Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Okt 17, 2018 2:45 am

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Das Buch - Allgemeines 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
@Eloise (und selbsveständlich auch alle anderen):

Wäre es möglich, dass du eine kurze Überischt zum Buchgegenstand niederschreibst?

Ich hab von dem Buch noch nichts gehört.

Natürlich könnte ich jetzt googeln, das ist doch aber nicht das gleiche wie von Fan zu Fan. 8)

Edited By LouisdeFuines on 1107783047

Mo Feb 07, 2005 3:18 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
Ich kann diesbezüglich leider nicht helfen! Sorry
Das Buch habe ich leider nicht.

Aber es gibt einige glaube ich, die das Buch kennen.
Ich weiss jetzt nicht, aber "WillDreibeiner" hatte sich dochmal damit sehr intensiv mal ne Zeit lang (auch auf seiner Website) beschäftigt.... :?:

Ansonsten gibt es glaube ich, soviel ich noch von früher weiss, einge Rezenssionen irgendwo im Web, die man nur per Google evtl. noch wiederfinden könnte.

Eine Rezi + Info zum Film hab ich aber glaube ich auch noch auf meinen alten Webspace:
http://mitglied.lycos.de/Trippi2/waechter.html

Ansonsten kenn ich grad nur noch Marco Kreher, der sich auch damit beschäftigt hatte.
Denke aber, dass es inzwischen schon einige gelesen haben.

Edited By Eloise on 1107808648

Mo Feb 07, 2005 10:35 pm
Profil YIM
Wir sind sicher auf dem Schloss
Wir sind sicher auf dem Schloss

Beitrag 
Kauf dir halt das Buche einfach. Bei Amazon gibts schon ein paar Händler, die das Buch noch haben.

Ich habe damals das Buch gelesen sowie den Film gesehen. In beiden ging es darum, dass eine Krankheit namens "Kalkutta-Krankheit" die meisten der Weltbevölkerung rapide altern lässt und somit an Alterschwäche gestorben sind. Nur ein Junge hat vorerst überlebt, der nach und nach noch ein paar andere Überlebende (Kinder/Jugendliche) findet. Aber auch von den gefundenen werden auch noch ein paar sterben. Einen Showdown wie bei Stephen Kings "The Stand - Das letzte Gefecht" gibts leider keins. Und das Buch und der Film unterscheiden sich natürlich auch noch. Der Film spielt in Deutschland (ist wohl eine deutsche Produktion ^^), das Buch natürlich in England. Auch der Schluss ist unterschiedlich. in einem von den beiden stirbt seine grosse Liebe, während in dem anderen sie überleben darf und dafür die Rivalin stirbt und umgekehrt.

So in etwa dürfte es gewesen sein, so 100%ig weiss ich es auch nicht mehr, ist schon ein paar Jährchen her :)

Di Feb 08, 2005 9:29 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Genau sowas habe ich mir vorgestellt.

Jetzt habe ich ein ungefähre Ahnung, was Gegestand des Buches ist.

<-- dankt

Do Feb 10, 2005 10:02 am
Ich bin der Weihe entkommen

Beitrag 
John Christohper
>Covertexte<

Leere Welt
Zitat:
Neil Miller hat bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren. Aber noch größere Belastungen stehen ihm bevor. Ein Virus, der zunächst alle älteren Menschen, dann auch Kinder und Jugendliche dahinrafft, läßt ihn allein in einer scheinbar leeren Welt.

Insel ohne Meer
Zitat:
Erdbeben gigantischen Ausmaßes verändern über Nacht das Gesicht der Erde. Eine Katastrophe bricht über die Menschheit herein. Matthew Cotter auf der britischen Kanalinsel Guernsey überlebt. Bei seinem ersten Erkundungsgang stellt er fest: Städte und Dörfer sind in Trümmer gesunken - kein Stein blieb auf dem anderen. Schließlich kommt er an die Küste der Insel. Aber wo ist das Meer? Er sieht nur Felsen und Sand. Das Meer ist verschwunden. Cotter macht sich auf den Weg ins Unbekannte. Er will hinüber nach England, mitten durch den Kanal. Damit beginnt für ihn eine Reihe gefährlicher Abenteuer. Es ist eine Zeit, wo jeder für jeden zum mörderischen Feind wird. Cotter muss um seine bloße Existenz kämpfen. Aber er kämpft auch dafür, dass in einer Zeit des Chaos die Menschlichkeit nicht untergeht.

