Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Okt 01, 2020 8:50 am

Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Leere Welt ab August 18 auf DVD 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag Leere Welt ab August 18 auf DVD
Der Film erscheint am 3.8.18 bei pidax! :!:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1363.html

Bei amazon kann man bereits vorbestellen.

(Übrigens auch nicht schlecht: Kim & Co, ebenfalls bei pidax erschienen.)

Mo Jun 18, 2018 8:56 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Leere Welt ab August 18 auf DVD

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Jun 18, 2018 9:04 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

knechtruprecht hat geschrieben:
Der Film erscheint am 3.8.18 bei pidax! :!:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1363.html

Bei amazon kann man bereits vorbestellen.

(Übrigens auch nicht schlecht: Kim & Co, ebenfalls bei pidax erschienen.)

Danke für den Hinweis :-). Hab's gleich vorbestellt! :-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Jun 18, 2018 9:18 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Da im Netz nichts zu finden ist - ist der Film jemals erschienen? Oder ist nachträglich von den Tripods jeder Nachweis der Existenz vernichtet worden? :roll:
Grüße,
Cy

PS: Oder bin ich neuerdings zu bl*d zum googeln?!

Do Jul 09, 2020 1:14 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Doch doch, dass kam auf DVD raus. Ich hab' es ja schließlich hier. Aber das war nur eine Auflage (warum auch immer) und es gab keine zweite Welle an Pressungen. Wieso die DVD nun nirgendwo mehr gelistet ist, ist mir persönlich ein Rätsel...

Dateianhang:
csdvsdvdsvds.png

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Do Jul 09, 2020 3:29 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Danke für die Info!

Die werden sich doch nicht rechtlich mit dem ZDF oder sonstwem bekriegt haben? Anders wäre das unlogisch. Oder einfach nur ein "Datenverlust"?!
Naja, ich hab inzwischen Mal beim ZDF angefragt, mal sehen, was die sagen...

Oder willst Du zufällig Dein Exemplar loswerden? :mrgreen:

Grüße,
Cy

Do Jul 09, 2020 3:51 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Nene, die bleibt hier ;-).

Aber bis dahin kannste dir ja "Die Wächter" reinzieh'n, falls du die noch nicht hast ;-).

Do Jul 09, 2020 3:55 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Danke für den Tipp mit den Wächtern, natürlich besorgt und umgehend reingezogen, und nicht enttäuscht worden. :D

Leider bisher keine DVD "Leere Welt" gefunden, aber das Buch habe ich mal eben am Stück verschlungen. Natürlich hat mich das jetzt erst recht auf den Film neugierig gemacht. Aber das ZDF war so freundlich, mir ein Angebot für einen Mitschnitt zu senden, mal sehen wann die liefern :mrgreen:

Aber es ist schon langsam unheimlich, dass es immer wieder so gar keine Spuren oder Exemplare zu solchen Klassikern gibt, auch wenn sie tatsächlich mal auf DVD rauskamen. *Verschwörungstherienrauskram*

Wo wir aber gerade bei so schönen Themen sind - kennt einer von euch schon die Hörspielstaffeln "GhostBox" von Ivar Leon Menger. Für die Serie hab ich meinen jahrelangen Audible-Widerstand aufgegeben und bin absolut begeistert. Kurz gesagt geht es darin zunächst darum, mit Aufzeichnungen sämtlicher Informationen des Gehirns jemanden auch nach dem Tod wenigstens akustisch weiterleben lassen zu können. Zunächst nur á la Siri, die denjenigen ersetzten soll. Dann aber starten bald Versuche, die Informationen nicht nur auf Servern zu speichern, sondern auch auf menschliche Gehirne zurückzuspielen. In der ersten Staffel geht es noch um die aus dem Ruder laufenden Versuche damit. Die zweite Staffel spielt dann in der Zukunft, mit Rückblenden, wie es alles aus dem Ruder lief bis die Menschheit von der KI vollständig kontrolliert wird. Ist irgendwie auch leicht mit den Dreibeinern vergleichbar, jedenfalls im Bezug auf Gedankenkontrolle.

Wie so manches Hörbuch oder Hörspiel aus der Feder von Ivar Leon Menger, halte ich es zu recht für sein neustes Meisterwerk.
Auch "Darkside Park" und "Porterville" will ich nicht unerwähnt lassen.

