Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 2:07 am

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Skandal-Filme und ähnliches 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Skandal-Filme und ähnliches
Von Woody Allen (Was sie schon immer über Sex wissen wollten...) bis Mel Gibson (Die Passion Christi, Apocalypto) gibt es zahlreiche Filme, über die sich manche Kritiker oder aber auch Kino-Besucher aufregen. Welcher von den vielen Filmen ist der für euch schlimmste oder was für Filme fallen euch sonst ein, die in den Medien regelrechte Debatten ausgelöst haben?

Für mich der bislang schlimmste Film, bei dem ich im Nachhinein wirklich froh war nicht dafür ins Kino gegangen zu sein, war Die Passion Christi. So heftig, wie über diesen Film wurde wohl kaum diskutiert. Für die einen ein Meisterwerk und für die anderen eher ein Skandal. Ich kann es mir zum Beispiel nicht vorstellen, das ein Kino-Besucher von dem Film einen Herzinfarkt bekommt oder schwangere Frauen dadurch ihre Kinder verlieren. Sowas halte ich eher für Panikmacherei seitens der Medien. Oder das angeblich Psychiater extra für den Film da waren. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir den Film bei der Veröffentlichung zu kaufen. Neugierig ist man natürlich schon drauf. Aber der Film ging mir schon sehr unter die Haut. Klar, es sind nur Spezial-Effekte, dafür aber sehr gut gemachte Effekte. Die schlimmste Szene war, die Arm-ausrenk-Szene am Holz-Kreuz. Der Ton wurde direkt auf Stumm geschaltet. :wink: Aber alles in allem fand ich den Film schon sehr gut. Für mich aber eher ein Zwischending von Sehr guter Film und Meisterwerk.

Aber auch Apocalypto hat seine heftigen Szenen. Rollende Köpfe sind noch das harmloseste. Interessant finde ich, das es keinerlei Making-of-Material zu den Filmen gibt. Zumindest kein ausführlicheres.

Fr Aug 30, 2013 8:42 am
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]