Könnte fast die Fortsetzung von "Insel ohne Meer" sein, es sind aber einige hundert Jahre vergangen.
Der Fürst von morgen - Band 1
Zitat:
Durch eine Reihe von Zufällen wird Lukas - Fürst von morgen -, eine Art Kronprinz, denn sein Vater ist jetzt der Fürst von Winchester. Sein Aufstieg erzeugt Haß und Neid, und verräterischen Feinden gelingt es, seinen Vater zu ermordern. Lukas Halbbruder wird - Fürst von Winchester, Lukas selbst ist in höchster Lebensgefahr , Freunde verhelfen ihm zu Flucht, und es scheint so, als ob die allmächtigen Seher ihn immer noch als den wahren Fürsten ansähen und als ob sie große Pläne mit ihm hätten: Sie enthüllen ihm ihre tiefsten Geheimnisse. Mit Schaudern wird dem Jungen klar, welche Aufgabe jetzt vor ihm liegt.

Der Fürst von morgen - Band 2 Hinter dem brennden Land
Zitat:
Nach der Schulung im Heiligtum der Großen Seher darf Lukas wieder in die Außenwelt zurück: sein Halbbruder Peter Fürst von Winchester, möchte die Freundschaft erneuern. Da taucht ein Händler aus dem Land der Wällisen auf, dem es gelungen ist, das brennende Land zu überqueren. Lukas will das ebenfalls versuchen und das seltsame Volk des Wällisen kennenlernen. Die Reise ist mühsam und äußerst gefährlich, vorbei an glühender Lava und über schwankenden Boden, doch sie gelingt. Lukas und seine Freunde werden von den Wällisen gastfreundlich aufgenommen. Als es Lukas sogar glückt, das Ungeheuer Belemott zu töten, möchten sie am liebsten, dass er für immer bei ihnen bliebe. Doch Lukas strebt nach Hause. In Hochstimmung tritt er die Rückreise an, die jäh und dramatisch ihr Ende findet.

Der Fürst von morgen - Band 3 Das Schwert des Geistes
Zitat:
Bald nach seiner Wiedereinsetzung als Fürst von Winchester erringt Lukas einen entscheidenden Sieg, allerdings nur dadurch, dass er anerkannte Sitten und Gebräuche verletzt. Seine Untergebenen beginnen zu murren, doch niemand erhebt die Hand gegen Lukas: Blodwen schützt ihn, seine schöne und alle bezaubernde Verlobte aus dem Land der Wällisen. Doch sein Glück ist nur kurz. Lukas muss erkennen, das Edmund, sein bester Freund, in Blodwen verliebt ist, und dass sie ihn wiederliebt. Das erträgt sein unbändiger Stolz nicht. Er reagiert blindwütig und verliert wieder einmal den Rang und seine Heimat. Vom Ausland her bereitet er einen Rachefeldzug zum Untergang Winchesters vor. Sein Sie ist sicher, da erkennet er im letzten Moment die Sinnlosigkeit seiner Rache an denen, die er liebt.

Eine moderne Nibelungensage!

Abentuer zwischen zwei Welten
Zitat:
Nach einer abenteuerlichen Flucht gerät Clive, der verwöhnte Stadtjunge mit seinen Freunden in die Gefangenschaft der "Wilden". Doch das Leben hier sieht ganz anders aus, als es die Reichen in den Städten annehmen. Schon bald muss Clive sich entscheiden.

Die Unheimlichen
Zitat:
Intelligenzen einer anderen Welt versuchen die Erde zu erobern und die Menschen zu Sklaven zu machen. Ganz auf sich gestellt, isoliert von der Umwelt, kämpfen die Wintergäste eines Schweizer Chalets gegen diese unheimliche Bedrohung.

Lohnt sich nicht!

Flucht vor den Göttern
Zitat:
Brad und Simon sind in eine Parallelwelt geraten. Ihre Ankunft im Römischen Reich hat zu turbulenten Ereignissen geführt, doch Brad möchte nach Hause, nach Amerika.
Zusammen mit Bos, dem Gladiator und Curtius, dem Legionär, selgeln sie Richtung Westen. Doch ihr Aufenthalt auf dem neu entdeckten Kontinent gestaltet sich zu einer einzigen Flucht. Nur kurze Ruhepausen sind ihnen bei einem Indianerstamm und in einer Wikingerkolonie vergönnt.
Schließlich gelangen sie zu einer Hochkultur in Mittelamerika.

