Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 6:48 pm

Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 236 | Fan-Fiction! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 236 | Fan-Fiction!
Seit einigen Tagen schreibe ich mit 'Dieter Scharnhorst'. Er berichtete mir, das er ein Off-Spin zu den Dreibeiner geschrieben hat und diese nun kostenlos zur Verfügung stellt.

Hier eine kurze Inhaltsangabe, von Dieter:
Zitat:
Inhaltsangabe: Auf einem Weingut im Jura in Frankreich,July 2090 n.Chr. lebt Kersty Vichot mit ihrer Familie und will am 4 July 2090 der Weihe entgehen. Auf ihrer Flucht,geht sie durch ein gelbes Portal und landet im Jahr 2014 auf der Insel Teneriffa bei Dirk, der einen Raum & Zeit Converter erfunden hat.
Ein neues Leben beginnt zwischen 2 Realitäten für Kersty, die hier ihrem zukünftigen Ehemann begegnet. Sie befreien dann mit dem Raum & Zeit Converter Kerstys Eltern und eine Schwester mit der Medizinischen Technik von 2014 von den implantierten Kappen der Dreibeiner. In den nächsten 9 Jahren läuft das Leben zwischen Kersty, den Vichots, Will, Henry, Beanpole, Fritz etc.und den anderen 5 Vichot -Mädchen zwischen 2 Realitäten ab.
Außerdem, wie dort die Zeitlinie verändert wird ,um dem einen oder den anderen zu helfen oder zu retten, wurde auch durch den Raum & Zeit Converter bewerkstellig. Ebenso erfährt man, wie das Leben nach dem Ende der Dreibeiner in geordneten Bahnen für alle weiter verläuft.

Das 255 starke PDF (oder ePUB) könnt ihr euch hier herunterladen:
http://www.neobooks.com/werk/39690-die- ... lucht.html

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Dez 17, 2014 9:58 pm
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen

Beitrag Re: 235 | Fan-Fiction!
Mist,
ich glaube ich brauche doch noch einen anderen E-Reeader als den Kindle. Oder gibts ne Möglichkeit das man epub dort drauf bekommt?

Mi Dez 17, 2014 10:07 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Das is'ne gute Frage... Gabs da keine Konverter für sowas? Hab' leider kein Kindle, sorry...

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Dez 17, 2014 10:08 pm
Profil Website besuchen

Nutzt Du einen anderen E-Reader, oder gar keinen?

Mi Dez 17, 2014 10:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich hab' keinen eBook-Reader, welcher Art auch immer ;)

Mi Dez 17, 2014 10:25 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen

mist ich auch nicht, zum Ausdrucken etwas viel

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99

Do Dez 18, 2014 11:38 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Sven H. hat gestern was getestet; wir haben darüber im Chat gesprochen. Er hat 'nen kleines Tool gefunden, der die ePub, bzw. die PDF, passend auf mobi wandelt und auf das Kindle schiebt. Vll berichtet er ja davon, wenn er heut' Abend von der Arbeit kommt ;)

Do Dez 18, 2014 2:27 pm
Profil Website besuchen

Du meinst das Tool Calibre . Da hatte ich zwar schon mal von gehört aber Du hast mich darauf gebracht das mal zu benutzen.
Ich habe mir die 64Bit passend für mein System runter geladen: http://www.chip.de/downloads/Calibre-64-Bit_59271918.html
Das Tool ist selbsterklärend. Man schließt den Kindle über USB an und zieht dann die Datei in das Calibre Fenster. Dann sendet man es zum
Kindle und dabei wird es automatisch passend konvertiert.

Do Dez 18, 2014 6:56 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Werds mal auf m kindle testen

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Do Dez 18, 2014 7:01 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: 236 | Fan-Fiction!
Wie schaut's? Wer hatte schon Zeit zum (rein)lesen?

Do Jan 08, 2015 10:29 pm
Profil Website besuchen

Gleich am anfang mal. hab aber vergessen weiter zu lesen. Ich komm in letzter Zeit aber eh kaum zum lesen.

Mo Jan 26, 2015 12:30 am

Ich habe jetzt mal ein wenig weiter gelesen. Liest sich recht locker und leicht. Ich werd es bis zu ende lesen. Dauert aberein wenig,weil ich nicht viel zum lesen komme.

Di Jan 27, 2015 11:22 pm
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt

Hallo Tripods Fans
Da sich keiner den Raum & Zeit Converter = Das Portal aus meinem Roman,
_extra_boardfiles/Die_Dreibeiner-Kerstys_Zuflucht.pdf, vorstellen kann, hier die passenden Fotos.
Die Fotos stammen aus einer Serie. Aber diese Aufnahmen haben mir beim Schreiben des Buches geholfen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mo Feb 16, 2015 1:43 pm

Neues Tripod Buch von Kater Karlo in Planung. Hier von ihm eine paar Gedanken / Zeilen:

