Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 4:11 pm



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 3tes Hörbuch kommt 
Autor Nachricht
Beitrag 
Just for Info:

Bei Amazon ist das 3te Hörbuch gelistet:

3491241405

So long 4 2day
Marcus
:;):


Mo Dez 04, 2006 9:13 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
danke für die erinnerung. hab meins schon vor ner weile vorbestellt :-)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3491241405/gertriopdsfan-21

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Dez 04, 2006 11:26 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Danke für die aktuelle "Zwischen"-Info. :)

Ja, jetzt im Dezember wollte man mit den Vorbereitungen zur Auslieferung beginnen.
Damit man dann ab 02.01.2007
die Hörbücher ausliefern kann - und somit dann in der 1. Woche erhältich ist.

Achja, zum Thema Hörbuch gibts sogar ein fachliches Review:
Tripods I
http://www.media-mania.de/index.p....id=3535
Tripods II
http://www.media-mania.de/index.p....id=3616

_________________
Tripodische Grüsse


Do Dez 14, 2006 12:48 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
japp. aktuelles gibts auf der hauptseite in den aktuellen news. ich hoff, das wir bald eine hörprobe erhalten.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Dez 14, 2006 12:52 am
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Danke Mailhunter!

Vielleicht schaffst du es ja, das du eine Hörprobe bekommen kannst ....

_________________
Tripodische Grüsse


Do Dez 14, 2006 12:56 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Es scheint ja noch nicht draußen zu sein. Was mir aber gerade eben einfiel: Werden bei dem 3.Hörbuch überhaupt Musikstücke vorhanden sein?
Ich bin leider nicht im Besitz des Soundtracks, denke mir aber, dass für die 3. nichtgedrehte Staffel auch keine Musik geschrieben wurde.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Jan 03, 2007 11:30 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Ich poste mal die News von mailohunter - zum diskutieren hier im offenen Forums-Bereich - auch mal hier - im grade halt aktuellsten Thread zu den Hörbüchern:

Schon vor einigen Tagen (und zwar schon am 04.09.06!) gab es bei SFRadio ein Interview mit Dirk Kauffels (PATMOS-Verlageshauses), Drehbuchschreiber, Regisseur und Produzenten der Tripods-Hörbücher (1, 2, 3, wir stellten auch eine Hörprobe zu 1 zur Verfügung). Leider ging das wohl an uns völlig Spurlos vorbei, da keiner irgendwas gemeldet hat... um so erstaunter waren wir also, als wir das Interview fanden ;-) Mit freundlicher Genehmigung durch Ralf »Searge« Pappers (SFRadio) presentieren wir nun hier die komplette AudioLit Ausgabe #041, mit dem kompletten Interview.
Hier der Download:
audio.lit.031-20060904.mp3
Hier die News dazu auf SFRadio: [url=http://www.sf-radio.net/webbeat//meldung,bradiobaudiolitkampftmitpiratentripodenundeinergerichtsverhandlung.,1,11537,00.php

]Link[/url]

...................................................

In der Tat ist mir das leider entgangen dort im Forum.
Was auch daran lag, das ich zu dieser Zeit ja im Krankenhaus war. Später hab ich das nicht mehr mitbekommen und keiner hat dies dort im Forum gepostet, obwohl auch einige der SF-Radio-Redakteure Tripods-Fans sind und mir früher versicherte, das sie Neuigkeiten auch künftig mitteilen würden. Naja, scheinbar ist ihnen das Postein im dortigen Forum nicht so wichtig.
Leider verschwinden dann halt nach 1 Woche die aktuellen News wieder im Archiv, so das man Pech hat, wenn man längere Zeit nicht auf der Homepage vorbeischauen konnte. Schade.

