur Verfügung gestellt hat.
Und fand das lezte Buch ganz gut gelungen und fragte mich warum man dieses nicht noch verfilmt hat...
Ok ich möchte mich jetzt nicht direkt als FAN bezeichnen,aber gewisses Interesse besteht schon.
Aber komme ich mal zu mir:
Ich heisse Sven,bin 34,wohne in Dortmund,bin verheiratet und habe einen 15 jährigen Sohn.
Hobbymässig bin ich recht ausgelastet,zum ärger meiner Frau...
Ich betreibe das sogenannte "Re-enactment",welches aus meinem Interesse an Militärhistorie hervorgeht.
Dieses bezeichnet man als das nachstellen oder nachinszenieren von belegten historischen Ereignissen.
Mein Schwerpunkt hierbei liegt im "American Civil War 1861 - 65 "
WK2 WH 1939 -45 ( sind hier schon ein paar mal für Filmproduktionen als Statisten genommen worden ), US Vietnam 1965 - 72 ( habe hierzu noch Kontakt zu Veteranen jener Einheit die wir darstellen),und Statdgeschichte,Dortmunder Stadtwache 1388 ( Grosse Dortmunder Fehde 1388 -89 )
Meine Interesen liegen halt wie schon beschrieben in Militärgeschichte im allgemeinen ( Antike bis heute ) und SciFi ( Star Wars, Star Trek, Aliens, diverse... )
Zudem verreisen meine Frau und Sohnemann und ich gerne nach Asien,überwiegend Thailand,wir haben jetzt ganz Nord-Thailand bereist,aber nix mit Touristengruppe,eigenens Auto und mit Schwiegereltern,ist bei den einheimischen schöner...

Ja das soll es erstmal gewesen sein,stehe für Fragen gerne zur Verfügung...

Autor:  Sven [ Mi Dez 16, 2009 5:40 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

ja dann willkommen im forum, Namensvetter ;-)

Autor:  [DELETED] [ Do Dez 17, 2009 9:04 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Ja, dann auch von mir viel Spass hier im Forum! Aber denk dran: hier wird nicht scharf geschossen ;) !

Autor:  DocBuddha25thID [ Do Dez 17, 2009 9:57 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Jo danke danke...
Ja ich hoffe einige Anregungen beizutragen oder nur über dies und das zu philosophieren...

Autor:  Dennis [ Fr Dez 18, 2009 1:43 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Hi DocBuddha25thID,

willkommen hier im Forum. :D

Mfg,

Sledge

Autor:  Dennis [ Do Feb 25, 2010 11:17 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne

Dateianhang:
BILD0317.JPG


Das bin ich.

Autor:  Sven [ Do Feb 25, 2010 12:28 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

da stopft sich einer wohl die kippen selber, wa? :-P

Autor:  Dennis [ Do Feb 25, 2010 3:06 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Ich bin Nichtraucher. :wink: Das Zeug gehört mir nicht. Gott sei Dank.

Autor:  Sven [ Do Feb 25, 2010 4:03 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

lüg nich, bist ertappt :-P

Autor:  Jörn [ Fr Feb 26, 2010 8:17 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Alter Kettenraucher!

Gerüchten zufolge macht Sledge während einer Avatar-Vorführung (3D-Fassung :!: ) 2 Päckchen Roth-Händle platt :wink:

Autor:  Dennis [ Fr Feb 26, 2010 11:33 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Ich bin Nichtraucher (punkt) :lol: Wer beweise haben will, der kann gerne für 1 Jahr zu mir hinziehen oder ich wohne bis zum Fan-Treff beim mailhunter. (war natürlich nur ein Witz) Kein einziger Glimmstengel wird den Weg in meine Mundwinkel finden. Eher in den Mülleimer. Apropos Mülleimer: Wie geht es dem Aschenbecher im Golden City-Look? :wink:

Also, wenn ich bei Avatar in 3D Roth-Händle qualmen würde, dann würde ich den Film so sehen, wie damals bei Harry Potter. Hier der Beweis:



:lol: :lol: :lol:

(War eine ganz schöne Überwindung das Bild hineinzustellen)

Autor:  Elbethien [ So Feb 28, 2010 8:04 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne

Hallo ihr Lieben

Ich schaue oft in dieses Forum rein, jetzt wurde es mal Zeit mich anzumelden.
Mein Name ist Bettina, bin 33 Jahre alt, wohne in Hamburg und bin Technische Zeichnerin von Beruf.
Meine wichtigsten Hobbys sind Malen, Schreiben, Playstation und das Internet.

Ich konnte mich eigentlich kaum noch an die Serie mit den Dreibeinern erinnern. Meine Mum hat es früher öfter mal geschaut und ich hab zugesehen und war immer fasziniert davon. allein Der Vorspann war so toll! Nach vielen Jahren kam mir das ganze fast wie ein Traum vor, aber ich konnte mich noch genau an den Titel der Serie erinnern.
Irgendwann Anfang 2000 hatte ich vergeblich versucht die Bücher zu bekommen, aber irgendwie hatte ich da wenig Glück welche günstig zu bekommen.
Zu Weihnachten 2009 hat meine jüngere Schwester mir die deutsche DVD der ersten Staffel geschenkt. Kaum zu glauben, aber sie hat sich tatsächlich daran erinnert, dass ich die Bücher lesen wollte. Ich liebe die Serie jetzt wirklich sehr und ich bin meiner Schwester sehr dankbar.
Die Bücher hab ich jetzt auch endlich lesen können und die komplette britische DVD Box hab ich ebenfalls. Die Deutsche 2 Staffel kaufe ich noch zusätzlich, wenn sie denn kommt.

Soviel zu mir.

Jetzt noch Fragen und ein Video, ich weiß nicht ob ihr es schon kennt:

Lebt Shackley eigentlich noch in Chile?

Ich würde gerne ein Papiermodell von einem Dreibeiner bauen. Problem ist nur ich finde keine Vorlagen.
Kann jemand dabei weiterhelfen? Das was ich suche nennt sich papercraft.
Als Beispiel, so einen hab ich mal gebaut:
Dateianhang:
Clipboard01.jpg

Das Tolle ist, man braucht nur Papier, einen Drucker, Schere und Kleber :D
Es gibt wohl ein Programm, um diese Abwicklungen zu erstellen, nur dazu braucht man als erstes mal ein 3D Modell.

Autor:  Sven [ So Feb 28, 2010 8:15 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Willkommen auf dem Board, Elbethien :-)

Ja, John lebt noch in Chile und es geht ihm gut (nach der Flut). Alles im grünen Bereich :-)

Schau dich um auf den Board, wirst sicherlich das eine oder andere Thema finden, das dich interessiert.

Autor:  Elbethien [ So Feb 28, 2010 9:23 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Neulin

Dankesehr :D

Ach, das ist ja schön zu hören! Wenn ich mich nicht irre hab ich noch was von 3? Bombenanschläge auf des Hotel gesehen.
Ka ob es das Hotel war und wann das passiert ist... jedenfalls schlimm wenn soetwas getan wird.

Da war noch etwas, dass ich loswerden wollte.
Ich hab für Google Earth eine Tour erstellt zu den Film-Locations der Serie.
Ich arbeite noch drann und es wäre mir eine Freude, wenn ein paar Leute noch einige Anregungen und so dazu geben können.
Hier mal der Link:
http://tripods.zwillingsdrache.net/the_tripods.kmz
Die Tour beinhaltet nicht nur die Drehorte sondern auch Links zu 360° Panoramabildern, Fotos und Videos.
Es fehlen noch Orte und einige sind auch sicherlich nicht ganz richtig.

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/