Aber ich glaube, ich schweife leicht ab. Aber das passiert halt mal, während man auf son Filmchen warten muss ;-)

Sa Jul 25, 2020 9:33 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

CyCroN hat geschrieben:
Danke für den Tipp mit den Wächtern, natürlich besorgt und umgehend reingezogen, und nicht enttäuscht worden. :D

Jo, garkeine schlechte Serie. Zieht sich stellenweise ein bisschen, aber erzählerisch einfach schön gemacht.
CyCroN hat geschrieben:
Leider bisher keine DVD "Leere Welt" gefunden, aber das Buch habe ich mal eben am Stück verschlungen. Natürlich hat mich das jetzt erst recht auf den Film neugierig gemacht. Aber das ZDF war so freundlich, mir ein Angebot für einen Mitschnitt zu senden, mal sehen wann die liefern :mrgreen:

Das ist teuer! Ich hab' mir damals "Null ist Spitze (Ceri Seel spielt da mit) kopieren lassen (glaub' damals vom SWR?) und da wurden mal fix 180€ fällig.
CyCroN hat geschrieben:
Aber es ist schon langsam unheimlich, dass es immer wieder so gar keine Spuren oder Exemplare zu solchen Klassikern gibt, auch wenn sie tatsächlich mal auf DVD rauskamen. *Verschwörungstherienrauskram*
...

Ich war schon verleitet, der Firma, die die DVDs gepresst hat, mal anzuschreiben. Das werde ich die Tage mal machen. Evtl. liegt ja irgendwo noch ein Karton mit DVDs rum, die sie loswerden wollen ;-).

Sa Jul 25, 2020 10:45 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

GhostBox muss ich mir dann auch mal geben. Darkside Park war ja schon absolute klasse.

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Sa Jul 25, 2020 11:36 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Jörn hat geschrieben:
GhostBox muss ich mir dann auch mal geben. Darkside Park war ja schon absolute klasse.

Ja, aber nicht "Porterville" vergessen, das ist die Fortsetzung zu Darkside Park, sofern nicht bekannt ;-) Man erfährt dann historische Hintergründe und viele Ungewissheiten werden etwas geklärt. Aber auch Unerwartetes natürlich ;-)
Ivar Leon Menger hat auch "Monster 1983" verbrochen, ein weiteres sehr interessantes Werk. Inzwischen mit 3 Staffeln ein abgeschlossenes Werk.

Sven hat geschrieben:
Jo, garkeine schlechte Serie. Zieht sich stellenweise ein bisschen, aber erzählerisch einfach schön gemacht.

War mir völlig unbekannt bis zu Deinem Hinweis. Aber hat sich gelohnt. Ja, aus heutiger Sicht vermutlich ziemlich langatmig, für heutige "Sehgewohnheiten" teils ungeeignet, aber für meine "antiken" Sehgewohnheiten perfekt.
Ich produziere ja privat auch immer mal wieder Videos, kann mich aber mit den heutigen schnellen Schnittstilen und Wackelaufnahmen nicht wirklich anfreunden. Daher sind die "ruhigen" 80er/90er doch eine Wohltat in dieser Hinsicht. Außerdem war dort noch viel mit Handarbeit und liebevoll gemacht.

Sven hat geschrieben:
Das ist teuer! Ich hab' mir damals "Null ist Spitze (Ceri Seel spielt da mit) kopieren lassen (glaub' damals vom SWR?) und da wurden mal fix 180€ fällig.

Leere Welt kostet mich rund 44 EUR vom ZDF, für die Filmlänge von rund 90 Minuten ist das dort wohl Standard, wie ein anderer Film ähnlicher Laufzeit bewies. Geht gerade noch, finde ich. Und ist mirs allemal wert, Sammlerpreis bei den einschlägigen Anbietern wäre vermutlich vielfach höher geworden. Und beim ZDF krieg ich ne sauber gebrannte DVD, hoffe ich wenigstens.