Die Wächter
Zitat:
Seit dem Tod der Eltern lebt Rob Randall in einem Internat in der Konurba, einer technisch perfektionierten Welt, Zukunftsvision Groß-Londons in XXI. Jahrhundert. Als er erfährt, dass seine Mutter aus jener anderen Welt jenseits der Konurba stammte, wo es noch Wiesen und Felder gibt, die sich bis zum Horizont erstrecken, Schlösser und Herrensitze und Menschen, die in Kutschen fahren, ist er entschlossen, diese Welt kennenzulernen. Und weil das Leben im Internat für ihn ohnehin zur Hölle geworden ist, riskiert er die Flucht ...

Das Tal des Lebens
Zitat:
Hunger bedroht die Welt
Ein Virus, das sämtliche Gras- und Getreidesaaten vernichtet, breitet sich, vom Fernen Osten kommend, unaufhaltsam über immer größere Gebiete der Erde aus.
Wissenschaftler und Techniker stehen der Getreideseuche hilflos gegenüber. Jedes Gegenmittel versagt, die weltweite Katastrophe lässt sich nicht aufhalten.
Hunger regiert. Alle moralischen Schranken fallen. Raub, Mord und Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. In diesem Chaos gibt es nur für wenige die letzte Zuflucht - im Tal des Lebens.

Edited By michi-w. on 1112567929

So Apr 03, 2005 8:28 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Mir hat die Unheimlichen gefallen... :(

Edited By Katrina on 1112555394

So Apr 03, 2005 9:09 pm

Beitrag 
Was mir nicht ganz klar ist, handelt es sich bei
"Flucht vor den Göttern" und "Die Feuerkugel" um das gleiche Buch?

So Apr 03, 2005 10:45 pm

Beitrag 
michi-w. hat geschrieben:
Was mir nicht ganz klar ist, handelt es sich bei
"Flucht vor den Göttern" und "Die Feuerkugel" um das gleiche Buch?

michi-w,

ich habe dein Gesamtes Postings - samt der "Feuerkugel"-Trilogie" in den

Christopher-Bereich

grad mal rüberkopiert!!!!!
Schöne Auflistung!. Danke schön.
passt halt besser in den GESAMT-Bereich.

Hier gehts ja eigentlich nur um "Leere Welt" alleine.

Dort hab ich es mal genau aufgelistet.

Es sind 3 Bücher, ja. Fehlt noch "Tanz der Drachen". *grins*

Edited By Eloise on 1112561531

So Apr 03, 2005 10:50 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Wow!

Michi-w, das nenn ich mal eine schöne Zusammenfassung der anderen Beiträge zum Thema "Buchinhalte".

Mo Apr 04, 2005 6:48 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ja, hast Du das alles von Hand eingegeben!!??O.O

Mo Apr 04, 2005 8:37 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Sieht mehr nach Zitaten aus.

Dafür musste er aber alle Stellen auch zusammensuchen!

Di Apr 05, 2005 7:46 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Auf alle Fälle viel Arbeit!!! Danke für die Mühe!!:)

Di Apr 05, 2005 8:12 am

Beitrag 
Katrina hat geschrieben:
Ja, hast Du das alles von Hand eingegeben!!??O.O

Ich sehe da kein Problem:
Ich habe so eine Seite auch schon erstellt:
Man gebe einfach den Story-Inhalt auf der Rückseite ein und tippe sie ab.
Sowas geht doch schnell innerhalb weniger Minuten.

Ich kann sogar mehrere DIN-A4-Seiten innerhalb einer Stunde abtippen.
Zumindest ist es im 10-Finger-System auf der Tastatur (wenn mans natürlich in der Schule gelernt hat) kein Problem.

Mi Apr 06, 2005 12:36 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Das kann ich auch, habs auch gelernt, aber man darf doch auch mal jemand loben wenn er sich Mühe gemacht hat ;)

Edited By Katrina on 1112764059

Mi Apr 06, 2005 7:07 am

Beitrag 
Natürlich!
Das find ich ja auch eine klasse Idee!
Eine sehr schöne Beteiligung, eine Übersicht zu machen. :)

Mi Apr 06, 2005 11:44 am
Profil YIM
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste