Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jun 18, 2018 5:40 am

Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Serie zum Buch 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Was genau meinst du, ist wahr geworden?

@MMFan

Edited By LouisdeFuines on 1209288681

So Apr 27, 2008 11:30 am
Beitrag 
Naja, Kamera-überwachung, Internet-Spionage, Telefon-Abhören,... , fehlt eigentlich nur noch die Gewalttätigkeit und die Trennung in zwei Bezirke...

So Apr 27, 2008 1:25 pm
Ich bin Beanpole's Freund

Beitrag Re: Serie zum Buch
Mal eine Frage (oder 2 Fragen)? :mrgreen:

Lohnt es sich die Serie anzuschauen? Ein Freund hat die Serie und könnte sie mir ausleihen :D
Ist das Buch stimmig mit der Serie oder gibt es größere Abweichungen (keine Details, nur ja oder nein, bitte, danke (mag keine spoiler))?

Mi Aug 19, 2009 12:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

also anschauen ist hier ganz klar PFLICHT! schon alleine weils eine DE-Produktion ist und das ganze wirklich gut rüberkommt. Ausserdem ist es kein Mainstream-Müll, was man sonst heute so sieht und somit verwöhnste deine Augen und Gedankengänge wirklich damit, im gegenzug zum alltäglichen TV-Abfall.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Aug 19, 2009 12:31 pm
Profil Website besuchen

Nun, ich habe gestern mal die 1. Folge geschaut und nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe weiß ich immer noch nicht was ich zu sagen soll :mrgreen:

Sehr, sehr, sehr, ähhh, sagen wir, anders 8)

Was ich mal Negativ hervorheben muss ist einfach das eine Deutsche Serie mit Englischen Charakternamen einfach ein no-go ist, das könnte ich schon meinen Kopf gegen die Wand hauen :mrgreen: Dann finde ich es noch ziemlich dumm 20 mal die Überwachungskameras zu zeigen die sich auch alle immer schon brav bewegen, was natürlich echt nervt mit der Zeit, da man ja weiß das dahinter quasi der Überwachungsapparat sitzt, so dumm ist der TV-Gucker ja auch nicht :wink:

Positiv ist das es totaler Trash ist, ich meine es ist so schlecht inzeniert und geschauspielt das es schon wieder etwas hat! Gerade der Anfang mit dem Überfall der "Blauen" war so unwirklich, mit der Krönung das dann die Tanzgarde noch aufgetreten ist, köstlich :shock:

Im Fazit muss man sagen das diese Serie nur was eingefleischte "Fans" ist, wobei auch dann es wohl nicht jedermans Sache sein wird!

Da die Serie wohl nur 1986 einmalig gezeigt wurde muss man auch nichts zu Qualität des mir vorliegenden Bildmaterials sagen :roll: 23 Jahre altes VHS Bild mit einen Ton der nicht mal das prädikat "mono" verdienen würde :mrgreen:

Aber ich bleib dran, man will ja Wissen wie es weiter geht :wink:

Do Aug 20, 2009 9:39 am

Gut das ich weiter geschaut habe :!:

Die zweite Folge hat mich dann überzeugt, die war richtig gut, die Stimmung von Rob ist voll auf mich reflextiert, ich wäre da bestimmt Amok gelaufen in den fiesen "Boot-Camp" :mrgreen:

War wirklich gut die 2. Folge, auch das Ende, das hat wirklich Lust auf mehr gemacht, ich denk bald bin ich durch mit allen 6 Folgen :D

Di Aug 25, 2009 2:27 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich hatte das Buch mal.

LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDER kann ich es nicht mehr finden *kotz.
Muss mich mal schlau machen, ob es noch erhältlich ist.

Mi Aug 26, 2009 11:03 am
Freier Mensch
Freier Mensch

LouisdeFuines hat geschrieben:
Ich hatte das Buch mal.

LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDER kann ich es nicht mehr finden *kotz.
Muss mich mal schlau machen, ob es noch erhältlich ist.

klickste mal auf eines dieser bilder, hehe:

Bild Bild

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Aug 26, 2009 11:31 am
Profil Website besuchen

Ich denke mal das ich die 6,- Euro jetzt mal für das rechte Buch investiere, die TV-Serie gefällt mir ja bis hierher ganz gut (bin heute mit Folge 3 fertig geworden) :wink:

Mi Aug 26, 2009 3:01 pm

Mit Folge 4 bin ich schon ziemlich nachdenklich geworden, ich weiß gar nicht welches Leben jetzt besser ist, da gleitet Robin nun in eine Welt die auch nicht wirklich Freiheit bedeutet :?

Außerdem werde ich das Gefühl nicht los das beide "Welten" noch sehr gut in Kontakt stehen :mrgreen:

Do Aug 27, 2009 3:50 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

schauste mal weiter. mir persönlich ist erst, als die letzte folge zuende war, aufgefallen, das ich die serie in der originalabendlichen ausstrahlung gesehen hatte...

Do Aug 27, 2009 4:18 pm
Profil Website besuchen

So, fertig! :mrgreen:

Ich hatte sie 1986 nicht im TV geschaut, da war ich zwar schon fast 15, aber sie ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen...

Das Ende war natürlich wieder so eine Sache, obwohl man sich denken kann was weiter passieren könnte, aber trotzdem lässt es ziemlich Spielraum für vielschichtige Interpretationen :wink:

Alles in allem eine gute Serie, aber die VHS-Qualität und der grausige Ton waren jetzt nicht wirklich schön. Man fragt sich echt warum die ARD das nur 1986 einmalig ausgestrahlt hat :?: Das Thema ist eigentlich immer aktuell und auch keine richtige Zukunftsphantasie, sondern mehr realität :roll:

Fr Aug 28, 2009 3:05 pm
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen

war ich anfangs, evtl. auch etwas wegen dem cover, skeptisch. hatte mich die serie doch nach kurzer zeit schon am anfang gepackt. ob ich sie früher im tv sah, wie ddH, kann ich mich nicht erinnern. aber der titelsong kommt mir bekannt vor.
noch etwas mir wichtiges. die serie hat 6 spannende folgen. zu wenig, wie ich finde. bei der 6ten am amfang dachte ich, wie soll das in der folgenlänge den vernünftig enden. und wurde enttäuscht, wie bei der nie gedrehten 3ten staffel bei den herrschern. wie gehts weiter? was wird mit rob, als er wieder in die stadt zurückkehrt? in welcher situation trifft er mike in der stadt?
und davonab: ist mike wirklich in die konurba gegangen? man stelle sich vor, er gab rob nur vor hinzugehn, mit dem wissen das rob ihm folgen würde, rob von der behörde gefangen wird, und mike evtl. sein ziel: rob soll in der konurba bleiben, erreicht hätte. so gesehn geht rob am ende seinem schiksal in die falle.

das ende läßt nur fragen offen und aufkommen.

Do Nov 10, 2011 4:24 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Gut, das Ende ist nun natürlich nicht "abschliessend". Aber dies wiederum lässt viel Spekulationsmöglichkeiten offen. Jeder kann sich hier nun selber überlegen, was passiert ist. Ob er vll nun in der Konurba einen auf Spion macht? Gefangen genommen wird und einer Gehirnwäsche unterzogen wird? Findet er eine Untergrundgruppe und sabotiert die herrschende Gesellschaft?

Do Nov 10, 2011 6:12 pm
Profil Website besuchen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen

ist denn das gesamte Buch verfilmt worden, oder hat man auch - wie bei den tripods - mittendrin aufgehört?

Mi Dez 28, 2011 6:31 pm
Auf das Thema antworten   [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste