Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 10:34 am

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Die Rückkehr der Jedi-Ritter
In den vergangenen Jahren wurde ja mal eine sehr große Umfrage gestartet, welcher Star Wars-Film denn der Beste sei. Das Ergebnis: Das Imperium schlägt zurück. Das mag ja vielleicht ja auch so sein, aber ich weiß nicht. Die Rückkehr der Jedi-Ritter würde ich an erster Stelle wählen. Aber das mag ja wiederum Geschmackssache sein.

Was mir daran so gut gefällt: Schauspieler, Sounds, Effekte, Dynamik und die art und Weise wie der Film gedreht wurde. George Lucas hatte ja mal angegeben, dass er aus der kompletten Star Wars - DoppelTrilogie gerne eine Animations-Serie von Anfang an hatte machen wollen. Das war gut, dass er dies nicht tat. Denn das hätte der klassischen Trilogie überhaupt nicht bekommen.

Die Kostüme gefallen mir in diesem Film am besten. Angefangen von Luke Skywalkers schwarzem Outfit (Hommage an die Tripods?) bis hin zum Helm von Darth Vader. Aber auch die Kulissen waren Prima in Szene gesetzt.

Die Besten Szenen: Lukes letzter Besuch bei Yoda, das anschliessende Gespräch mit Obi Wan, wie das Shuttle Tydirium auf der Landeplattform auf Endor landet, die Letzte Raumschlacht, das letzte Lichtschwert Duell und natürlich als Luke die Maske von Darth Vader abnimmt.

Wäre Episode III Episode I gewesen und hätte dann mehr Fahrt aufgenommen wäre die neue Trilogie genauso geworden wie die klassische.

Kleiner Witz am Rande: Nach Eine neue Hoffnung wurden die beiden letzten Teile von anderen Regisseuren gedreht und die Filme waren etwas besser. Find ich. :wink:

Fr Jan 22, 2010 5:47 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Die Rückkehr der Jedi-Ritter