Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Woran denkt ihr bei TV aus dem 80´ern?
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=16&t=422
Seite 1 von 3

Autor:  Tim [ Di Jul 27, 2004 7:45 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Denke ich an Fernsehen aus den 80´ern fällt mir natürlich sofort "Die dreibeinigen Herrscher", als eine der prägnantesten Serien ein, aber noch ein paar andere. Als zehnjährige waren die Dreibeiner beeindruckend, "Spaß am Dienstag" ein Pflichtermin und später, als man älter wurde ;) , "Miami Vice" einfach cool! Ich erinnere mich auch noch dunkel an eine Spiel-/Quizshow die "Flik Flak" oder so ähnlich hieß, aber nur noch vage Erinnerung.

Kennt ihr noch TV-Highlight aus der Ära?

Autor:  Chrissy [ Di Jul 27, 2004 10:53 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Li-La-Launebär :)

Autor:  Tim [ Di Jul 27, 2004 10:56 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Das war auf RTL, oder?



Edited By Tim on 1090961831

Autor:  Manuel [ Mi Jul 28, 2004 12:07 am ]
Betreff des Beitrags: 

Li-La-Launebär kam auf RTL, stimmt, mit dem Metty die Mettwurst :) Aber mir fallen auch einige Sendungen aus den 80ern noch ein.

Der fliegende Ferdinand
Die Besucher (Adam 84)
Silas
Oliver Maass
Anna
Knight Rider
Alf
Der kleine Vampir (mit der Morsha Moreau)
Dr Snuggls
TKKG
Manni, der Libero
Mein Vater ist ein Ausserirdischer
Uhlenbusch
V Die ausserirdischen Besucher
Tim Thaler

jo, das wars schon
de Manuel




Edited By Manuel on 1090966117

Autor:  Tim [ Mi Jul 28, 2004 12:40 am ]
Betreff des Beitrags: 

Mir sind noch "Pusteblume", später umbenannt in "Löwenzahn" sowie "Robby, Tobby und das Fliewatüt" eingefallen!

Autor:  Manuel [ Mi Jul 28, 2004 1:41 am ]
Betreff des Beitrags: 

Ha,
einen hab ich noch.

Kennt Ihr noch die Spielshow aus den 80ern die sich da Alpha5 nennt ? Das war eine Computer Spiel Show.

Hier gibt es den Opener nochmal...

http://wunschliste.dyndns.tv/rm/alpha5.ram

de Manuel




Edited By Manuel on 1090971769

Autor:  Nefliete [ Mi Jul 28, 2004 10:42 am ]
Betreff des Beitrags: 

Kennt ihr die TV-Serie "MAX HEADROOM", das war ein Knaller!

Autor:  Ruki [ Mo Aug 02, 2004 8:40 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Genau daran hab ich auch grad denken müssen, war doch auch mit C-64 Grafik unterlegt wie TRON ;-)
Ausserdem fallen mir zu den 80s noch die Klassiker ein wie A-Team, Knight Rider oder Airwolf




Edited By Ruki on 1091472146

Autor:  Glutsturm [ Di Aug 03, 2004 12:12 am ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Colt für alle Fälle,
Trio mit vier Fäusten,
SOKO 5113(?),
Hart,aber herzlich,
Hey,Dad (oder war das schon Neunziger?)


Und da gab es noch eine dieser tschechischen Kinderserien,da komm ich aber nicht mehr auf den Namen,die lief immer im WDR,das war irgendwas mit so einem blauen,leuchtenden Stein,der grösser werden und Leute in sich einsaugen konnte,und irgendwelche Wunderblumen kamen da auch vor,weiss noch jemand,wie diese Serie hiess?




np: Such A Surge-Augenblick

Autor:  Manuel [ Di Aug 03, 2004 8:50 am ]
Betreff des Beitrags: 

Glutsturm hat geschrieben:
Und da gab es noch eine dieser tschechischen Kinderserien,da komm ich aber nicht mehr auf den Namen,die lief immer im WDR,das war irgendwas mit so einem blauen,leuchtenden Stein,der grösser werden und Leute in sich einsaugen konnte,und irgendwelche Wunderblumen kamen da auch vor,weiss noch jemand,wie diese Serie hiess?




np: Such A Surge-Augenblick

Jo, das war der fligende Ferdinand. Hatte ich ja oben schon erwähnt ;)

de Manuel

Autor:  Joulissis [ Mi Aug 04, 2004 10:04 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hatte in den achtzigern keinen Fernseher ;)
nein, just a joke!

Ganz sicher muss ich neben den "Dreibeinigen Herrschern"

auch an "Alf" und "Garfield" denken, die Serien waren richtig Kult, fand ich damals zumindest!

