Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Dez 19, 2017 12:27 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Hallo und Traum-Bericht 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 11, 2007 7:29 pm
Beiträge: 2
Beitrag 
Hallo,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Sascha und ich bin 28 Lenze alt. Als Tripods im TV lief war ich so knapp vor den 10 glaube ich und wie ich hier schon gelesen habe, war für Leute in diesem Alter die Serie ein reines Kindheitstrauma :;): ...bei mir auch.
Doch das ging irgendwann vorbei und , sorry, ich habe die ganze Tripod-Sache vergessen :(
Das einzige was ich (tripod-technisch) aus dieser Zeit noch weiß (außer dem grünen Glibber)ist, daß ich öfters mal Träume hatte, in denen diese Gestalten hinter den Hügeln, die ich aus meinem Zimmerfenster sehen konnte aufgetaucht sind und munter vor sich hin geballert haben.....totaler Horror - aber man war halt ein Kind (danach habe ich kapiert warum es eine FSK gibt...)
Jetzt aber war ich auf einer Geburtstagsfeier und plötzlich kam das Thema Serien der 80er auf und als Dreibeinige Herrscher drankam haben echt alle gesagt: "UUaaahhh das war so unheimlich..." Habe dann gleich mal im Internet geschaut und diese Seite gefunden.......und ich habe heute Nacht zum ersten mal seit ca. 18 Jahren von den Tripods geträumt. Als Erwachsener muß ich sagen: Geile Traumqualität!!
Werde mich hier jetzt erstmal ein bisschen einlesen, bin nach so vielen Jahren wieder absolut unwissend.
Cheers
Sascha


Mi Apr 11, 2007 8:16 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9568
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
willkommen auf unserer seite sascha :-)

freut uns, das du den weg hierher gefunden hast und somit auch wieder deinen lieblings-albtraum, hihi. fühl dich frei, die hauptseite nach videos, bildern und berichten zu durchforsten. im episodenguide findeste auch zu jeder episode einen kleinen ausschnitt, damit kannste deine erinnerungen auffrischen :-)

wenn du dich medial auf den aktuellen stand bringen sollst, findest du hier (am einem dieses postings), links zu den büchern, der dvd und den hörspielen (die ich dir besonders ans herz legen will, da sie einfach wunderbar sind).

fühl dich auch frei, fragen oder gedanken ins forum zu posten. bitte benutze aber vor jedem posting oder eröffnen eines neuen threads die suchfunktion und prüf, ob schon jemand etwas zu dem thema eröffnet hat. dann kannste dort weiterschreiben :-)

für allgemeine verhaltensregeln bitte ich dich, die forenregeln zu lesen und zu beachten:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....=1;t=57

viel spass bei uns :-)


gruss, mailhunter

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Apr 11, 2007 8:35 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2631
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ansonsten steht es dir natürlich frei, uns auch im IRC-Chat aufzusuchen und mit Fragen oder Anregungen zu bombardieren. :)


Do Apr 12, 2007 3:34 pm
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 10, 2005 3:13 pm
Beiträge: 57
Beitrag 
Flashback hat geschrieben:
.......und ich habe heute Nacht zum ersten mal seit ca. 18 Jahren von den Tripods geträumt. Als Erwachsener muß ich sagen: Geile Traumqualität!!

Kein Scherz, ich hab schon ein paar Mal von den Tripods geträumt. Erst letzte Woche wieder. Beispiel: Dreibeiner kamen auf die Erde. Invasion. Sie ballern die Menschen ab (gut, da war viel "Krieg der Welten" dabei, aber die Dreibeiner waren die aus der Serie). Alle Menschen rennen in Panik einfach durch die Straßen. Ich flüchte mit meiner Freundin in ein leerstehendes Museum. Ein Dreibeiner platziert sich genau überm Gebäude...seine Beine stehen vor jedem der 3. Ausgänge. Kein Ausweg. Durch jedes Fenster kommt so ein Fangarm rein. Wir flüchten über die Kanalisation.....bloß wohin gehen? Überall diese Mistviecher!
Naja, warum erzähl ich das Ganze? Ganz einfach........weils geil ist :D

Träume über die Dreibeiner sind lebhafter in mir als irgendwelche anderen Träume. Ich weiß, hört sich alles bissl schräg an, aber ist genauso. Seit ich die Serie und alles wiederenteckt habe, träume ich einfach regelmäßig davon. Schauderhaft ist vor allem der Traum gewesen, in dem auf nem Hügel die ersten Dreibeiner angekommen sind und man schon von weitem gesehen hat, dass sie auf uns zumarschieren mit ihren riesigen mächtigen Beinen. Ich kann das Geräusch dieser Metallbeine sogar jetzt noch hören......AAAAAAAAhhhhhhhhhhh

Flucht Flucht Flucht....
Aber sie sind verdammt schnell....
Keiner kann entkommen........
sie stapfen auf uns zu..........
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

So, schluss jetzt mit den Spinnereien.............. :;):

Man sieht sich wieder...in den Träumen...huahuahua


Fr Apr 13, 2007 9:14 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 11, 2007 7:29 pm
Beiträge: 2
Beitrag 
jaja....diese Träume. Man konnte sich als Kind Horrorfilme anschauen und es hat nix ausgemacht, aber bei dieser Serie kam immer so etwas "surreales/post-apokalyptisches" rüber - das hat sich wahrscheinlich direkt ins Unterbewusstsein reingefressen.
Danke für die Links und Hinweise an die Mods!


Fr Apr 13, 2007 4:26 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2631
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Hallo und Traum-Bericht
Mein Traum (heute):
Ich war mit dem Schwiegervater meiner Schwester im Wald, der Mann war geweiht, ich nicht.
Wir kamen eine kleine Betonmauer in der Nähe eines Flusses. Schwiegervater verzog sich gerade zwischen die Bäume.
Da sah ich im Hintergrund den Dreibeiner näher kommen. Erst dachte ich, er würde nicht in meiner Richtung kommen, aber ich irrte mich.

Er entdeckte mich wegen der Mauer nicht, zumindest dachte ich das.
Als ich aber vorüber war, da kam der geweihte Schwiegervater auf einmal zwischen den Bäumen angelaufen und rief mir zu, ich solle von da weggehen, wo ich gerade stand.
Ich schaute herunter, ich stand über einem Zugang zu unterirdischen Bauten (vermutlich eine ehemals aktive Kanalisation), welche ich nicht betreten sollte.

Der Dreibeiner gab dem Schwiegervater über die Kappe die Anweisung, mich von dort zu vertreiben.



Anmerkung:
Ich weiß, klingt hahnebüchen , aber man muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen alle Folgen der Season 1 nochmal schaute und vor dem Schlafengehen offensichtlich hätte die 3 Kohlrolladen weglassen sollen.


Fr Nov 20, 2009 11:02 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de