Ein weiteres Erstaunen ist allerdings auch, das mir Dirk Kauffels selbst im September eine mail schrieb, mir zwar mitteilte, das man das 3. Hörbuch gerade beendet hätte, aber nichts von dem INterivew bei SF-Radio mir nicht sagte. Naja, vielleicht hatte er es in dem Augenblick auch vergessen gehabt.
Ich hatte bis ja auch bisher nicht mehr bei ihm gemeldet gehabt. Wahrscheinlich hätte er es mir evtl. mit einer Rück-Antwort mitgeteilt, wer weiss. Ist aber jetzt auch nicht mehr wichtig. Hat sich ja jetzt überflüssigerweise erledigt - Dank Mailhunter.

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Jan 05, 2007 12:52 am
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Zum Interview von Dirk Kauffels:

ca. 10 Min. - (nach ca. 30 Min. des Gesamt-Beitrages)

Zwischendurch immer Ausschnitte aus den Hörbüchern.

Warum ein Hörbuch?
Aus Nostalgiegründen .... viele Mitarbeiter kannten das Buch und/oder auch die Serie .... und wegen dem Kult.
Daher sollte er aus der Versenkung hervorgeholt werden.

Warum Thorsten Michaelis?
Zunächst war ein "junger Sprecher" geplant.
Die Stimmung konnte doch eigentlich nur Thorsten Michael richtig rüberbringen.

Von der Idee bis zur Produktion: vergingen ein paar Jahre ..... bis man grünes Licht und die Rechte bekam
wegen dieverser Verhandlungen + Rechte, usw.
auch andere Hörbuch-Verlage waren interessiert.
Patmos bekam aber wegen der regelmässigen Nachfrage/Interesses den Zuschlag.


Man geht auf die "gekürzte Fassung als Hörbuch" ein:

Es wurde nur minimal gekürzt (gestrafft), nicht bzw. kaum der Rede wert:
Man lies die sog. "Fress-Orgien" + "Sessions, die diese Prodagonisten durchmachen" ...
(NarungsÄnste, aus dem 2. Weltkrieg war damsl noch in den Köpfen als John Christopher das Buch schrieb zu diesen Zeiten noch) weg.
War nicht mehr zeitgemäss .....

Wielange dauerte (jeweilig) die Produktion: ca. 3-10 Tage pro Buch
ebenfalls auch 2-3 Tage um das Buch für die Hörbuch-Fassung nochmals zu "bearbeiten"

Näheres zur Produktion .... mit Thorsten Michaels Arbeit

3. Hörbuch - Produktion - Anfang Januar - Nachbearbeitung Ende November

Erscheinung: Anfang Januar (kein genaues Datum genannt)

Anektote zur Rückseite des Fotos von Thorsten Michaelis:
Foto wirks älter (ca. eines 50jährigen) im Gegensatz zur "jugendhaften" Stimme (Michaels ist ja mittleren Alters)
Thorsten Michaelis nahm dies aber nicht übel, er meinte, er wäre uneitel, diese Äusserlichkeiten wären ihm nicht wichtig genug und würden ihn nicht interessieren, er mache nur seine Arbeit.
Dirk Kauffels selbst hatte das Foto nicht gesehen und verlies sich auf seine Mitarbeiter.




Edited By Eloise on 1167949317

_________________
Tripodische Grüsse


Fr Jan 05, 2007 1:16 am
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Ordenewitz hat geschrieben:
Es scheint ja noch nicht draußen zu sein. Was mir aber gerade eben einfiel: Werden bei dem 3.Hörbuch überhaupt Musikstücke vorhanden sein?
Ich bin leider nicht im Besitz des Soundtracks, denke mir aber, dass für die 3. nichtgedrehte Staffel auch keine Musik geschrieben wurde.

Ich habe aktuelle Informationen von Dirk Kauffels

(Amazon gibt ja inzwischen den 26. Januar als VÖ an .... hm, naja)

Liebe Eloise!

zunächst einmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2007!

