View unanswered posts | View active topics It is currently Fri Sep 10, 2010 1:34 am

Reply to topic  [ 44 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
 Serie zum Buch 
Author Message
Ich stehe in der Halle der Auswahl

Reply with quote

@MMFan

Edited By LouisdeFuines on 1209288681

Sun Apr 27, 2008 11:30 am
Report this post
Profile
Master

Reply with quote
Naja, Kamera-überwachung, Internet-Spionage, Telefon-Abhören,... , fehlt eigentlich nur noch die Gewalttätigkeit und die Trennung in zwei Bezirke...

Sun Apr 27, 2008 1:25 pm
Report this post
Profile
Ich habe einen Dreibeiner zerstört

Reply with quote

Trippy :cool:

Mon Apr 28, 2008 2:36 am
Report this post
Profile
Ich habe einen Dreibeiner zerstört

Reply with quote
Post Re: Serie zum Buch

Image

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_W%C3%A4chter

Image

Thu Apr 02, 2009 1:00 am
Report this post
Profile
Ich bin Beanpole's Freund

Reply with quote
Mal eine Frage (oder 2 Fragen)? :mrgreen:

Lohnt es sich die Serie anzuschauen? Ein Freund hat die Serie und könnte sie mir ausleihen :D
Ist das Buch stimmig mit der Serie oder gibt es größere Abweichungen (keine Details, nur ja oder nein, bitte, danke (mag keine spoiler))?

Wed Aug 19, 2009 12:24 pm
Report this post
Profile
Cognosc

Reply with quote
also anschauen ist hier ganz klar PFLICHT! schon alleine weils eine DE-Produktion ist und das ganze wirklich gut rüberkommt. Ausserdem ist es kein Mainstream-Müll, was man sonst heute so sieht und somit verwöhnste deine Augen und Gedankengänge wirklich damit, im gegenzug zum alltäglichen TV-Abfall.

| Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Buch: Die Wächter | Dreibeiner @ Lokalisten.de Facebook.com wer-kennt-wen.de KWICK!.de IRCGalerie.NET meinVZ lastFM

Wed Aug 19, 2009 12:31 pm
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Nun, ich habe gestern mal die 1. Folge geschaut und nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe weiß ich immer noch nicht was ich zu sagen soll :mrgreen:

Sehr, sehr, sehr, ähhh, sagen wir, anders 8)

Was ich mal Negativ hervorheben muss ist einfach das eine Deutsche Serie mit Englischen Charakternamen einfach ein no-go ist, das könnte ich schon meinen Kopf gegen die Wand hauen :mrgreen: Dann finde ich es noch ziemlich dumm 20 mal die Überwachungskameras zu zeigen die sich auch alle immer schon brav bewegen, was natürlich echt nervt mit der Zeit, da man ja weiß das dahinter quasi der Überwachungsapparat sitzt, so dumm ist der TV-Gucker ja auch nicht :wink:

Positiv ist das es totaler Trash ist, ich meine es ist so schlecht inzeniert und geschauspielt das es schon wieder etwas hat! Gerade der Anfang mit dem Überfall der "Blauen" war so unwirklich, mit der Krönung das dann die Tanzgarde noch aufgetreten ist, köstlich :shock:

Im Fazit muss man sagen das diese Serie nur was eingefleischte "Fans" ist, wobei auch dann es wohl nicht jedermans Sache sein wird!

Da die Serie wohl nur 1986 einmalig gezeigt wurde muss man auch nichts zu Qualität des mir vorliegenden Bildmaterials sagen :roll: 23 Jahre altes VHS Bild mit einen Ton der nicht mal das prädikat "mono" verdienen würde :mrgreen:

Aber ich bleib dran, man will ja Wissen wie es weiter geht :wink:

Thu Aug 20, 2009 9:39 am
Report this post
Profile

Reply with quote
Gut das ich weiter geschaut habe :!:

Die zweite Folge hat mich dann überzeugt, die war richtig gut, die Stimmung von Rob ist voll auf mich reflextiert, ich wäre da bestimmt Amok gelaufen in den fiesen "Boot-Camp" :mrgreen:

War wirklich gut die 2. Folge, auch das Ende, das hat wirklich Lust auf mehr gemacht, ich denk bald bin ich durch mit allen 6 Folgen :D

Tue Aug 25, 2009 2:27 pm
Report this post
Profile
Ich stehe in der Halle der Auswahl

Reply with quote
Ich hatte das Buch mal.

LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDER kann ich es nicht mehr finden *kotz.
Muss mich mal schlau machen, ob es noch erhältlich ist.

Wed Aug 26, 2009 11:03 am
Report this post
Profile
Cognosc

Reply with quote
LouisdeFuines wrote:
Ich hatte das Buch mal.

LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDER kann ich es nicht mehr finden *kotz.
Muss mich mal schlau machen, ob es noch erhältlich ist.

klickste mal auf eines dieser bilder, hehe:

Image Image

| Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Buch: Die Wächter | Dreibeiner @ Lokalisten.de Facebook.com wer-kennt-wen.de KWICK!.de IRCGalerie.NET meinVZ lastFM

Wed Aug 26, 2009 11:31 am
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Ich denke mal das ich die 6,- Euro jetzt mal für das rechte Buch investiere, die TV-Serie gefällt mir ja bis hierher ganz gut (bin heute mit Folge 3 fertig geworden) :wink:

Wed Aug 26, 2009 3:01 pm
Report this post
Profile

Reply with quote
Mit Folge 4 bin ich schon ziemlich nachdenklich geworden, ich weiß gar nicht welches Leben jetzt besser ist, da gleitet Robin nun in eine Welt die auch nicht wirklich Freiheit bedeutet :?

Außerdem werde ich das Gefühl nicht los das beide "Welten" noch sehr gut in Kontakt stehen :mrgreen:

Thu Aug 27, 2009 3:50 pm
Report this post
Profile
Cognosc

Reply with quote
schauste mal weiter. mir persönlich ist erst, als die letzte folge zuende war, aufgefallen, das ich die serie in der originalabendlichen ausstrahlung gesehen hatte...

Thu Aug 27, 2009 4:18 pm
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
So, fertig! :mrgreen:

Ich hatte sie 1986 nicht im TV geschaut, da war ich zwar schon fast 15, aber sie ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen...

Das Ende war natürlich wieder so eine Sache, obwohl man sich denken kann was weiter passieren könnte, aber trotzdem lässt es ziemlich Spielraum für vielschichtige Interpretationen :wink:

Alles in allem eine gute Serie, aber die VHS-Qualität und der grausige Ton waren jetzt nicht wirklich schön. Man fragt sich echt warum die ARD das nur 1986 einmalig ausgestrahlt hat :?: Das Thema ist eigentlich immer aktuell und auch keine richtige Zukunftsphantasie, sondern mehr realität :roll:

Fri Aug 28, 2009 3:05 pm
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 44 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3