Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 5:11 am

Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Buch-Verfilmung 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
Hi!

Ich möchte noch mitteilen, dass es auch mal 1987 einen Film zum Buch "Leere Welt" gab!

Infos findet man NOCH unter www.marco-kreher.de.tt -- TV-Archiv -->Buchst. "L"

http://www.marcok1976.keepfree.de/leerewelt_index.htm
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=75310
http://de.wikipedia.org/wiki/Leere_Welt
www.imdb.com/title/tt0093398

Das Buch gibts natürlich auch noch zu kaufen.

edit: Link müsste jetzt gehen, Bindestrich fehlte noch :-)

Edited By Eloise on 1151531387

Di Jan 18, 2005 1:26 am
Profil YIM
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag 
leider geht die Webseite nicht. Vielleicht ein Tippfehler ?

Di Jan 18, 2005 9:21 am
Profil ICQ YIM Website besuchen

Beitrag 
Uups, Fehler gefunden + ausgebessert! Danke *rotwerd*

Wie gesagt, ist aber nicht mehr lange dort zu finden.

Den 90-minüten Spielfilm kennen wohl nur sehr wenige (das Buch dagegen ist bekannter). Und ist auch offiziell nicht zu bekommen, da nur 1x im ZDF damals gelaufen. Ein paar Fans scheinen aber den Film zum Glück noch zu haben.

Di Jan 18, 2005 3:20 pm
Profil YIM

Beitrag 
O.O
ich hab den Film damals gesehen und habe dann lange Zeit danach gesucht..leider wurde der wohl nie wiederholt.
Der war wirklich klasse...sehr eindringlich
Ich hoffe wirklich das ich den doch noch mal finden werde.
-----
Bild
"LEERE WELT" - 1985/86 - Fernsehfilm, 96 Min., dt./engl.Co-Produktion
(Bavaria für ZDF, Erst-Ausstrahlung: EA 9.11.1987 / ZDF um 19.30 Uhr )
Drehbuch: Bernd Schwamm nach dem Roman von John Christopher, Regie: Wolfgang Panzer
----------
hat den nicht vielleicht doch einer von euch auf einer alten Kassette irgentwo auf dem Dachboden??? *am Strohhalm festklammer*

Edited By monochorm on 1131816285

Sa Nov 12, 2005 7:15 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Hallo erst mal,

OT:
bin erst heute zum Forum gestoßen. Nachdem ich letztens mit einem Freund über die altenZeiten und Seriren gesprochen habe, kamen wir natürlich auf die Dreibeiner, und letzte Woche hat er mir zum Geburtstag (32) das Buch geschenkt. Innerhalb von zwei Tagen verschlungen!

Zu leerer Welt:
Ich habe damals sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen, aus dem Stoff könnte man Heute ohne Probleme eine aktuelle Version drehen (SARS, Vogelgrippe, etc.), der Film wich zwar in einigen Punkten vom Buch ab, war aber schon sehr bedrückend und aus meiner Erinnerung sehr gut gemacht.

Den Rest poste ich besser in dem Thread Die besten Romane...

Edited By grefabu on 1143356765

So Mär 26, 2006 8:58 am
Neuling

Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Uups, Fehler gefunden + ausgebessert! Danke *rotwerd*

Wie gesagt, ist aber nicht mehr lange dort zu finden.

Den 90-minüten Spielfilm kennen wohl nur sehr wenige (das Buch dagegen ist bekannter). Und ist auch offiziell nicht zu bekommen, da nur 1x im ZDF damals gelaufen. Ein paar Fans scheinen aber den Film zum Glück noch zu haben.

Hi Eloise,

habe den Film "Leere Welt" auf DVD!
Kannst ja mal mit mir in Kontakt treten.
Schönen Gruß

Do Jan 18, 2007 10:12 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
phleg hat geschrieben:
Hi Eloise,

habe den Film "Leere Welt" auf DVD!
Kannst ja mal mit mir in Kontakt treten.
Schönen Gruß

verschollen? oder einfach nur inaktiv? ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Mär 15, 2007 11:24 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen

Beitrag 
habe den Film glaub ich auch noch auf VCD oder sowas

Sa Mär 24, 2007 11:04 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LSzCnSurG7I&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LSzCnSurG7I&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

hab mal nen kleinen ausschnitt online gestellt... zum heiss machen ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Sa Apr 19, 2008 1:26 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ja, macht Bock auf mehr... :;):

Sa Apr 19, 2008 11:55 pm

Beitrag Re: Buch-Verfilmung
hat den Film mittlerweile jemand :?:

Mo Mai 18, 2009 9:05 pm
Profil Website besuchen
scheint so... :?

Mo Mai 18, 2009 11:06 pm
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Zitat:
wir danken Ihnen für Ihr Interesse am ZDF-Programm und sind gerne bereit, Ihnen eine VHS-Kassette/ DVD-R der unten genannten Sendung zu überlassen. Die von Ihnen angefragten Kopien müssen individuell angefertigt werden. Wir können leider keine VHS-Kassetten/DVD-R bevorraten. Auf dem Mitschnitt befindet sich ein sogenannter mitlaufender Timecode (Zeituhr). Die durch diese Einzelanfertigung entstehenden Kosten, müssen wir an Sie weitergeben.

Sollten Sie an der Übernahme des unten genannten Beitrages interessiert sein, so senden Sie uns bitte eine Bankeinzugsgenehmigung in Höhe von EUR 45,00 zu.

In der Regel können wir Ihnen die Kopie in ca. 1 - 2 Wochen nach Zahlungseingang zur Verfügung stellen. Allerdings kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern, z. B. wenn das Ausgangsmaterial hausintern benötigt wird.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der anzufertigenden Kopie um eine Privatkopie im Rahmen des § 53 Abs. 1 Urhebergesetz handelt, die von Ihnen nur zum persönlichen eigenen Gebrauch verwendet werden darf. Es ist daher nicht gestattet, die Kopie zu anderen Zwecken außerhalb dessen zu verwenden, wie z.B. zum Verleih, zur Vorführung, zum Verkauf (auch nicht für Internetauktionen) oder zur Weitergabe an Dritte etc. Ebenfalls nicht gestattet ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zu ergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis für diesen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.

Meine Anfrage ist allerdings schon 2 Jahre her, über das ZDF Filmarchiv.
Leider hatte ich nie die Euros dafür über ... (wäre bereit für eine Gemeinschaftsanschaffung :wink: )

Grüße
michi-w.

So Sep 26, 2010 2:28 am
Freier Mensch
Freier Mensch

bei dem geringen betrag? weiss nicht, ob das sinnvoll ist. ich habe versucht bei "null ist spitze" leute zusammen zu bekommen, da hab ich alleine fast 200 euro bezahlt, weil sich keiner getraut hat.

fakt ist, das die original bei dem bleibt, der die sache bestellt und die anderen wiederum nur kopien erhalten. wieder so ne zweischneidige sache, die zu bedenken ist. würden alles als "inhaber" auf der rechnung stehen, wäre das sicherlich ne idee. müsste man prüfen, ob der schnittservice drauf einlässt, mehrere personen/adressen auf die rechnung zu drucken ;-)

So Sep 26, 2010 8:18 am
Profil Website besuchen
mailhunter hat geschrieben:
würden alles als "inhaber" auf der rechnung stehen, wäre das sicherlich ne idee. müsste man prüfen, ob der schnittservice drauf einlässt, mehrere personen/adressen auf die rechnung zu drucken ;-)

Das glaube ich nicht..., dann müsste ja jeder eine Lizenz erwerben...; aber ein versuchs ists wert!

Soviel ich gehört heba, hat das ZDF wohl noch "Leere Welt", da gabs wohl erst vor einigen Wochen/Monaten eine Anfrage. Der Preis ist immernoch 45 Euro...

So Sep 26, 2010 2:16 pm
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]