Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Okt 15, 2018 11:49 pm



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Outer Limits 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Gerade bin ich in einem Forum auf einige Beiträge gestossen, das ihnen die Verpackung und der Preis der ersten Staffel nicht gefällt. Und sie sich deshalb eben diese erste Staffel erst gar nicht zulegen wollen bzw. noch abwarten wollen bis der Preis sinkt. Zugegeben, das die 6 DVDs in der DVD Box wie in einer Rohling-Spindel übereinander gestappelt sind, + kein Booklet usw., ist nicht schön und recht lieblos. (so what!!)
aber:
Haben eigentlich einige wirklich noch alle Tassen in Schrank?
Da kommt diese gute Serie auf den Markt, man sollte froh sein das sie überhaupt kommt, und da machen einige ihren Kauf davon abhängig wie die Verpackung ist?!
OK, bei einigen DVD Boxen wie Herr der Ringe, Star Wars, Die dreibeinigen Herrscher,... usw. war /ist mir das auch wichtig, und finde die Verpackung sehr schön, aber das mach ich doch nicht zur Voraussetzung für den Kauf. Es freut mich höchstends zusätzlich, das dies so ist, aber kein muß der Händler.
Man stelle sich vor, einigen hier, hätte die Verpackung der ersten Staffel von "Die dreibeinigen Herrscher" nicht gefallen, und hätten vom Kauf abgesehn. Staffel 2 wäre evtl. nie auf DVD erschienen. Nicht dran denken!! Ich frag mich da echt ob einige noch nachdenken.
Klar wäre eine schöne Verpackung klasse, aber wichtig wäre doch in diesem Fall, das die Serie nun nach der ersten Staffel überhaupt weiter voröffentlicht wird. Egal wie, ... bis zum Ende (Staffel7). In erster Linie, ist doch nur der Inhalt, sprich die 6 CDs wichtig !!!!!!!
Das einige auch den Preis kritisieren, im Zusammenhang mit der "lieblosen" Verpackung, mag für jeden persönlich einzuschätzen sein wie seine Lage sich darstellt (kann es sich evtl. nicht leisten). Aber bei insgesamt 6 CDs der ersten Staffel sind 19,95 Euro ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!
Ich hoffe, das nicht die überwiegende Mehrheit der "eigentlich" Outer Limits Fans so denken, den dann würde ich gerne jedem einzelnen in den Hintern treten, und so zum Kauf annimieren. :wink: :?
Nun wundert mich nicht so, das der Absatz von Season1 stockt. Mag nicht so sehr ausschlaggebend sein, ok, aber jeder Kauf wäre wichtig und kein Plan wieviele so in Deutschland denken.
Ich hoffe weiterhin das alles gut werden wird. :)


Di Jun 26, 2012 12:52 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3697
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Outer Limits
Bin was die Verpackung betrifft auch kein fanatischer Purist. Wie du sagst: Der Inhalt zählt.
Die Verpackung ist da nicht einmal von sekundärer Bedeutung. Als Zimmerdeko nutzt das eh kaum jemand. In den meisten Fällen fliegt das Teil (nach dem die erste Euphorie vorbei ist) in ein Kellerregal oder fristet sein Dasein unsichtbar in einem Wohnzimmerschrank.
Klar sind aufwendige Verpackungen (gerade bei alten Computerspielen..Ultima, Guild of thieves) schön, aber sowas hält bei mir allenfalls ein paar Minuten oder ne Stunde der Bewunderung an, dann zählt nur noch der Inhalt.
Egal ob Film, Computerspiel oder Musik-CD (hört sich im mp3-Zeitpalter schon ganz schön altbacken an..Compact Disc :wink: ).

Was den Preis betrifft muss ich dir auch recht geben. Gerade wenn die Nachfrage nicht sonderlich hoch ist oder es sich um ein Nichenprodukt handelt, sollte man Verständnis für einen etwas höheren Verkaufspreis haben. Die Leute sind da immer schnell bei Begriffen wie Abzocke ohne Ahnung von Kosten einer eher kleinen Auflage zu haben.