So far

joulissis

Autor:  Icarus [ Mi Aug 04, 2004 11:27 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Eventuell weiss ja wer den Titel folgender Zeichentrickserie aus den 80er Jahren:

Spielt in der Zukunft ... Soldaten kämpfen mit guten "Monstern" gegen böse "Monster".
Die Bösen haben z.B. die Fähikeit, Menschen mutieren zu lassen.

Leider fällt mir ned sehr viel dazu ein, ist halt schon bisserl lang her ....

Ich empfand damals diese Serie als recht heftig für das Nachmittagsprogramm, würde aber gerne wieder meine Erinnerungen auffrischen :)

Also alle meine Hoffnungen liegen auf diesem Forum *Fg*

Um in diesem Thread zu bleiben: Kennt wer noch "Captain Powers" ?




Edited By Icarus on 1091654882

Autor:  Denis [ Do Aug 05, 2004 12:20 am ]
Betreff des Beitrags: 

TV aus den 80ern, das war einfach herrlich, als die Privaten noch mehr improvisiertes Versuchsprogramm waren (und damit deutlich besser als heute, wo man die einschlägigen Privaten kaum noch schauen kann). RTL Plus, Sat 1, damals noch durchweg schaubar. Ein (!) kurzer Werbeblock für einen 100 Minuten Spielfilm, toll. Die Erinnerung schwenkt dann bei mir schnell in Richtung Anfang der 90er um, als ich mit Tele5 in Berührung kam. Auch noch mehr Versuchsküche als etabliertes TV, damit aber unvergeßlicher Charme. Und eine Plattform für viele tolle Animes und US Zeichentrickfilme. Hervorstechend hier sicher die Königin der 1000 Jahre, aber auch Saber Rider und Galaxy Ranger waren toll :-) - Mit Bino hatte man einen Sympatieträger, der um Welten vor dem heutigen Bee rangiert.
Die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten spielen natürlich in diesem Zeitabschnitt eine große Rolle, mal davon abgesehen, dass das ZDF ja die Serie schlechthin gesendet hat.
Auf Achse (immer noch eine tolle Serie, wobei ab den Folgen mit Toni Teufel so ein wenig die Luft draußen ist; als dann erst Willers, und mit Folge 73 auch Meersdonk weg sind, und die Serie nur noch in Deutschland spielt, ist das für mich nicht mehr "Auf Achse", sondern nur noch ein müder Abglanz), Der Fahnder (natürlich nur das 80er Orginal mit dem früh verstorbenden Wennemann), Derrick (hab ich erst nach den 80ern für mich entdeckt; die Folgen aus den 70ern und 80ern sind aber defintiv schaubar :-) ), Schwarzwaldklinik, Pumuckl, Drombuschs, Neues aus Uhlenbusch, Märchen der Welt (teils ziemlich gruselig, man erinnere sich an die Steinfratzen unter Wasser aus dem Abspann), Bettkantengeschichten, Die rote Zora, insbesondere auch "Der Stein des Marco Polo" und "Die Ewoks"; die Liste ließe sich nahezu unendlich fortsetzen. Leider sind viele Titel schon lange nicht mehr gelaufen.
Will das heutige TV auch nicht verteufeln, die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten haben besonders mit ihren kleineren Programmen schon gutes TV zu bieten, aber was den Großteil der Privaten betrifft, ist das mit der Zeit einfach "zu kommerziell" geworden. Der verspielte, improvisierte Charm der Anfangszeit ist auf jeden Fall unwiderruflich verlorengegangen. Schade.

Gruß

Denis




Edited By Denis on 1091659384

Autor:  Ruki [ Sa Aug 07, 2004 2:52 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Denis hat geschrieben:
Die Königin der 1000 Jahre, aber auch Saber Rider und Galaxy Ranger waren toll :-)

die hatten das Geilste Comicprogramm überhaupt bei Tele5, da lief auch noch He-Man und noch eine, zu der mir der Name grad nicht einfällt, mit nem Sheriff, der die Kräfte von bestimmten Tieren beschwören konnte und so ne alternative Ghostbusters Serie.
Kennt hier auch noch jemand MASK?




Edited By Ruki on 1091883185

Autor:  Icarus [ Sa Aug 07, 2004 9:17 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Ruki hat geschrieben:
die hatten das Geilste Comicprogramm überhaupt bei Tele5, da lief auch noch He-Man und noch eine, zu der mir der Name grad nicht einfällt, mit nem Sheriff, der die Kräfte von bestimmten Tieren beschwören konnte und so ne alternative Ghostbusters Serie.
Kennt hier auch noch jemand MASK?

Sheriff: Bravestar

Lief die Ghostbuster Serie nicht unter "The Ghostbusters" (also die mit den 2 Typem, dem Auto und dem Affen) ?

Die Umsetzung des Realfilms "The Ghostbusters" lief afaik unter "The real Ghostbusters" als Trickfilm

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/