Tripods..the untold Story...Vorwort : Diese Geschichte dient ausschließlich Unterhaltungszwecken und verfolgt keinerlei kommerzielle Absicht. Ich widme sie jenem Mann dessen Fantasie und Kreativität uns eine Welt voller Abenteuer schenke. Ebenso allen Fans der Tripods und allen ungeweihten Menschen auch und grade in der echten Welt

Die Bücher und die Serie konzentrieren sich auf Europa. Nur am Rande wird von Amerika und China berichtet wo auch 2 Städte stehen. Wie ist die Lage dort? Wie leben und kämpfen die freien Menschen dort? Im Himalayagebirge hoch oben...in den Anden...in Cheyene Mountain wo einst tief im Berg das Oberkommando der USA lag. Auch dorthin haben sich einst Menschen geflüchtet. Ebenso eine versprengte Gruppe von Wissenschaftlern und Militär. Deren Nachfahren den verzweifelten Kampf gegen die Tripods fortsetzen.In jene Teile der Welt reist Alexander. Er ist ein Agent der freien Menschen aus Europa. Er bereist die Welt um den Kontakt der Widerstandsgruppen unterander zu halten. Auf der Suche nach Wissen aus der alten Zeit, nach Ungeweihten die sich dem Kampf anschließen. Immer verfolgt von den schwarzen Garden reist er bis hin ins Ferne Nepal. Auf den Gipfeln eines hohen Berges liegt ein Kloster. Dort bewahren Mönche altes Wissen und junge Menschen werden in die Kunst des Kampfes eingewiesen. Seine Kontaktperson ist Mai Ling. Sie führt den wörtlichen Widerstand..Mai Ling ist etwas ein Gegenstück zu Julius. Sie ist emotionaler...leidenschaftlicher...hasst die Tripods und deren fanatische Anhänger. Aber sie ist auch eine kühle Tatikerin und Strategien. Immer wieder greift sie Einheiten der schwarzen Garde an. Selbst Angriffe auf Dreibeiner schrecken sie nicht. Sie setzt dabei immer wieder ihr Leben aufs Spiel was ihr den Respekt ihrer Anhänger bringt...Alexander ist von dieser starken Frau fasziniert. Und schockiert zugleich als er einmal miterlebt wie sie eine 50 Mann starke Einheit der schwarzen Garden ,die in eine Falle geraten ist, bis zum letzten Mann töten lässt. Ihr einziger Kommentar...die waren eh alle geweiht

Fr Feb 27, 2015 6:23 pm

Neue Zeilen von Kater Karlos neuem Tripod Buch:

In den früher Morgenstunden des 5 Aprils 2084....an den Ausläufen des Schwarzwaldes..... Das Blut tauschte in meinen Ohren...meine Lungen füllten sich mit heißer Luft. Kleine Steinchen wirbelten unter meinen Füssen empor...der Schweiss tropfe mir ins Gesicht. Aber anhalten? Nein...völlig unmöglich...die schwarzen Garden waren und dicht auf den Fersen. Vermutlich war eine ganze Reiter Staffel hinter uns her. Nur schnell tief in den Wald...damit sie unsere Spur verloren..tief ins dunkle Dickicht. Nadine rannte ca 30 Meter vor mir...ihr blondes Haar wehte im Wind. Sie war 22 Jahre...also 3 Jahre jünger als ich und zierlich...während ich Dank meiner Naschsucht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hatte. Halb drehte sie den Kopf zu mir.. "Na los Alexander...beweg deinen Arsch. Sonst kriegen wir heute noch eine Originalkapp" Ach ja die Kappen.....auch wenn unsere nur die von Toten waren..lose in der Kopfhaut fixiert...so erinnerten sie einen doch immer was einem drohte. Ich beschleunigte meine Schritte...schmeckte den Geschmack von Blut im Mund. Nur nicht langsamer werden....nur nicht stehen bleiben..

Die Idee kleine Heftchen zu drucken...in denen die Menschen über die Dreibeiner aufgeklärt und zum Widerstand aufgerufen wurden war nicht schlecht gewesen. Seid gut 2 Jahren war der Schwarzwald und seine angrenzenden Gebiete unser Revier. Es brachte natürlich nicht einem Geweihten dies unter der Tür durch zuschieben. Aber wir stiegen des Nachts in Schulen ein wo wir den Kindern der unteren und mittleren Jahrgängen diese Papiere in die Schubladen der Pulte legten. Manchmal wenn wir über mutig waren schrieben wir sogar an die Tafel " Es lebe die Freiheit! Nieder mit Kappen und Dreibeiner" Danach hielten wir uns am nächsten Tag in der Nähe auf um die Reaktionen von Lehrern und Schülern zu beobachten. In den knapp 2 Jahren hatten wir durchaus Erfolge gehabt. Viele Jugendliche fingen an Fragen zu stellen, das System im Frage zu stellen. Und gut 30 waren tatsächlich bereit gewesen wegzulaufen. Leider hatte die schwarze Garde einige wieder eingefangen. Aber gut ein Dutzend hatten es in die Alpen geschafft, wo sie in Sicherheit waren. 2 weitere hatten sich uns angeschlossen.

Fr Feb 27, 2015 7:01 pm
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste