Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Apr 25, 2018 12:22 am



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 ALIEN - Fan der Saga 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 07, 2004 2:47 pm
Beiträge: 8
Wohnort: Achim bei Bremen
Beitrag 
Hi!
Vielleicht nicht ganz glücklich, daß der erste Beitrag meinerseits in diesem Forum nix mit Dreibeinern zu tun hat, aber egal.

Wollte mal fragen, wieviele von Euch Dreibeiner-Fans denn auch Fans der ALIEN-Saga sind.


Mein Ranking:
1. ALIEN (absolutes Meisterwerk. Gibt nichts dran zu Mäkeln)
...
...
...
...
...
2. ALIEN³ (reichlich unterschätzt, würde ich sagen)
...
3. ALIENS (absolut geiler Film, aber von Zeit zu Zeit gehen einem die Marines ziemlich auf die Nerven)
...
...
...
...
...
...
...
4. ALIEN-Die Wiedergeburt (guter Sci-Fi, aber nur mäßiger ALIEN Film)

Wer ein gutes ALIEN-Forum sucht:
(leider in englisch) ALIEN FORUM

Okay, legt los, falls es was zu Diskutieren gibt!

_________________
Gruß
Nils
www.nils-guenther.de.vu
www.droehnen.de (Musikprojekt)
www.8ung.at/stalkermusik/Titel.htm (The Quest for the Hasszapfen)


Mi Apr 07, 2004 7:34 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9899
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
imo war alien 4 ein unnützer film. schon teil 3 hätte ansich nicht mehr sein müssen. aber seit ewigen zeiten grasieren ja schon gerüchte, zu teil 5. teil 1 bis 3 wäre ausreichend gewesen um eine story mit anfang und einem ende zu erzählen. alles dannach ist aus den fingern gesaugt und geldmacherrei (okok, hollywood... da machen die alle geld...).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Apr 07, 2004 8:04 pm
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 07, 2004 2:47 pm
Beiträge: 8
Wohnort: Achim bei Bremen
Beitrag 
Jo. An dieser Stelle wäre es auch möglich gewesen, Ripley in Frieden Ruhen zu lassen und die Serie - wenn es denn sein muß - mit anderen Leuten weiterzudichten. Aber Hollywood wollte Ripley wiederhaben. Unter diesen Umständen finde ich geht die Story an sich klar.
Gerüchten Zufolge wollte Sigourney Weaver unbedingt diesen Film in die Realität umsetzen, um damit einen "Aliens vs. Predator" Film zu vermeiden. Wie es aussieht wurde er ja aber nur aufgeschoben (obwohl ich zugeben muß, daß ich mich etwas darauf freue. Ich weiß, eigentlich darf das nicht sein... ;) ).

Was ich hauptsächlich an ALIEN4 nicht mag ist dies:
- der völlig unangebrachte blöde Humor (ewig diese nervenden, dummen Sprüche).
- Aliens, die atmen (also der Dampf aus dem Maul)
- die Aliens sehen mehr nach Dinosauriern als nach den altbekannten Aliens aus
- zu wenig Giger-Design
- letztendlich zuwenig Alien-Begegnungen


Alien³ finde ich sehr gut. Aber auch in dem amerikanischen Forum, wozu ich den Link oben geschrieben habe, wird er sehr kontrovers diskutiert. Die eine Hälfte liebt ihn, die andere haßt ihn. Dabei ist anzumerken, daß die meisten Leute, die ihn hassen, Cameron's ALIENS am Besten finden, während die "Liebhaber" ALIENS am Schlechtesten finden. Alien 4 dabei ausgenommen.
Ich mag die ersten drei alle auf ihre Art, wobei natürlich das Original haushoch an erster Stelle steht.

Den Director's Cut von ALIEN fand ich hingegen ziemlich sinnlos. Neue Szenen dazu - ok. Muß nicht sein, aber ok. Doch im Gegenzug altes Material rausschneiden?? Ganz klasse... . An sich merkt man es kaum, doch der Film verlor dabei ziemlich an dem Albtraumfeeling, welches er unterbewußt erzeugt.

_________________
Gruß
Nils
www.nils-guenther.de.vu
www.droehnen.de (Musikprojekt)
www.8ung.at/stalkermusik/Titel.htm (The Quest for the Hasszapfen)


Mi Apr 07, 2004 9:22 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2694
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ripley war in dein Teilen 1 -3 ein Mensch.

In Teil 4 war sie zur Hälfte auch ein Alien.
Betrachtet man jetzt das Verhalten der neuen Ripley, muss festgestellt werden, dass die Aliens am liebsten Basketball spielen würden und einen auf Cool machen wollen.

Leute, liegt es nur an unserem Zeitgeist, oder warum immer diese dummen Sprüche in den Filmen? :x:


So Jan 16, 2005 11:35 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
PvsA sag ich nur nicht schlecht aber denen fällt nichts neues ein.


:tripod:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Fr Jan 21, 2005 1:03 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2694
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich les grad die Buch-Trilogie wieder.

Find ich wirklich gelungen.
Ein spannendes Buch, welches nicht bloß durch Kraftausdrücke oder unnachvollziehbare Handlung glänzen muss.