Ja, Null ist Spitze hat mich auch verlockt, letzte Woche kamen die 6 DVDs vom WDR hier an. Sehr ordentlich gemacht mit Sendedatum auf Cover und DVD, DVD sehr ordentlich bedruckt und mit Lackschicht fixiert, also man erhält schon was hochwertiges für sein Geld und keine 08/15-Kopie. Wobei vom Platzbedarf auch 2 DVDs ausgereicht hätten, aber wat solls. Der WDR verlangte aktuell 198 EUR dafür, Du hattest in Deinem alten Beitrag dazu noch einen höheren Betrag stehen, aber ich denke, die Richtung ist ähnlich.
Ich sag jetzt besser nicht, was die Dreibeiner-Hörbücher 0 bis III mich ingesamt gekostet haben. Aber wenn es nur EIN Exemplar irgendwo gibt, diskutiere ich nicht lange und WILL HABEN, kennt ihr vielleicht? :-D

Sven hat geschrieben:
Ich war schon verleitet, der Firma, die die DVDs gepresst hat, mal anzuschreiben. Das werde ich die Tage mal machen. Evtl. liegt ja irgendwo noch ein Karton mit DVDs rum, die sie loswerden wollen ;-).

Nur zu, die können daas ja gerne auf Bluray neu rausbringen, wenn vergriffen. Setzt natürlich passendes Filmmaterial voraus, eine alte MAZ gibt natürlich kein HD her. Hihi, gibst mir dann die Kontaktdaten von denen, dann schreib ich die auch mal zeitnah an, damit die sehen, dass Interesse da ist ;-)

Mal ehrlich, ich hatte in Sachen "Streaming"-Plattformen gehofft, dass gerade seltene und Nischen-Filme da einen Platz finden würden, wo sich eben keine Pressung lohnen würde. Aber natürlich auch dort nur die Blockbuster. Vielleicht sollte man gerade für solche Nostalgiker wie unsereins mal eine neue Streamingplattform für den ganzen alten Kram aufmachen. Ohne diesen Blockbusterzwang von heute... Nur neue Verfilmungen der alten Werke dürften rein ;-)

So Jul 26, 2020 11:42 am
Neuling

Während ich jetzt gespannt auf die DVD von ZDF warte, hab ich noch Infos zu einem anderen Film gefunden, der wohl in Teilen ähnlich sein soll - "Die Hamburger Krankheit".
Kennt den jemand von euch und kann vielleicht was dazu sagen? Wobei - den gibts tatsächlich auf DVD, sogar recht günstig. Werde im Zweifel bestellen und berichten :mrgreen:

Mi Jul 29, 2020 10:04 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Nie von gehört. Aber kann man ja mal nach suchen und finden (-> HIER) ;-).

Notiz nebenbei: Bitte bei anderen Themen, ein entsprechenden alten Thread fortführen oder einen Neuen eröffnen, sollte kein alter Thread vorhanden sein, danke :-).

Mi Jul 29, 2020 10:09 am
Profil Website besuchen
Neuling

Soo, inzwischen kam die Privatkopie vom ZDF hier an. Ein sehr schöner Film, weicht zwar vom Buch desöfteren ab, kommt aber für mein Empfinden so auch recht glaubhaft rüber.

Die Bildqualität ist etwas schlechter als ich mir vorgestellt habe, mag aber am DVD-Format liegen. Immer noch besser als eine miese VHS-Kopie, um mal einen Vergleich zu ziehen. Nun gut, wenn es ein altes analoges Band ist, welches nun auf DVD überspielt wurde, wäre die Qualität verständlich. Möglicherweise ist meine Sehgewohnheit inzwischen auch schon zu sehr Bluray-FHD/UHD-Qualität gewohnt, da so manche DVD, die mir vor Jahren sehr hochwerig in der Qualität vorkam, heute eher unansehnlich erscheint, jedenfalls im direkten Vergleich zu einer Bluray.

Daher interessehalber die Frage - wie ist denn bei der Kauf-DVD von Pidax die Bildqualität ausgefallen? Einwandfrei oder sieht man der DVD auch das Alter des Films irgendwie an?

Do Aug 06, 2020 8:11 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Die DVD entspricht dem SD Standard der 80er. Nicht Superkrasses, aber auch kein direkter Augenkrebs, würde ich sagen. Ich weiß nun nicht, was deine DVD als Quelle hat, aber das würde ich auch gerne "Gegenchecken" ;-).

Do Aug 06, 2020 8:17 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste