Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 6:53 am

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Indiana Jones und Der Letzte Kreuzzug 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Indiana Jones und Der Letzte Kreuzzug
Von allen Indy-Teilen mein absoluter Favorit. Da stimmt einfach alles: Tempo, Humor, Action, Abenteuer und Spannung. In diesem Film gefallen mir vor allem die Landschaften und wo das ja seit vielen Jahren auf DVD released wurde sieht das alles viel lebendiger aus. Gestern hatte ich das vergnügen, den Film auf einem Laptop mit 16:9-HD-Format mit 17" Bildschirm zu sehen und ich muss sagen, dafür das mein normaler 100 Hz 4:3 Fernseher eine hohe Auflösung hat, bietet das Laptop viel mehr Sicht im Film, obwohl das alles so klein ist. (Laptop gehört leider nicht mir und bis zum Fernseher der dies bietet dauert es noch.)

Zurück zum Film. Natürlich ist die Story leicht an den Haaren herbei gezogen und die Orte wie die Felsenstadt Petra werden auf einmal zum Fundort des heiligen Grals gemacht, aber auch das gefällt mir wiederum. Im gegensatz zu Der Tempel des Todes bietet der Film nicht Gewalt sondern ist eher ruhiger. Vor allem der Soundtrack ist in diesem Teil das beste von allen Indy-Filmen. Auch die Synchro passt absolut hervorragend. Der letzte neueste Indy-Film hat mich eher etwas enttäuscht.

Mi Jan 20, 2010 10:42 am
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Beitrag Re: Indiana Jones und Der Letzte Kreuzzug
Da kann ich mich nur anschließen :)
Obwohl ich den ersten und zweiten Teil nur knapp eine Stufe drunter stellen würde. Was Abenteurfeeling angeht schocken die alle find ich.
Beim letzten Teil fand ich auch... ähm, dass das "Ende" sehr unglücklich gemacht/geschrieben/ausgedacht ist. Das war einfach zu viel Blödsinn. Aber so ist das leider, die Filmemacher wollen ja die heutige Technik nutzen und müssen das meißte an Effekten rausholen - dabei ist ein guter Film nicht immer dadurch auszumachen.