Do Mär 10, 2005 6:25 pm
Profil
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 01, 2006 6:28 pm
Beiträge: 60
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Hallo Ihrs :)

Auch wenn dieser Thread schon eine Weile quasi vergraben war bin ich trotzdem aufmerksam auf diesen Thread geworden und grab ihn hiermit quasi wieder aus. ^^ *gg*

Also meiner Ansicht nach hätte schon nach "Alien I" Ende der Fahnenstange sein können, denn man merkt in den Filmen 2 bis 4 ganz deutlich, dass da irgendwie auf Krampf eine Story geschneidert wurde.

Vor allem bei dem 2. Film die Opening Sequenz mit dem quasi Verhör wo Ripley x-Male erklären muß was vorgefallen ist so eine ignorante Haltung der Obersten gegenüber Ripley ist meiner Meinung nach nur an den Haaren herbeigezogen um eine Verschleierungstaktik zu kasschieren.

In Wahrheit wußten die Obersten doch eh schon Bescheid und von daher wollten sie ihr Wissen geheimhalten was aber nicht mehr möglich war da Ripley das Ganze erlebt hat.

Hier an der Stelle hätte ich eher Verständnis erwartet und, dass man Ripley gleich zu Anfang mit einer Mission unter ihrem Kommando betreut da sie ja Erfahrungen gesammelt hat und auch weiß was die Leute bei einer solchen Mission erwartet.

Aber nein es mußte ja solches Schmuckwerk drumrum gebaut werden um ja die Spannung und Stimmung aufzubauen dabei hätte man solches Schmuckwerk viel besser bei der Mission selber einbauen können inform von unerwarteten technischen Problemen oder weiß der Geier was man da noch einbauen hätte können um die Spanung und Stimmung aufzubauen.

Ich mein die Filme 1-3 sind ja nicht schlecht nur finde ich halt, dass beim 1. Film schon von der Handlung her und den einzelnen Sequenzen her irgendwie viel mehr wert darauf gelegt wurde die Handlung richtig aufzubauen und damit eine richtig tiefreichende Spannung und Stimmung aufzubauen.

Bei den Filmen 2 und 3 wurde das mehr und mehr alles vorhersehbar da war nicht mehr wirklich der Überraschungseffekt drinne wo man sich erschrecken hätte können wie beim 1. Film zumal die Musik und die Sound Effekte ja nahezu darauf hingewiesen hatten, dass da was passieren würde.

Der 4. Film war nur noch ein Abklatsch von allen 3 Filmen wo man deutlich merkte, dass man da aus den vorhergegangenen Filmen quasi das Beste rausgenommen hat und nur eine andere Story drumrum gebastelt hat.

Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

tripodische Grüße,
Matthias

_________________
http://www.mattvanholden.com
http://www.facebook.com/DJRoxyOfficial
Bild


Mi Nov 26, 2008 8:29 pm
Profil ICQ Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 14, 2009 8:54 pm
Beiträge: 19
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Alien und Aliens die Rückkehr...
die anderen fand ich nicht so prickelnd.
Wir haben momentan im Hinterstübchen eine USCM Gruppe ins Leben zu rufen
bzw das zu Re-enacten... LOL nur wer spielt das Alien???


Di Dez 22, 2009 4:22 am
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 558
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Die Alien-Filme sind einfach alle gut.

Wer wie ich, Die.d. Herrscher, Star Wars (K.d.Sterne), Riddick, Pietch Black, Dune,der Wüstenplanet, Underworld 1-3, Herr der Ringe 1-3, Resident Evil 1-3, Outer Limits, HellBoy 1-2 sowie Spider-Man 1-3, Der Seewolf, Die Schatzinsel, .... in seiner Sammlung hat,und
auf Abenteuer, Geschichte, Spannung, und Science Fiction steht,
sollte auch Alien sein Eigen nennen. :P


Do Jun 10, 2010 6:02 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Ich hängs mal in diesen Thread rein.
Für alle Fans der Saga scheints jetzt eine möglicherweise interessante Versoftung zu geben.
Habe auf Gamersglobal gerade die News gelesen.
Wenig aussagekräftiges Video, dafür aber umso interessantere Gameplaybilder.
Die Grafik haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker aber die Pics und das Video sind sehr authentisch.
Hier der Link:

http://www.gamersglobal.de/news/36045/a ... uer-teaser

PS @ Sven: Sind diese Direktlinks seitens der Seitenbetreiber überhaupt erlaubt/erwünscht. Hab mal irgendwo gehört so etwas so die seite langsamer machen.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Jun 04, 2011 1:56 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1187
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Der Trialer lässt viel von der Atmosphäre aus Teil 2 erhoffen. Wäre auf jeden Fall schön dafür ein SW-Revival zu haben.
Bin auch mal auf Teil 5 gespannt.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Jun 04, 2011 2:10 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3554
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
Angespielt:

http://www.gamersglobal.de/news/36825/e ... angeschaut

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Jun 13, 2011 1:10 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 558
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
http://www.kino.de/news/erstes-bild-zur-alien-vorgeschichte-prometheus/307803.html

http://www.moviepilot.de/news/alien-stanley-kubrik-mass-effect-3d-prometheus-111622


Fr Jul 22, 2011 1:10 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9899
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
ohjeohje... les ich das richtig? der film wird ausschliesslich in "3D" erscheinen?

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jul 22, 2011 2:05 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 558
Beitrag Re: ALIEN - Fan der Saga
hm. sieht so aus. wäre das sehr schlimm?! ich hab noch nie ein 3d-film gesehn, und weiß somit nicht wie das wäre.


Fr Jul 22, 2011 5:37 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de