Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 11:37 pm



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Offizieller Chattag - welcher Tag darfs den sein? 

Offizieller Chattag - welcher Tag darfs den sein?
Montag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 11%  11%  [ 1 ]
Dienstag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 0%  0%  [ 0 ]
Mittwoch 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 11%  11%  [ 1 ]
Donnerstag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 22%  22%  [ 2 ]
Freitag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 44%  44%  [ 4 ]
Samstag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 11%  11%  [ 1 ]
Sonntag 20:00 Uhr (GMT+1, Berlin) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

 Offizieller Chattag - welcher Tag darfs den sein? 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
[color=RED]ACHTUNG! WER SICH DAS ERGEBNISS ANSCHAUT, GIBT EIN NEUTRALES VOTING AB UND KANN -NICHT MEHR- VOTEN! ALSO ERST VOTEN, DANN SCHAUEN!





So liebe Freunde und Fans,

was eigentlich schon seit langem Geplant war, setzten wir nun endlich um.

Unsere britischen Freunde haben ja auch einmal die Woche (Mittwoch, 21:00 Uhr, GMT+1, Berlin) ihren offiziellen Chat. Wir wollen uns dieser Tradition anpassen und einen Tag aussuchen, der für alle Fans die möglichkeit bieten soll, miteinander zu Chatten und sich auszutauschen. Hierzu gibt es den Vote im Forum (man muss sich hierzu natürlich im Forum einloggen, bzw. erstmal anmelden (bei Neuanmeldungen bitte beachten, das euer eMail-Provider die email "webmaster@diedreibeinigenherrscher.de" nicht blockiert!)).

Wir hoffen auf zahlreiche und rege Teilnahme.

PS: Wir sind natürlich auch an allen anderen Tagen im Chat anzutreffen. Meist zw. 19-22 Uhr sind die meisten User anzutreffen.

Die Chatstatistik der letzten Jahre (von 2002 bis heute) sind hier einzusehen (mit mehr als 120.000 Zeilen!): http://chatstats.diedreibeinigenherrscher.de/

Viel Spass![/color]

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 24, 2007 7:25 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Louis hatte mich ja schon mal bezüglich Chat angemailt.
Freitag Abends würde bei mir (regelmäßig) gehen, zwar erst gegen 21Uhr, aber ich hoffe der Chat geht länger als 1 Stunde..
Wie sieht es mit der Internetsicherheit aus? Soweit ich mir das oberflächlich angeschaut habe muss ich einige Einstellungen für den Chat anpassen. Birgt das gewisse Risiken?

Gruß

Otze

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Mär 24, 2007 8:18 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
nun... wir haben hier zwei optionen für unseren chat.

wir sind ja im IRC Netzwerk. dh also, du kannst dir einen IRCClienten besorgen (zb mirc, bitchx, ...) und damit dann in den chat kommen. zweite möglichkeit (eigentlich für die breite masse und normale nutzer erdacht), ist der javaclient auf der website. wenn du dich im javabereich auskennst, weiste ja, wie weit hier die sicherheit und stabilität auswirkt.

wir sind eigentlich immer im chat, auch wenn wir nicht chatten. das stammteam existiert schon seit mehr als 6 jahren.

zur irc technik kannste hier mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat

zum thema java:
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Technologie%29


wenn fragen bestehen, einfach raus mit. ich versuche alles nach besten wissen und gewissen zu beantworten ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 24, 2007 8:27 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 23, 2005 12:32 am
Beiträge: 566
Beitrag 
@ MH
Voten wär bei mir Quark, weil ich mich nich auf einen Tag festlegen kann.
Zu viel anderes, was ich um die Ohren habe.
Ausserdem bin ich ja eh die volle Pflaume im chatten, sobald mehr als 2 Leute am Schreiben sind.
*zu langsam is*
:p




Edited By Madame Vichot on 1174776491

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


So Mär 25, 2007 1:46 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
das is ja nich weiter wild. es geht ja "allgemein" drum, wann du am meisten zeit hättests. ich denke eh nicht, das immer alle da sind, aber das wir (die moderatoren des chats) wissen, wann wir einigermasen aktiv sein sollten und anwesen sein sollten. wenn wir einen abend festlegen, dem viele entsprechen, is die chance einfach höher, das auch viele user da sind.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Mär 25, 2007 1:51 am
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ich hab mal den Donnerstag geklickt. Freitags Abends bin ich meistens unterwegs, gerade im Frühjahr und Sommer, oder hab Probe. Aber im Grunde ist´s mir egal, schließ mich natürlich der Mehrheit an.


So Mär 25, 2007 8:42 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13662
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
bisher ja bunt gemischt... hoffentlich findet sich hier eine einigung, hehe

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Mär 25, 2007 11:16 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de