Ich bin da manchmal überrascht, dass es überhaupt noch Verlage gibt, die sich an solche Projekte wie Hörbücher zu den Dreibeinern rantrauen. Da zahlt man gern ein, zwei Euro mehr, wünscht/hofft und gönnt den Publishern, dass sie damit auch den ein oder anderen Euro zusätzlich verdienen und pfeift auf die Verpackung (obwohl die bei allen 4 Hörbüchern gut gelungen ist).

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Jun 27, 2012 7:39 am
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Ich habe gestern nochmal seit längerer Zeit wieder nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ....,

nein - hier hat sich nichts getan - und wenn wir ganz offen sein dürfen: es sieht nicht so aus, als würde die Season zwei den Weg auf die DVD finden... sonst wäre das längst erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fox.de H.E. Team


Toll! :?

Was erwarten die? Natürlich sollen die ganz offen und ehrlich sein, schließlich will doch der Fan wissen ob sich die Warterei mal lohnt oder ob man umsonst wartet und hofft.

Und ganz mal so generell: Ich bin stinksauer über das Ergebnis. Erst wird dem Fan sozusagen mit der 1. Staffel "der Mund wässrig gemacht", und er freut sich das endlich eine seiner Serien die er mag auf DVD veröffentlicht wird. Um dann mal eben die Produktion weiterer einzustellen. Sicherlich müssen die schauen ob sich ein Verkauf lohnt. Aber dann hätten die sich auch Staffel 1 sparen können!! :shock:

Andere sch**** Serien, mit verlaub, den von diesen mag es auch Fans geben, werden Veröffentlicht. Und zwar ganz !! Z.B. Von Bundy, Die Ludolfs, über Futurama bis hin zu den Simpsons, usw..... usw..... Jeder Mist kommt auf DVD. Und sagt mir jetzt nicht die hätten mehr Fans und wären geistreicher. Die werden nur von Sendern wie RTL2, VIVA, PRO7 usw. gepusht, weil gezeigt.

So kann ich und weitere Fans hier und in ganz Deutschland die Hoffnung begraben, das jemals mal die anderen Staffeln hier veröffentlicht werden. Danke ! :evil:


Mi Sep 05, 2012 9:39 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Antwort von mir:

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für ihre Auskunft. Und danke, das sie vielen Fans sozusagen den Mund mit der ersten Staffel "wässrig gemacht" haben (Sie wissen dies sicherlich), die selbstverständlich dachten und hofften das alle Staffeln veröffentlicht werden, um dann quasie mit der Realität konfrontiert zu werden, das da nichts mehr kommt. :( Serien dafür, die die Welt nicht braucht, werden "ganz" und "vollständig" veröffentlicht). Ok, die werden auch ihre Fans haben. Trotzdem. (Und damit meine ich nicht speziell nur von Ihnen, sondern generell.)

Mit freundlichen, aber auch traurigen Grüssen,

Norbert......


Mi Sep 05, 2012 10:18 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10124
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Outer Limits
Das war ja leider abzuseh'n :-(

Hoffen wir, das es vll mal wieder im TV kommt, sogar vll auf einem HD-Kanal. Dann kannste es aufnehmen und selber eine DVD drauss bauen.

Echt schade :-(

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Sep 06, 2012 9:32 am
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
ja sven, hoffen wir es mal das es im tv kommt. das wäre die einzige lösung.

und hiermit der aufruf bitte an alle, wenn ihr aufschnappt, das "outer limits" im tv laufen soll, es hier kund zu tun !!!!!

ich finde es aber ein bodenlose frechheit von der veröffentlichungsfirma. warum dann staffel1? um geld rauszuholen, und dann zu merken: oh ne, das bringt ja gar nicht viel?

ich bin mal gespannt ob ich überhaupt eine antwort erhalte, bzl. der mail, in der ich meine enttäuschung äusserte.


