Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Dez 19, 2017 12:15 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Samuel Youd: 2 Kinofilm-Bücher geplant (+Alex Proyas) 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag Samuel Youd: 2 Kinofilm-Bücher geplant (+Alex Proyas)
Ich hab hier mal etwas aktuelleres gefunden, was vor ein paar Monaten noch nicht bei Wikipedia von Samuel Youd stand:

Zitat:
The Tripods is being developed as a film by Alex Proyas at Paramount Pictures and The Lotus Caves is being developed as a film by Walden Media ("The Chronicles of Narnia" 1+2).


http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Youd
(Biografie, letzter Satz)

Interessant ist, das Samuel Youd auch inzwischen sehr aktuell die Rechte für einen Film des Buches "Die Lotushöhlen" freigegeben hat wohl.

Hier wird auch quasi von Samuel Youd bestätigt, das Alex Proyas mit dem Studio Paramount am "The Tripods"-Kinofilm arbeitet. 8)
(natürlich hat Samuel Youd die Rechte zu "The Tripods" schon 1999 bestätigt und freigegeben wurden die Film-Rechte hierfür schon in den 80er Jahren mal)

Leider bin ich aber noch auf der Suche nach der Original-Quelle (also woher Wikipedia das hat?). Bisher konnte ich es noch nicht finden.
(vllt. findet es ja jemand von euch?)

_________________
Tripodische Grüsse


Zuletzt geändert von Eloise am Di Nov 11, 2008 4:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.



Di Nov 11, 2008 4:18 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9568
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Samuel Youd: 2 Kinofilme-Rechte freigegeben (+Alex Proyas)
der grund warum die rechte verkauft werden, sind hinlänglich bekannt.

hier der berühmte satz, von Sam:
"...take the money and run!"

er hat das zeugs einfach verkauft, weil er die kohle noch abschöpfen will. und wenn man bedenkt, wie alt er ist und wie es ihm gesundheitlich geht, kann man das auch verstehen, ohne groß drüber zu diskutieren.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Nov 11, 2008 4:22 pm
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Samuel Youd: 2 Kinofilme-Rechte freigegeben (+Alex Proyas)
DAS hättest du, Eloise, auch in den anderen Thread schreiben können...


Di Nov 11, 2008 4:25 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Samuel Youd: 2 Kinofilme-Rechte freigegeben (+Alex Proyas)
Mir ging es nicht, um das "warum die Rechte freigeben wurden",
sondern, dass ein neuer Kinofilm GEPLANT ist - mit
"Die Lothushölen".
Das ist doch neu.
Das Studio "Walden Media" hat dies besimmt aktuell in Planung. Naja.

Mag sein, das es grundsätzlich üblich ist, wegen die Film-Rechte der Bücher zu verkaufen. Warum auch nicht. klar.

OK, vielleicht war die Überschrift nicht gerade zu 100% gut gewählt. Naja.

Neu ist aber auch, das Samuel Youd auch "Alex Proyas" + "Paramounth" aktuell als Information hat.
(konnte ich früher nicht finden )

Naja, trotzdem, eine Diskussion von mehreren Fans wäre auch schön.

Viele kennen doch das Buch "Die Lotushölen" und fanden es gut. Und würden sich berstimmt über eine Verfilmung freuen.

_________________
Tripodische Grüsse


Di Nov 11, 2008 4:33 pm
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Samuel Youd: 2 Kinofilme-Rechte freigegeben (+Alex Proyas)
MMFan hat geschrieben:
DAS hättest du, Eloise, auch in den anderen Thread schreiben können...

Was denn?

Der Kinofilm "Die Lotushhölen" ist doch neu .... und hat ja eigentlich nicht direkt (natürlich) etwas mit "The Tripods"-Verfilmung zu tun.

Nur wusste ich nicht wohin damit, und da wir hier einen "bezogenen" "FILM"-Bereich haben - und direkt mit John Christoher auch zu tun hat, dachte ich das könnte wegen der 2 verschiedenen Informationen hier reinpassen.

"Die Lotushölen" sind doch ein eigener Thread wert.

Oder sollte das in einem Tripods-Thread untergehen?

_________________
Tripodische Grüsse


Di Nov 11, 2008 4:36 pm
Profil YIM
Beitrag Re: Samuel Youd: 2 Kinofilme-Rechte freigegeben (+Alex Proyas)
Eloise hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:
DAS hättest du, Eloise, auch in den anderen Thread schreiben können...

Was denn?

Der Kinofilm "Die Lotushhölen" ist doch neu .... und hat ja eigentlich nicht direkt (natürlich) etwas mit "The Tripods"-Verfilmung zu tun.


Ist ja erstmal richtig, aber das ging aus deinem ersten Posting nicht klar hervor, denn du beziehst dich da ja mehr auf die Tripods als auf die Lotushöhlen...


Di Nov 11, 2008 4:46 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de