Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 7:28 pm



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Sean S. Cunningham's House (Filme) 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3450
Wohnort: Neuss
Beitrag Sean S. Cunningham's House (Filme)
Ich weiß nicht, ob ihr die "House"-Filme aus den 80ern kennt. Für mich sind die ersten beiden Teile der absolute Kult unter den Fantasy-Horror-Komödien, also die Filme nehmen sich im gegensatz zu den anderen Splatter-Filmen absolut nicht ernst. Die DVD-Box schaue ich mir sehr gerne an, davon eher nur die ersten beiden. Zum einen weil ich die von früher kenne und zum anderen weil der dritte zu sehr zensiert ist.

Der erste Film wurde auf RTLplus mal Sonntagnachmittags, so nach 16 Uhr, schon mal gezeigt. (Übrigens gab es auch mal zu Psycho und Zurück in die Zukunft solche RTLplus-Specials an solchen Sonntagen). Darin geht es ja um einen Schriftsteller der den Vietnam-Krieg erlebte und dort in einem Gefecht seinen besten Freund verlor. Als dieser Schriftsteller in dieses House einzieht, merkt er zu spät, das dort Geister spuken und der verlorene Kamerad sich an ihn rächen will.

Der zweite Film gefällt mir etwas besser, weil dort der Lach-Faktor höher ist als im ersten Teil. Da geht es darum, das ein junger Typ das House durch seinen verstorbenen Großvater vererbt bekommt. Bei seiner Recherche stellt sich heraus, dass ein Kristallschädel eine ziemlich große Rolle spielt und erfährt von seinem Opa, das das House "lebt". Ein wirklich sehr schöner, spaßiger Film.

Mir fehlen heutzutage solche Geschichten. Im Kino und TV gibt es heute nicht mehr so fantasie-volle Handlungen, wie etwa ein Haus, das durch verschiedene Zimmer in andere Paralleldimensionen führt und auf diese Weise sehr viel Raum für spannende Filme beinhaltet. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Aber bitte nicht so wie der vierte ultra-trashige Film, den ich so ziemlich öde finde.

Was meint ihr zu den Filmen? :wink:


So Feb 28, 2010 10:49 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de