Do Sep 06, 2012 1:35 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3697
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Outer Limits
Geht mir mit der 80er-Jahre Twilight Zone genauso. Wobei es da noch nicht mal eine erste Staffel (zumindest auf deutsch) gab.. :evil:

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Sep 07, 2012 7:28 am
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, habe ich keine Antwort mehr bekommen. :x :?

Wenn ich nun oft bei fb die Meldungen seh, welche TV-Serien, die schon die TV Welt nicht braucht, nun auch noch auf DVD gebannt werden (Dr. House, Monk,.. und anderer Käse ; dafür scheint die Nachfrage gigantisch ! zu sein :roll: ), wird mir anders. Es ist echt zum heulen. :cry:


Mo Nov 19, 2012 1:39 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3697
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Outer Limits
Die Nachfrage regelt hier das Angebot. Ist nun mal so.

Mal profitiert man davon (ich im Falle Dr.House) und mal muss man damit leben, dass die 80er-Twilight Zone außer mir kaum noch jemand zu interessieren scheint.
Damit kann ich auch leben. Weniger gut finde ich, dass aktuelle Serien solange porduziert werden, bis die Nachfrage nachlässt. Also ohne wirklich jemals ein Ende geplant zu haben. War bei Lost damals froh, dass man noch die Kurve gekriegt hat.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Nov 20, 2012 8:45 am
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Mir ist aufgefallen das die Serie mittlerweile bei Pro7 Maxx läuft. Mal nachts (Wochentags), Wochenende war es am Vorabend.

Wäre es möglich das da was in Gang kommt?! :D Mal sehn !!!


Mo Nov 10, 2014 3:45 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Outer Limits
Jörn hat geschrieben:
Die Nachfrage regelt hier das Angebot. Ist nun mal so.



In dem Zusammenhang ist mir neulich etwas aufgefallen, was die Sache der Unveröffentlichung für mich noch mehr unverständlicher macht:

Die Serien Outer Limits und Erben des Fluchs sind ungefähr in dem gleichen Zeitraum der Erstausstrahlung im TV anzusiedeln (Mitte-Ende 90er). Daraufhin wurde Outer Limits auf verschiedenen Sendern (Vox, Kabel1,aktuell Pro7 Maxx) immer mal wieder gezeigt. Erben des Fluchs wurde nur ein mal im TV gezeigt, seitdem nie wieder.
Da sollte man doch meinen, schon aus bekanntheitsgründen, wäre die Nachfrage/ das Interesse bei Outer Limits größer. Zumal wie schon gesagt die Serie aktuell bei Pro7 Maxx gezeigt wird. Auf Nachfrage beim Sender bekam ich keine Auskunft wie die Einschaltquoten bzw. die Resonanz sind.
An Erben des Fluchs können sich doch nur noch Insider und Fans dieses Genre wirklich erinnern.

Was wird aber gemacht? Erben des Fluchs wird vollständig auf DVD erscheinen. Aktuell kam die zweite Staffel raus, und die letzte folgt Anfang des neuen Jahres im Februar. Während Outer Limits nach der ersten Staffel auf DVD nichts mehr nachkam.
Natürlich freu ich mich über Erben des Fluchs auch sehr.
Aber vervollständigen würde eine gute Sammlung, wenn u.a. neben Space 2063, Die Wächter, Die dreibeinigen Herrscher, Poltergeist- The Legacy, Erben des Fluchs, dazu nun mal auch Outer Limits stehn würde.


Fr Dez 12, 2014 11:14 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1029
Beitrag Re: Outer Limits
bei deiner Aufzählung die Geschichten aus der Gruft nicht vergessen.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Dez 17, 2014 10:27 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3697
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Outer Limits
Jetzt kommen endlich die 80er Staffeln der Twilight Zone raus . Kult!


_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Nov 24, 2016 10:15 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de