Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Aktueller Stand:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=127&t=2702
Seite 1 von 4

Autor:  Jörn [ Sa Apr 25, 2015 1:49 pm ]
Betreff des Beitrags:  Aktueller Stand:

Als Übersicht, wie weit wir bisher gekommen sind, mal alle vorhandenen Locations (den Vorspann lass ich mal weg):


0001 Ozymandias SpinOff/Die Hütte
Dateianhang:
005_5.jpg


0002 Ozymandias SpinOff/Die große Wanderung/Aufbruch..Weg von der Hütte
Dateianhang:
007.jpg


0002 Ozymandias SpinOff/Die große Wanderung/Abstieg vom Berg
Dateianhang:
008.jpg


0003 Ozymandias SpinOff/Die Höhle/Bahnstation "Kleine Scheidegg"
Dateianhang:
009.jpg


0004 Wherton/Mühle/Gespräch mit dem Uhrmacher
Dateianhang:
010.jpg


0005 Wherton/Mühle/Wohnzimmer
Dateianhang:
011.jpg


0006 Wherton/Mühle/Flur Erdgeschoss
Dateianhang:
013.jpg


0007 Wherton/Mühle/Flur Obergeschoss
Dateianhang:
014.jpg


0008 Wherton/Mühle/Schlafzimmer Ehepaar Parker
Dateianhang:
016.jpg

Autor:  Fischbrötchen [ Di Apr 28, 2015 7:21 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Cool diese Retrografik.

Autor:  spinne [ Di Apr 28, 2015 9:25 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

sehr schön Jörn

Autor:  Jörn [ Mi Apr 29, 2015 6:19 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Danke für die netten Worte!

Aber es liegt noch sehr, sehr viel vor uns :shock:

Also bei den Kulissen sind wir (Intro nicht mitgerechnet) bei ca. 10 von 45 für Staffel 1.
Mit der Zeichnerei alleine ist es ja nicht getan. Sven arbeitet unerkannt im Hintergrund an Rätseln, Laufwegen, Inventar, Vorabsynchro und und und..

Über Staffel 1 hinaus wird zur Zeit auch noch gar nicht nachgedacht (utopisch!).

Soweit ich das noch im Kopf habe, haben wir für den aktuellen Stand genau ein Jahr gebraucht. Also das "Weihnachtsgeschäft" 2015 können wir leider nicht mehr mitnehmen :wink:

Autor:  Sven [ Mi Apr 29, 2015 8:29 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Wir sind ja auch nich auffer Flucht oder auffer Arbeit... We are not in hurry n stuff ;)

Autor:  Sven [ Di Mai 12, 2015 9:01 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Hier mal einen Blick in den Quellcode ;) Wir sind bereits bei über 44k Zeilen!
Dateianhang:
Unbenannt.jpg

Autor:  Jörn [ Di Mai 12, 2015 5:06 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Hoffentlich gibts keine Begrenzung :shock:

:wink:

Autor:  Jörn [ Di Sep 15, 2015 7:14 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Sven hat nochmal unsere Seite überarbeitet und um ein paar Screenshots angereichert.
Ich bemühe mich aktuell um einen Spriteanimateur (Figurenzeichner) auf XING.

Hier der Link:

http://game.diedreibeinigenherrscher.de ... index.html

Autor:  Jörn [ Mi Sep 23, 2015 7:45 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Wir sind wieder etwas weiter. Das "Schlafzimmer von Will und Henry" sowie der "Dachboden der Mühle" sind fertig.

Dateianhang:
017.jpg


Dateianhang:
018.jpg

Autor:  Sven [ Do Nov 05, 2015 10:50 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Heute endlich wieder Zeit gefunden, etwas weiter zu machen.

Der Flur im Obergeschoß des Wohnhauses der Mühle wurde nun (fast) komplett eingearbeitet und ein paar kleine Änderungen in der Wohnstube wurden korrigiert. Plan ist, bis zum 14er-Treffen, das "Wohnhaus" soweit zu komplettieren, das es 'spielbar' wird. Es geht voran, wenn auch in aller Ruhe ;)

Autor:  LouisdeFuines [ So Nov 08, 2015 8:22 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Wäre es nicht eine gute Idee, irgendwie die Hütte in Hechingen einzubauen? :wink:

Autor:  Jörn [ So Nov 15, 2015 12:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Sorry für die späte Antwort Louis. Generell sind wir für jede neue Idee dankbar. :D

Nur haben wir jetzt eine feste Storyline, in der wir Kulissenmäßig schon randvoll sind.
Für die Hechinger Hütte müßten wir dann einen Sideplot einbauen, da wäre es mit einer zusätzlichen Kulisse nicht getan.
Das kriegen Sven und ich zeitmäßig nicht gebacken. Wir sind ja immer noch nur zu zweit.

Autor:  JBO4Fun [ Mi Jan 13, 2016 1:40 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Für was ist das? Ein Videospiel?

Autor:  Jörn [ Mi Jan 13, 2016 8:34 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

@ JBO4Fun

Ja das ist ein (unser) Computerspiel. Die Handlung orientiert sich (bis auf kleinere SpinOffs) an den Dreibeinigen Herrschern.
Sven und ich arbeiten da seit fast 2 Jahren (leider meistens nur zu zweit) dran.
Du bewegst dich zwischen verschiedenen Kulissen (siehe diverse Screenshots), löst Rätsel und kommst so immer weiter in der Geschichte voran.

Autor:  JBO4Fun [ Mi Jan 13, 2016 11:45 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktueller Stand:

Ok, nicht schlecht, da habt ihr meinen Respekt und das ist bestimmt nicht leicht, so mit der Graphik und allem.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/