SF- Radio Interview

Erstmal eine große Entschuldigung, dass Du nicht über das Interview
informiert wurdest, aber es war alles sehr kurzfristig. Auch hatte ich Ende
letzten Jahres mehrere Parallelproduktionen und pendelte ständig zwischen
Düsseldorf, Berlin, München und Köln hin und her. Da gab es dann kaum Zeit,
noch irgendwelche zusätzlichen Aktivitäten zu fahren. Und ehrlich gesagt
hatte ich es dann auch glatt vergessen ... also große Entschuldigung!
Aber wie ich sehe, hast du das Interview ja dennoch abrufen können :-).
Übrigens ist noch kein neues mit SF-Radio geplant.

3. Hörbuch/er

Der dritte und letzte Teil hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Torsten
Michaelis liebt diese Bücher, und es war eine Freude, mit wie viel
Leidenschaft er Satz für Satz sich erarbeitet hat, gelitten hat und
miterlebt hat.

Begleit-Musik

Als Musik haben wir wieder die Musik von dem Ken Freemann-Soundtrack
genommen, obwohl die Musiken ja eigentlich für die beiden ersten Staffeln
komponiert wurde, aber was will man machen? :-) Immerhin ist die Stimmung
wieder einheitlich und das Hörbuch gliedert sich total an die beiden anderen
Teile an. Ein Freund, der schon das Master gehört hat, war jedenfalls
begeistert, aber wir Tripods-Fans sind ja eh nicht objektiv :-)

Booklet

Im Booklet gibt es dieses Mal nicht so viele Hintergrund-Informationen, aber
stattdessen ein paar Kritiken zu den beiden ersten Hörbüchern. Ich war so
gerührt von den Feedbacks, dass ich einfach dachte, dass wir dieses als
"kleines Dankeschön" an die treuen Hörer machen sollten. Insofern wirst du
dort auch noch mehr lesen können.

Veröffentlichung


Das Hörbuch wird übrigens ab nächsten Montag an die Buchläden ausgeliefert,
d. h. es sollte ab Dienstag oder Mittwoch in den Buchläden erhältlich sein.
Amazon hat leider immer etwas Verzögerungen, da sie die neuen Produkte erst
noch in ihrem System erfassen müssen. Von unserer Seite kommt es also
pünktlich, ob allerdings die Amazon-Lieferung dann pünktlich kommt, weiss
ich nicht.

Verkaufszahlen
Band "0" aka "4" - Die Ankunft der dreibeinigen Monster

Übrigens wird es zunächst erst einmal nicht das Hörbuch zu Band 0 geben.
Denn obwohl ich sehr darum gekämpft habe, sind die Verkaufszahlen der ersten
Bände noch nicht so gewaltig,
so dass die Geschäftsführung noch zögert. Aber
wer weiss ... vielleicht sprechen sich die Hörbücher noch so rum, dass es
langfristig gesehen ein Erfolg wird :-). Ich persönlich hoff natürlich drauf
:-).


Nächstes Projekt mit Thorsten Michaelis:

Dr. Moreau" von H. G. Wells. Vermutlich möchte ich das auch Torsten
Michaelis anvertrauen. Eine sehr geniale und spannende Science-Fiction-Story
über eine unheimliche Insel, auf der Dr. Moreau Genforschung und plastische
Chirurgie an Tieren ausprobiert. Ich freu mich schon sehr auf das Projekt.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
Ganz lieber Gruss,

Dirk

_________________
Tripodische Grüsse


Mi Jan 10, 2007 5:03 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag 
So, Packetdienst hat heute mittag das 3.Hörbuch geliefert. Kult!
Direkt den Beipackzettel den CD's entrissen, durchgelesen, kennt man ja schon alles, aha noch ein paar Kundenrezis zwecks Lobhudelei, doch stop: Eine Rezension kommt mir bekannt vor, ist ja auch von mir :p .
Ich fühle mich geehrt, fordere aber umgehend am Umsatz beteiligt zu werden.

Gruß

Otze (nach Diktat verreist)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Feb 07, 2007 10:44 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de