Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 5:11 pm



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
 Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www.thetripods.org 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
www.thetripods.org - regelmässige News

So langsam tauchen scheinbar so nach und nach Teile des Bonus-Materials wieder auf.
Es scheint sich um verschiedene "Making off"s zu handeln.

----------------------------------------------------------------------------
08/13/07 - GIVEN - Jim Baker gave me (HP-Besitzer) a copy of a
---> 15 minute on-location tape!

This particular tape has the actors doing multiple takes of certain scenes, with the director calling out changes and retakes. In the lingo, they are called "rushes".
Apparently, more "rushes" may exist and be accessible. Will Hadcroft writes "The tape originates from John Ainsworth, a friend of mine who worked at the BBC during the time that The Tripods was being made. Once the VHS viewing tapes containing the raw material were no longer needed, BBC staff were allowed to recycle them as 'blank' tapes for home use. John found this rare material when transferring his videos to DVD. Knowing that I am a fan, he made the rushes available to me, and I passed them on to Jim Baker and Adrian Andrews."

----------------------------------------------------------------------

Weiss einer, was daraus wurde?
Stuart Wyss wollte doch damals noch bis Ende August diese 15 Minuten zum Downlaod anbieten.

-----------------------------------------------------------------------

7/8/07 - FOUND -

Making of" Season 2 Tripods
The 6 minute 18 seconds clip recently showed up on torrent download sites. It's a medium-quality video, with many obvious glitches in both sound and picture from multiple dubs and age-wear. I was able to run several filters and re-sync the sound, and the resulting file is about 50 megs. The featurette contains info about the special effects and models, as well as a few clips from Season 2 which show some heavy glitching. I plan to insert clean video from my own Season 2 files. I'm afraid I can't host the entire 50 meg file, but as preview, I converted it to a low frame rate (about 8 fps) and compressed the audio as much as possible. This file is now just under 3 megs and you can download it and watch it.(right-click, save as).

7/13/07 - FOUND: Another "Making of" clip from the TV show Windmill
The presenter, Chris Serle, hosted the Windmill show during the 70s and 80s from the Windmill Road BBC archives. This clip is from Episode 2 of Season 2 and shows how the tripod models were operated. It's a small file (1.5 megs) and the quality suffers a little from size and compression, but very enjoyable.

There is one more "making of" clip known- Graham Taylor, long time fan who sent me the original Windmill clip, writes "...there is another that featured the actual life-size tripod legs in the Blue Peter studio - I believe this also featured interviews with the actors but time may be playing tricks on me and Jim Baker should be able to confirm that."

In addition to these 3 clips, 2 additional clips of the televised show were used as "trivia". Graham writes "The other two are from UK quiz shows both shown on BBC1. The first was Every Second Counts hosted by Paul Daniels - the theme was played to contestants and they had to guess the programme - they got it wrong by saying it was the The Day of Triffids!! The final programme was Telly Addicts, hosted by Noel Edmonds. A sequence of clips from a certain year was shown to contestants. The clip was from series 1 where the three boys are in the abandoned house looking at the City of Gold for the first time - the tripod has tracked them and to escape, the boys set the house on fire. The clip was shown without sound - a pop song from the year was playing instead. The contestants on the show guessed the year but not the programme.

The Tripods was also featured in trailers and other BBC reviews, some not as favorable as others. "Graz" wrote recently on the League of Freemen listserv, "The BBC review shows, 'Points of view' and, 'Did you see..' both featured extensive though quite unfavorable reviews."

_________________
Tripodische Grüsse


Di Okt 24, 2006 2:06 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
ein download dieses videos wird es sicherlich NICHT geben, da es sich um rohmaterial der bbc handelt. es gab zwar die idee, das material zur verfügung zu stellen, aber aus rein rechtlichen gründen wird dies sicherlich nicht passieren.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Mär 12, 2007 10:06 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
akiragp hat geschrieben:
schade

ja, leider.

ich finds schade, das wir das den fans (also der öffentlichkeit) vorenthalten müssen. jedoch gab es "gerüchte" (und ich meine GERÜCHTE!), das teile des materials evtl auf einer bonus dvd der S2 erscheinen soll (ein rls-termin zu S2 steht -NICHT- fest).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Mär 12, 2007 10:45 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
akiragp hat geschrieben:
gibts dazu noch neuigkeiten ?

währ schon geil, und der Termin rückt immer näher


wir gugn ein bissle "bonus-material" hier bei mir... wenn ich die DVDs find, hrhr

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Okt 27, 2008 2:14 pm
Profil Website besuchen
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
mailhunter hat geschrieben:
akiragp hat geschrieben:
gibts dazu noch neuigkeiten ?

währ schon geil, und der Termin rückt immer näher


wir gugn ein bissle "bonus-material" hier bei mir... wenn ich die DVDs find, hrhr

Ich würde dies auch gerne mal sehen. *wein*

mailhunter,
könntest du wenigstens ein bisschen "beschreiben + berichten" über die einzelnen Themen/Punkte?
(ich meine jetzt eine grobe Zusammenfassung, welche Themen es gab?)
(wenn wir es schon öffentlich nicht sehen dürfen)

Du musst ja 4-5 DVDs haben?
Denn was hier aufgezählt wird, schon allein die Making offs, mehrere Clips, Interviews (von früher), Film-Ausschnitte, dann die Feattures aus den Quiz-Shows ......

achja, wurde nicht das Bonus-Material auf dem Fan-Treffen gezeigt?

