Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 10:34 am

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Die Rückkehr der Jedi-Ritter
In den vergangenen Jahren wurde ja mal eine sehr große Umfrage gestartet, welcher Star Wars-Film denn der Beste sei. Das Ergebnis: Das Imperium schlägt zurück. Das mag ja vielleicht ja auch so sein, aber ich weiß nicht. Die Rückkehr der Jedi-Ritter würde ich an erster Stelle wählen. Aber das mag ja wiederum Geschmackssache sein.

Was mir daran so gut gefällt: Schauspieler, Sounds, Effekte, Dynamik und die art und Weise wie der Film gedreht wurde. George Lucas hatte ja mal angegeben, dass er aus der kompletten Star Wars - DoppelTrilogie gerne eine Animations-Serie von Anfang an hatte machen wollen. Das war gut, dass er dies nicht tat. Denn das hätte der klassischen Trilogie überhaupt nicht bekommen.

Die Kostüme gefallen mir in diesem Film am besten. Angefangen von Luke Skywalkers schwarzem Outfit (Hommage an die Tripods?) bis hin zum Helm von Darth Vader. Aber auch die Kulissen waren Prima in Szene gesetzt.

Die Besten Szenen: Lukes letzter Besuch bei Yoda, das anschliessende Gespräch mit Obi Wan, wie das Shuttle Tydirium auf der Landeplattform auf Endor landet, die Letzte Raumschlacht, das letzte Lichtschwert Duell und natürlich als Luke die Maske von Darth Vader abnimmt.

Wäre Episode III Episode I gewesen und hätte dann mehr Fahrt aufgenommen wäre die neue Trilogie genauso geworden wie die klassische.

Kleiner Witz am Rande: Nach Eine neue Hoffnung wurden die beiden letzten Teile von anderen Regisseuren gedreht und die Filme waren etwas besser. Find ich. :wink:

Fr Jan 22, 2010 5:47 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
also ich mag die ersten drei teile (also 4,5,6). jedoch bevorzuge ich selber die "original" versionen. sprich: keine DC, kein Digital Remaster oder so. hat einfach nen besseres flair als diese überarbeiteten versionen. und da gefallen mir alle drei gleich gut.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Jan 22, 2010 9:40 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt

Ich muss sagen dass mir Teil 2 eigentlich am besten gefällt, früher war es Teil 3. Ich fand die Special Editions (vor allem im Kino) eigentlich recht in Ordnung.

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...

So Jan 24, 2010 8:50 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen

Morgen,

ganz klar der letzte ist der Beste, vor allen die Niedlichen Pelzknäule sind der Bringer

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99

Mo Jan 25, 2010 10:19 am

Ich habe ganz früher, also wo ich wirklich noch 4-5 Jahre alt war :lol: , gedacht, dass der Luke Skywalker von Mick Jagger gespielt wurde. Zugegeben, von den Mundwinkeln käme es zumindest hin. :D :mrgreen:

Do Feb 04, 2010 2:50 pm

Ich liebe es, wenn 3PO immer sagt "Ach du meine Güte". Oder aber als R2 das Hologramm von Luke Skywalker abspielte wo er erklärte, das die Droiden Jabba als Geschenk gehören: "Was hat der da gerade gesagt?" Das passt eigentlich so gar nicht zu einem Roboter, dass eine Maschine Gefühle zeigt. Genauso wie R2D2 immer schreit, wenn er getroffen wurde. Jedenfalls hatte C-3PO hier seine größten Auftritte als in den anderen Filmen gehabt. Zumindest die besseren.

Ich hatte mal zu diesem Film ein klasse Werbe-Poster gehabt. Da waren sehr viele Bilder zu diesem Film mit Erklärungen drauf. Sowas bekam man früher in den 80ern wohl nur in Videotheken gratis zu holen. Das "Rückkehr der Jedi-Ritter"-Poster wurde als vernichtet gemeldet, aber ich war es diesmal nicht. Ich vermute mal man hatte früher Angst das ich zum Film-Fan werde. :P

Di Mär 30, 2010 4:37 pm

Ein wirklich sehr interessanter Bericht zu "Jedi".

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... p?ID=17858

Fr Mai 14, 2010 4:55 pm

[youtube]2cujsQF2Muw&feature=related[/youtube]

Darth Vader Büste. In Lebensgröße. Sieht einfach nur super aus. 8)

Do Jul 15, 2010 4:29 pm
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]