Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 7:39 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Beam me up 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 05, 2004 9:40 pm
Beiträge: 29
Beitrag 
das letzte Mal wohl.

Denn Scotty ist gestorben :(


Mi Jul 20, 2005 7:02 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10079
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Da werden wir uns dran gewöhnen müssen. Bereits DeForest Kelley (Dr. McCoy) verliess uns schon vor einiger Zeit. Man merkt nun entgültig, das die Damen und Herren der Original Serie alt werden.

In diesem Sinne... Lebe lange und in Frienden.





STARTREK.COM INFO:
Zitat:
07.20.2005
Remembering James Doohan

James Doohan ("Scotty") passed away at his home in Redmond, Washington this morning. He was 85.

Doohan died at 5:30 a.m. (13:30 GMT) with his wife of 28 years, Wende, at his side. According to Doohan's Los Angeles agent and longtime friend Steve Stevens, the cause of death was pneumonia and Alzheimer's disease.

Paramount Digital Entertainment and STARTREK.COM would like to extend condolences to the Doohan family.

For a full tribute and more news, please check back with STARTREK.COM today.


TREKNEWS.DE:
Zitat:
James "Scotty" Doohan ist tot!
Starfleets bester Ingenieur starb im Alter von 85 Jahren
Mittwoch, 20. Juli 2005|Jan-Hendrik Landschoof|Quelle: treknews.de

James "Scotty" Doohan starb heute um 13:30 Uhr in seinem Haus in Redmond, Washington. Bei ihm war seine Frau Wende, mit der er 28 Jahre lang verheiratet war. Als Todesursache gab Steve Stevens, Freund und Agent von Doohan, Alzheimer und eine Lungenentzündung an.

Der in Kanada geborene Doohan erfreute sich 1966 einer geschäftigen Karriere, als er sich als Charakterdarsteller für eine Rolle als Ingenieur einer neuen Weltraum-Serie des Senders NBC bewarb. Doohan benutze sein Sprachtalent, das er während seiner Jahre im Radio entwickelt hatte, für das Casting und Sprach die Rolle in sieben verschiedenen Akzenten.

"Die Produzenten fragten mich, welchen Akzent ich bevorzugen würde", erinnerte sich Doohan 30 Jahre danach. "Ich glaubte das der schottische Akzent der Beste wäre. Also sagte ich ihnen, dass wenn er ein Ingenieur sein sollte, dann müsste er ein Schotte sein."

Als die Serie 1969 endete, wurde Doohan immer wieder auf seine Rolle des Montgomery Scott festgelegt. 1973 beschwerte er sich bei seinem Zahnarzt, der ihm den Rat gab: "Jimmy, du wirst sogar bis nach deinem Tod Scotty sein. Wenn ich du wäre, dann würde ich mich nicht dran stören und das Ganze genießen."

"Ich hielt mich an den Rat", sagte Doohan, "Und seitdem ist alles einfach nur toll."


Bild

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Jul 20, 2005 7:12 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3636
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Farewell Scotty

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Jul 20, 2005 9:25 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Scotty... *wein*


*traurig is*


Mi Jul 20, 2005 11:44 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag 
Wir alle trinken zwei Bier auf dich Scotty.
Auf das es im Jenseits für dich gut läuft.

:(

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Do Jul 21, 2005 6:47 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2702
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Beam uns eines Tages hoch! O.O


So Aug 07, 2005 6:38 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de