Oder wurden evtl. Outakes, Deleted Scenes, usw. doch noch gefunden?

----------
Season 1 Rushes - on-location tape of actors doing multiple takes of scenes, director calling out changes
This video came fromWill Hadcroft, who writes that "...the tape originates from John Ainsworth, a friend of mine who worked at the BBC during the time that The Tripods was being made. Once the VHS viewing tapes containing the raw material were no longer needed, BBC staff were allowed to recycle them as 'blank' tapes for home use. John found this rare material when transferring his videos to DVD. Knowing that I am a fan, he made the rushes available to me, and I passed them on to Jim Baker and Adrian Andrews."

_________________
Tripodische Grüsse


Zuletzt geändert von Eloise am Mo Nov 24, 2008 3:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.



Sa Nov 15, 2008 1:06 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
Genau, Mailhunter!

Rück mal die geheimen Akten heraus! :P


So Nov 16, 2008 7:30 pm
Profil
Neuling

Registriert: Di Mär 10, 2009 5:23 pm
Beiträge: 6
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
Ich wüsste auch sehr, sehr gern mehr über diese Raritäten!


Di Mär 10, 2009 10:32 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
das material bleibt unter verschluss, so wie es schon immer war. und es wird nur den leuten, die auf den treffen sind, exklusiv gezeigt. schliesslich brauch ich auch was, das als "special" für die treffen nutzbar sind, oder? ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mär 10, 2009 10:42 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Registriert: Di Mär 10, 2009 5:23 pm
Beiträge: 6
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
Das finde ich sehr, sehr schade ...


Fr Mär 20, 2009 6:07 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
Sorry, ich habe wirklich viel Geduld bewiesen.

Aber mit den Erklärungen NUN fühl ich mich eingegrenzt, fühl ich mich GEZWUNGEN, ja, sogar erpresst :oops: :cry: :evil: :( :?
(um euch treffen zu MÜSSSEN).
Es gibt leider auch sehr viele Fans, die nun enttäuscht sind, weil sie aus unterschiedlichen Gründen, sei es nun aus finanzieller Not, gesundhetlicher Probleme usw. NICHT bzw. NIE die Möglichkeit dazu haben (werden können).
Ich komme mir z.b. vor von euch, dem sich ja die sich treffen ein sehr "elitärer Freundschaftskreis" gebildet hat und dass ihr euch gut versteht und dadurch ja miteinander ein ganz "besonderes Kleinod mit Geheimnissen" quasi teilen könnt, ja bzw. eher "dürft".
Und alle anderen werden quasi ausgeschlossen.

Klar, verfahrt ihr sehr hart damit, auch etwas als "Anlock-Mittel" bieten zu wollen.
Nunja, das mag eurer persönliches Entscheidungs-Recht der "Treffens-Fan-Gemeinde" sein.
Schade und enttäuschend ist es trotzdem, das nur "gewisse Fans" diese Informationen teilen und erfahren dürfen?
Was ist das für ein Gefühl?
Vor allem wenn sich andere ausgeschlossen fühlen, von der Kenntnis, das einge Fans von diesen Informationen wissen dürfen - und andere wiederum gar NICHT?

Ich hatte ja mal eine Bitte nach einem Kompromiss gebeten:

Es wäre doch zumindest - um die Fans zu trösten wenigstens - ein kleiner Schimmer, wenn man eine Zusammenfassung des Materials zumindest aufführen könnte?
(es müssen ja nicht gleich die genauestes Beschreibungen und Details zu den einzelnen Clips erzählt werden)

Es geht doch nur darum, ob
zb. "Deleted Scenes" oder "Alternative Szenen"?
oder Making off einige?
oder Szenen von den Dreharbeiten?
Interviews von Regisseuren, Schauspielern usw.?
dabei sind?
bzw. wieviele Minuten es sind und wielange das Material geht? über 1 Stunde? 2 Stunden?

Das ist doch zumindest erlaubt?

Nun, ich hoffe daher jetzt sehr, dass dieses verschollene zusätzliche geheime Material auf die deutsche DVD erscheinen wird.

Dann können wir hoffentlich auch endlich mal über diese EXTRAS endlich mal uns freuen und auch hier diskutieren.

Daher finde ich es so schade, dass wir hier nicht mal über die EXTRAS diskutieren können und quasi es sich so verhält, als ob es verboten wäre, darüber ein bisschen sich auszutauschen?

_________________
Tripodische Grüsse


Sa Mär 21, 2009 5:07 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Verschollene Making off's wieder aufgetaucht! - News von www
ja was geht hier?

muss ich nu auch noch rechtfertigen, war ich an privatem material der serie nicht public stelle?

ok, hier die einfachste und schnellste antwort:

COPYRIGHT...

weitere diskussionen dulde ich nicht. wenns jemanden nicht passt, das ich mich an die vorgaben der BBC und ihre richtlienen halte, sollte sich mal fragen, was er hier verlangt. ich habe die auflage, diese "ware" nicht ins internet zu bringen, sondern für die treffen zu nutzen. das ist die auflage, die ich habe.

DISKUSSIONS-ENDE!

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 21, 2009 5:19 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de